• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1595589475192

Und somit kann alles seit 09:38 gelöscht werden.

...

• nf_und_mf
    geschrieben 1595589508665

Hallo zusammen,

ich überlege und forsche gerade nach, wie das rein rechtlich ist, wenn man über ein Nachbarland (Schweiz/Frankreich/Österreich/ect ect)

in die Türkei fliegt und es im Abflugland KEINE Vorschriften für einen Test oder eine Quarantäne gibt.

Wir würden Ende August ab Basel fliegen und die Schweizer haben keine Auflagen für die Türkei.

Gilt jetzt mein Abflugsort oder mein Wohnort? Weiss das jemand......ich finde dazu nichts.

Da sie ja androhen die Reisedaten weiterzugeben an die Ämter, frage ich mich auch, wie sie das mit den Flügen über andere Länder machen.

Ich find das sehr seltsam, dass neben mir ein Schweizer sitzt, der nach dem Rückflug quasi direkt bei mir im Ort einkaufen gehen kann und ich müsste auf direktem Weg nach Hause.......ich halte mich klar an die Vorgaben und habe auch schon beim Gesundheitsamt angerufen, wo man denn nach Rückkehr einen Test machen kann ect.......aber arg logisch ist das alles nicht........

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub......
  • REJBodenheim
    geschrieben 1595589921143

Ja, die Welt ist seltsam geworden...

Aber ich befürchte, es hängt von deinem Wohnort ab bzw. von dem Ort, wo du dich in letzter Zeit am längsten aufgehalten hast. Basel ist ja "nur" Transit. In die Richtung D-CH-TK eigentlich kein Problem. In der Richtung TK-CH-D, dann allerdings die Regelungen deiner Heimat (BY oder BW). Also nach derzeitigem Stand, wie bei Direkteinreise aus TK.

Würde ich sagen...

• EEErkan
    geschrieben 1595590002282

Falls es jemanden interessiert, habe hier noch keine Russen getroffen.

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1595590520496 , zuletzt editiert von Unglaeubiger

@nf und mf. Die Schweizer Beamten interessieren sich wahrscheinlich nicht dafür, wo du herkommst und wo du hin willst. Ausser du wirst von Interpool gesucht.

Du kannst dich aber gern zu hause beim Gesundheitsamt melden. Oder in der Türkei den Test machen.

Heute soll wohl eine Entscheidung im deutschen Ministerium fallen, wie das bei Rückkehr zu handhaben ist.

• nf_und_mf
    geschrieben 1595590771643 , zuletzt editiert von nf_und_mf

Ich wäre ja sicher nicht die Einzige, die über ein anderes Land fliegt.

Je nach Wohnort bietet sich das ja an.

Bin mir relativ sicher, dass die da "oben" an diese Variante nicht denken......

Vielleicht geht ja heute was in Punkto Reisewarnung

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub......
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1595591163034

Also--- grundsätzliche Klarstellung-- wir sind ein Forum und kein Chat. Daher hab ich mal ein paar Beiträge herausgenommen.

Hier wollen User was zum Thema der Headline schreiben -- oder erfahren. Alles andere hat hier keinen Platz..

Und ---verwässert die aktuellen Infos völlig.

Bitte beim Thema bleiben. Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!