• vpuwe
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1596829635254

@ Unglaeubiger,

du weißt schon, was viele (einige) hier zu deinen Posts gemeint haben.

Versuche einfach einmal, Ängste oder Zweifel, ernst zu nehmen. Gerade von Familien.

Wenn du eben der ganz Schlaue bist, der vieles zu umgehen weiß, mache es so, aber gib hier keine Tipps, die manch einer später bereuen könnte.

PS.: Bleib ' doch einfach bei deinen wirklich interessanten Urlaubserlebnissen.

Diese sind wirklich gut!

"Sechs Jahre habe ich keinen Alkohol getrunken, nicht geraucht, keinen Sex gehabt, ...doch dann kam ich in die Schule!
  • Enjoy the silence...
    geschrieben 1596830911114

Ihr könnt Euch Eure Mühe zur Belehrung sparen.

Der Typ (U.) ist beratungsresistent und sein Handeln hier ist vollkommen verantwortungslos.

Jetzt kommen von ihm wieder Tipps zur Vermeidung von staatlichen Anordnungen, die uns alle schützen sollen.

Und wenn dann jemand wie @kastenwagen das kritisiert, zieht er den Schw... ein, und plant natürlich Quarantäne & co. ein. Das klang vor 100 Seiten noch anders, Zitat: "Ich gehe mit Sicherheit nicht in Quarantäne".

Warum das alles hc duldet? Keine Ahnung. Er hat hier wohl einen Freibrief, oder sie haben Angst vor weiteren Stornierungen.

Uns wird dieses verantwortungslose Verhalten langsam zu viel.

We´re gonna stay young ´til we die...
  • miezemusch1604
    geschrieben 1596831085742

Um mal zum Thema zu kommen.. Coronatest bei Rückreise. Wir sind sein 14 Jahren Türkeireisende und ich war erst heilfroh das die Reisewarnung aufgehoben wurde, da wir Anfang September gern fliegen wollten. Dann kamen die Zweifel.. der Test machte mir Magenschmerzen. Nicht wegen dem Test oder das ich Angst habe mich anzustecken.. Vielmehr aus Angst vor der Bürokratie, der verlorenen Urlaubszeit, die man augenscheinlich damit verbringen muß das man rechtzeitig das Ergebnis hat. Wir haben vor zwei Tagen unser Stammhotel angemailt ob sie eine Ahnung haben wie sie das handhaben. Antwort: Sie wußten noch garnichts davon. Dann waren wir heute im Tui Reisebüro. Erst wußten die noch weniger als ich, aber dann kam gerade eine Mail rein von Tui. Ungefährer Wortlaut: Die Reiseveranstalter und Hotels werden dafür sorgen das die Tests IM Hotel gemacht werden können. Nun waren wir noch verunsicherter und da ja zwei Tage vergangen waren haben wir im Hotel angerufen. Antwort: Das die Tests im Hotel gemacht werden, davon wußten sie nichts, aber jedes größere Hotel wäre im Moment dabei Vereinbarungen mit den Teststellen/ Kliniken abzuschließen, und dann dafür zu sorgen das die Gäste rechtzeitig zum Test tranportiert werden und das Ergebnis dann per Mail ins Hotel zu bekommen. Leider hätten sie noch keinen Abschluss, wollen sich aber bis Montag melden. Puh.. ich bin hin und her gerissen. Soll ich fliegen oder besser dieses Jahr ausweichen? Aber ich hoffe ein bisschen geholfen zu haben mit den Infos.

• Bademeister2020
    geschrieben 1596832072238

@petra999 sagte:

In Baden Württemberg und Mecklenburg Vorpommern musst bei Rückreise aus einem risikogebiet trotz negativ test in quarantäne und zwar bis frühestens 5 Tage nach Einreise ein zweiter Test, negativ vorliegen muss. Andere Bundesländer prüfen, ob sie nachziehen. Da du ja aussteigekarten im Flugzeug hast, die an die gesundheitsaemter weiter gegeben werden wird das sporadisch kontrolliert, bei testverweigerern drohen 25000 Euro Bußgeld

Das ist dann eigentlich für uns nicht machbar. Was wäre die Alternative? Anreise wäre der 03.10.2020. Storno und 30 % (ca.1500,-€) zahlen?

Ob sich der RV auf eine Umbuchung einlässt?

• Kastenwagen
    geschrieben 1596832333949

Ich möchte ihn , den Herr U., nicht in Schutz nehmen, aber er hat schon was erfrischendes und es wäre ja wirklich langweilig hier , wenn er seine Kommentare nicht abgegeben würde. Und sein, jedenfalls aus meiner Sicht, grosses Plus : er liest was geschrieben wird. Auch und sogar den Inhalt von Links ! ! Halleluja !

Mit seiner Einstellung gehe ich nicht konform, aber er ist ja hoffentlich noch flexibel...:smirk:

• Kastenwagen
    geschrieben 1596832478557 , zuletzt editiert von Kastenwagen

Guten Abend Bademeister2020,

falls Du aus BW kommst, hast Du gesehen / gelesen was ich geschrieben habe ?

Wenn Du natürlich aus Meck-Pom kommst, dann wird es schwierig.

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1596832658963

@enjoythesilence. Schön dass ihr trotz Aufregung wieder dabei seid. Zum Kommentieren des eigentlichen Themas nicht in der Lage ? Zur Erinnerung, es geht um den türk. Test bei Rückflug z.B. in die Schweiz. Nicht mehr und nicht weniger.

• Enjoy the silence...
    geschrieben 1596832913374

@kastenwagen

Lies Dir bitte ältere Kommentare durch.

Er mag ja seinen Stil haben, den der eine oder andere gut findet oder nicht. Aber letztendlich suggeriert er hier und da Mitlesern, das es doch alles nicht so schlimm sei, und er zeigt vermeintliche Wege zum Umgehen von Schutzanordnungen. Und das geht gar nicht! Hier lesen viele mit.

Wir verfolgen auch täglich, was es neues in der Presse gibt.

• Bademeister2020
    geschrieben 1596833251284 , zuletzt editiert von Bademeister2020

MV

Das soetwas nicht zum kostenfreien Storno berechtigt hatte Ich nie erwartet.

Frühbucher werde Ich nie wieder.

• Enjoy the silence...
    geschrieben 1596833493004

Ach @Unglaeubiger,

wir regen uns nicht auf, weil wir Dich nicht mehr ernst nehmen können.

Es bleibt die Frage, ob Du Deine super kontraproduktiven Tipps aus Geltungsbedürfnis heraus erteilst oder es wirklich ernst meinst. Letzteres wäre natürlich sehr traurig.

Du suggerierst hier schon seit längerem, dass Reisende sich nicht an Schutzmaßnahmen halten sollten. Hat ja auch bei Dir geklappt, à la: "Hat mich ja keiner angesprochen, also nix wie weg"

Das ist schon ziemlich traurig und nicht mehr zu akzeptieren...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!