31.08. ungleich September. Wirst wohl noch warten müssen...
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1596049489216Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1596082363937
Nachdem nun die meisten Flughäfen in DE mit Teststationen für ankommende Paxe ausgestattet wurden , würde mich interessieren wieviel mehr Zeit man nach Ankunft einplanen muss, wenn man sich testen lassen möchte.
-
geschrieben 1596091645996
Lese grad bei Tui:
Um Ihnen bereits für einige Länder Planungssicherheit geben zu können, nimmt TUI Deutschland folgende Stornierungen gebührenfrei vor:
Alle Abreisen bis einschließlich 31.08.2020 auf die Faröer Inseln, nach Ägypten, Armenien, Israel, Kirgisistan, Luxemburg, Marokko, Serbien, Tunesien, in die Türkei, nach Tuvalu, sowie die Ziele der Fernstrecke. Ab dem 01.09.2020 gelten vorerst die TUI AGB & Reisebedingungen.
Sieht schlecht aus......
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...... -
geschrieben 1596094412214
Ich verstehe das als Option zu kündigen für den Kunden, nichts als Stornierung seitens des Veranstalters.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1596094930044
Sorry , bis zu 2 Stunden Wartezeit für Test in Tegel .
-
geschrieben 1596097301811
Tui schreibt allerdings auch auf Ihrer HP:
Nicht alle Reiseziele und Urlaubsländer starten zum gleichen Zeitpunkt. Das deutsche Auswärtige Amt hat am 10.06.2020 die weltweite Reisewarnung für einige der restlichen Länder (ausgenommen die EU-Länder, die Schengen-assoziierten Staaten und Groß Britannien) vorerst bis 31.08.2020 verlängert. Vor dem Hintergrund der Aussage des Auswärtigen Amts, dass es vorzeitig zu einer Aufhebung der Reisewarnung einzelner Länder kommen kann, bitten wir Sie um etwas Geduld. Selbstverständlich werden wir keine Reisen in die Länder durchführen, für die eine Reisewarnung besteht.
Ich hab jetzt mal an Holidaycheck geschrieben, dass ich unter den Umständen kostenfrei stornieren möchte.
Man müsste sich ja jetzt kurzfristig was anderes suchen, wenn sie nicht fliegen.......aber wohinnnnnn....
geschrieben 1596099454410
wow....ich hab schon Antwort.......:
Sehr geehrte Frau xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ihr Veranstalter TUI hat uns bereits darüber informiert, dass Ihre gebuchte Reise aufgrund der geänderten Einreisebestimmungen kostenfrei storniert wird.
Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Stornierung noch nicht durchgeführt, da die Buchungen nach Abreise priorisiert bearbeitet werden.
Wir oder der Veranstalter informieren Sie proaktiv, sobald die Reise final storniert ist. Wir bitten Sie daher, von Anrufen mit Rückfragen zum Status Ihrer Buchung bei uns abzusehen.
Aktualisierte Informationen zu Ihrer stornierten Reise finden Sie in Ihrem persönlichen meinHolidayCheck-Bereich. Um Ihre Buchungen einzusehen, loggen Sie sich bitte mit Ihren meinHolidayCheck-Zugangsdaten ein.
geschrieben 1596105440064
Okay, also doch eine Absage ... ...
Aber besser als erst im Urlaub festzustellen, dass die Kiste bereits storniert ist - so geschehen bei einer Familie, die mit TUI nach Bulgarien reiste und höchst befremdet war an der Reze zu erfahren, dass ihre Buchung nicht mehr besteht.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1596112547155
Hatte am 09.07 direkt über TUI.DE Pauschalreise in die Türkei gebucht. Gestern dann die Meldung, dass die alle Türkei Buchungen bis 31.08 absagen. Dann direkt heute um 10 Uhr bei der TUI.DE Hotline angerufen und kostenfrei storniert. Stornobestätigung habe ich bereits per E-Mail erhalten. Geld sollte auch die Tage wieder aufs Bankkonto kommen. Haben nun über BENTOUR die selbe Reise nochmal gebucht. Zusätzlich Reiserücktritt und Krankenvesicherung die auch bezahlt, wenn am 22.08 wenn wir fliegen noch eine Reisewarnung besteht..