Ich dachte eine BV wird zusammen mit dem BR gemacht? Es gibt halt BR und BR....
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1595917163184
-
geschrieben 1595919542826
@edithe sagte:
Aktuelle Ankündigung von Anex Tour,Bucher Reisen und Öger Tours für Türkeiurlauber klick
Ich versteh die Logik jetzt nicht ganz.
Alle Reisen bis 10.8. werden abgesagt, wer trotzdem will, muss es extra sagen.
Aber Neubuchungen ab dem 3.7. mit Abflug bis 10.8. werden normal durchgeführt und man muss es nicht sagen.
Is kein Platz mehr in den Hotels? Is doch genau der gleiche Reisezeitraum.......blicks net......
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...... -
geschrieben 1595924455508
@eeerkan sagte:
Kurzer Zwischenupdate. Ich denke das Hotel wo ich drin bin ist um 80% jetzt ausgelastet, kann mir sonst nicht erklären wieso alle Liegen an allen 7 Pools und am Strand durchgehend belegt sind.
Eine Erklärung ist, dass nicht wenige egoistische Miturlauber sich Liegen am Hauptpool, Kinderpool, Rutschenpool und Strand reservieren, damit sie im Laufe des Tages immer schön die Plätze wechseln können. Oder sie sind unterwegs und nutzen die Liegen überhaupt nicht. OT Ende, da es ja nichts mit dem Thema des Threads zu tun hat.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1595924553469
Ab dem 3.7. hat mann die Reisen bewusst mit Warnung auf Covid19 gebucht. Deswegen werden sie nicht abgesagt
-
geschrieben 1595925351730
Bei uns immer noch keine kostenfreie Stornierung. LMX will nicht auf über 4100 Stornogebühren verzichten. Laut HC kann mann nur abwarten. In eine Woche soll los gehen. Finde ich nicht in Ordnung. Und AG sitzt auch im Nacken. Da wird überhaupt von Reisen und großen Menschenansammlungen gewarnt. Nach der Reise unbezahlten Urlaub und Vertretung für meine Dienste finden. Ist ja auch verständlich. Da ich im Krankenhaus arbeite, muss mann an die Kranke denken. Abstand zu denen, aber auch zu Kollegen, kann mann doch nicht anhalten.
-
geschrieben 1595966706199 , zuletzt editiert von REJBodenheim
@kanoanja sagte am 24.07.2020:
... selbst bei uns im kleinen Dithmarschen sind die Rückkehrer aus der Türkei infiziert...
Und Dithmarschen ist in der überregionalen Presse >>> klick hier <<< Aber es wird der West-Balkan und Schweden angeführt.
-
geschrieben 1596001573269
Da hast du recht, aber paar Tage vorher in Zusammenhang mit HH waren es die Türkei Rückkehrer, nur war dort die Zahl nicht so hoch. Infizierte Rückkehrer kann es aus jedem Land geben, egal ob Drittstaat, EU oder innerhalb Deutschlands. So schaffte es jetzt unser kleines Dithmarschen auch mal in die Presse, dann kann der Ansturm auf Klopapier und Hefe wieder losgehen.
-
geschrieben 1596034955720
Nach aktuellen Informationen des Auswärtigen Amtes heute, bleibt die Reisewarnung weiterhin bis 31.08 bestehen..klick
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1596037493198
Wem es, so geht es jedenfalls mir, zu lästig ist, ständig nachzusehen ob und was sich im Hinblick auf das Urlaubsland geändert hat , könnte überlegen, ob die App des Auswärtigen Amtes " Sicher reisen " passt.
Ich habe sie mir jedenfalls herunter geladen, auf der Pinnwand meine bevorzugten Länder markiert und werde nun per Push-Nachricht informiert, wenn es eine Änderung gibt. Gibts für Android und IOS
Hier der Link : https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/app-sicher-reisen/350382
-
geschrieben 1596048505230
Nach aktuellen Informationen des Auswärtigen Amtes heute, bleibt die Reisewarnung weiterhin bis 31.08 bestehen..
dafür kommen die Russen, Reisen im September werden ziemlich sicher auch storniert?