• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • EEErkan
    geschrieben 1595569654382

@unglaeubiger sagte:

Hi @EERkan. Freut mich, dass es geklappt hat. Lief das noch über vtours ? Die Bude ist 95% voll und lauter Deutsche ? Bin erstaunt. Deine erwünschten Temperaturen hast du ja. 40° im Schatten....

ja lief über vtours, die haben uns auf ein viel besseres Hotel was eigentlich etwas mehr kostet für den selben Preis umgebucht mit besserem Zimmer sogar noch, als es hieß unser eigentlich gebuchtes Hotel sei geschlossen.

Nein, nein nicht das Hotel ist um 95% voll, sondern von alle Gäste sind geschätzt 95% davon Menschen aus Deutschland. Das Hotel ist wirklich gut besucht, zwar nicht so gut wie ohne Corona aber ich mach euch nachher ein Bild. Und leider waren es nur 39 Grad in Antalya. 

ich war gestern in der Stadt von Side. Sowas hatte ich noch nicht erlebt, die Menschen sind viel dreister geworden, zB hält irgendein Fremder auf einem Motorrad an und schnorrt bei uns um 3€ oder wurden gestern innerhalb von einem 1km Weg 3x angehupt und angesprochen. In der Stadt trifft man einige Deutsche und vereinzelt Engländer und Türkische Touristen.

Einer dieser Veranstalte die Kart Fahren etc. anbieten, meine auch zu uns erst seit dieser Wocher ist der Tourismus angestiegen und bestätigt das viele Deutsche hier sind, soll sich pro Woche erhöhen.

• EEErkan
    geschrieben 1595569670160

@vonschmeling sagte:

@Ungläubiger

Die Bude kann auch bei einer Belegung von 60% 95% Deutsche beherbergen ... :wink:

@Eeerkan

Schreib deine Erlebnisse doch bitte im neu dafür geschaffenen Thread nieder! :thumbsup:

Werde ich machen.

• Nippynell
    geschrieben 1595576305258 , zuletzt editiert von Nippynell

@Helger

ich selbst finde deine Zeilen etwas stark übertrieben.Massiv attacktiert,ist mir hier im Thread nicht aufgefallen.sicher kannst du uns auch sagen

was diese immer weitergehende Reisewarnung rechtfertigt?Wenn nicht ,solltest du vorsichtig sein, solche Unterstellungen hier zu posten.Dazu

stellt sich für mich, auch noch die Frage,warst du übehaupt schon einmal in der Türkei, um mitreden zu können.

• kanoanja
    geschrieben 1595576774568

@Nippinelly zB siehe wie in HH die Reiserückkehrer aus der Türkei infiziert waren, selbst bei uns im kleinen Dithmarschen sind die Rückkehrer aus der Türkei infiziert, es gibt Länder mit niedrigeren Zahlen, dessen Reisewarnung werden auch nicht aufgehoben, schon richtig so, sei es gesundheitlich oder politisch.

• vonschmeling
    geschrieben 1595577999635

@Nippynell

Ich denke nicht, dass man in der Türkei gewesen sein muss um hier "mitreden" zu können.

Ferner braucht dir Helger nicht zu erklären (!?) weshalb die Reisewarnung aufrecht erhalten wird, er hat lediglich seine Befindlichkeit des hier zum Teil schon sehr massiven Politik /Politikerbashings beschrieben.

Du setzt dich mit Verve für eine Aufhebung ein, wischt die Bedenken und Risiken weg und moserst weiter, obwohl es reichlich Möglichkeiten zu reisen gibt.

Dass du nicht die Ansicht von 80 Mio reisewilliger Deutscher repräsentierst düfte inzwischen auch dir klar geworden sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nippynell
    geschrieben 1595578034529 , zuletzt editiert von Nippynell

@kanoanja

ja,wir leben nunmal mit dem Virus,alle Urlaubsländer werden infizierte Urlauber bringen,auch Deutschland,um das geht es auch nicht, sondern

wie viele Corona Fälle es sein werden,bisher in der Türkei auch nicht mehr wie wo anders,es wird nur anders gesehen.Wenn heute beschlossen wird dass alle Urlaubsheimkehrer(was ich gut finden würde) einen Test machen müssen,das wäre doch voll ok,da wären wir doch alle auf der sicheren Seite.,aber wie gesagt, alle,nicht nur Türkei,das ganze hätte nur etwas früher begonnen werden müssen,bei vielen Länder sind die Ferien vorbei,aber Helger ich weiß, die armen Politiker können ja nichts dazu.Obwohl ich Herrn Schröder ein großes Lob aussprechen möchte,lieber spät als nie.

@von schmeling

ich möchte gar nicht die Meinung von 80 Mio haben,ich hab meine eigene und meine auch nach soviel Besuchen in der Türkei, diese haben zu dürfen.Ich bin nur der Ansicht,wer dieses schöne Land nicht kennt und noch nie vor Ort war,dann auch nicht verstehen kann was da alles gemacht wird, um wieder Urlauber zu bekommen und es kein anderes Risiko ist wie in anderen Urlaubsländern,das ist nur so eine Meinung die die Runde nimmt bei den Menschen und in den Köpfen bleibt,ohne jemals dort gewesen zu sein.

• Vive la France
    geschrieben 1595578519183 , zuletzt editiert von Vive la France

@Nippinell,

Nur führ mich zur Info, da ich mehr auf die griechische Threads unterwegs bin.

Fliegst du demnächst in die Türkei?

Alles gut

Nadine

• Kourion
    geschrieben 1595579666362 , zuletzt editiert von Kourion

@Nippynell

Du hast einenPauschalreisevertrag, aus dem du ohne Verluste aussteigen kannst, um z. B. individuell zu buchen oder auch über Bentour... kurz - da gibt es keine Probleme.

Du kennst dieses schöne Land, weißt was alles gemacht wird, um wieder Urlauber zu bekommen und du möchtest dorthin. Warum bitte fliegst du nicht ?

Du kritisierst hier seit Wochen (!) die "Politik", die verurteilst die Reisewarnung... flieg doch einfach. Du benötigst für deinen Urlaub in der Türkei nicht den "Segen" der Politiker, der EU.

Irgendwie kann ich deine Schreiberei in der Zwischenzeit nicht mehr ernst nehmen...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Nippynell
    geschrieben 1595579883246 , zuletzt editiert von Nippynell

@Vive la France

Ich hoffe es,laut FTI, sollte ich eine Nachfrage von Holidaycheck schon Anfang der Woche bekommen,die wissen möchte, ob wir fliegen wollen,diese Nachfrage ist noch nicht bei mir angekommen.Bis Montag kann ich kostenlos zurücktreten,dann wird abgebucht,ich habe der Dame bei FTI auch gesagt dass ich nicht an diesem gebuchten Hotel festhalte,bereit wäre auch ein anderes Hotel zu akzeptieren,jedoch muss ich erst aud die Nachfrage von Holidaycheck warten.Ich habe mich auch schon bei meinem Arzt wegen eines Coronatests erkundigt,das könnte heute aber vieleicht hinfällig werden.

@Kourion

Warum denn so böse?hab ich die Reisewarnung ausgesprochen?.Ja ich werde in 14 Tagen fliegen, ob du das glaubst oder nicht,ich brauch sicher nicht die Politik zu dieser Entscheidung,nur wäre alles einfacher ohne Reisewarnung,vieleicht im Gegensatz zu dir, mach ich mir einfach Gedanken wie das alles weitergehen soll in der Tourismusbranche,Jeder Tag zählt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!