• shippysly
    geschrieben 1597231414429

Es gelten die Vorschriften aus Deinem Bundesland, wenn das das endgültige Ziel Deiner Reise ist.

In den "meisten" Fällen gelten die Quarantänevorschriften bei Durchreise nicht (z.B. In MV)

Im Zweifel gibt aber die jeweilige Landesverordnung darüber Auskunft.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Zwiebelmaus43
    geschrieben 1597233446231

Quelle: Arbeitnehmer persönlich

• Fehda
    geschrieben 1597233977264

Hello,

I write in english and will post a google traduction in german.

We are belgian citizens.

We booked a travel to Turkey in novembre 2019 with Anex Tour, through HolidayCheck.

Our travel begins the 20th of augustus.

Travels were canceled by AT to the 10th...and then Germany opened their flights to Antalya...

Problem is that belgian citizens are strictly not allowed to travel to Turkey!

Anex Tour does'nt answer to anyting! Neither phone calls nor mails!

Minitry of Foreign Affairs of Belgium and Turkey confirm we are not allowed to go.

Insurance does'nt cover anything because it's the responsibility of the travel operator.

They said that AT has to cancel our travel and refund it...but AT is shamefully silent.

It's been now a week a try to contact them...

I wrote a mail to Holidaycheck aswell, no answer by now...

Our travel costs more than 4000 euros.

We are totally abandoned...

Could HolidayCheck help us?

Hallo,

Ich schreibe auf Englisch und werde eine Google-Traduktion auf Deutsch veröffentlichen.

Wir sind belgische Bürger.

Wir haben im November 2019 eine Reise in die Türkei mit Anex Tour über HolidayCheck gebucht.

Unsere Reise beginnt am 20. August.

Reisen wurden von AT bis zum 10. abgesagt ... und dann eröffnete Deutschland seine Flüge nach Antalya ...

Das Problem ist, dass belgische Bürger strengstens nicht in die Türkei reisen dürfen!

Anex Tour antwortet auf nichts! Weder Anrufe noch Mails!

Das Außenministerium von Belgien und der Türkei bestätigt, dass wir nicht gehen dürfen.

Die Versicherung deckt nichts ab, da dies in der Verantwortung des Reiseveranstalters liegt.

Sie sagten, dass AT unsere Reise stornieren und erstatten muss ... aber AT schweigt beschämend.

Es ist jetzt eine Woche ein Versuch, sie zu kontaktieren ...

Ich habe auch eine Mail an Holidaycheck geschrieben, bis jetzt keine Antwort ...

Unsere Reise kostet mehr als 4000 Euro.

Wir sind total verlassen ...

Könnte HolidayCheck uns helfen?

• shippysly
    geschrieben 1597239756472

Hello Fehda,

Worst situation, but quite normal for these days.

Normally the cancelation will announced from holidaycheck as your travel agency und the refund of the 4000 euros will be done by anex tours.

Now you have to wait roundabout three up to four weeks if you get your money back.

Do you have got the cancelation via mail?

Try to contact holidaycheck via phone or mail for further information, thats all you can do, for the moment.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • M_Y
    geschrieben 1597243411202

Hallo,

da ja viele Hotels mittlerweile im eigenen Haus einen PCR Test anbieten, wollte ich mal fragen, ob man diesen Test im Nachbarhotel auch durchführen kann (der das anbietet) wenn das eigene Hotel keinen anbietet? Oder ist das auch Gesundheitlichen Gründen nur für die eigenen Hotelgäste angedacht. Leider bekomme ich von meinem Reiseanbieter (Öger Tours) keine Info.

• REJBodenheim
    geschrieben 1597244792330 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@M_Y Hast du schon bei deinem Hotel angefragt, wie das dort gehandhabt wird?

• M_Y
    geschrieben 1597245011475

@REJBodenheim Auch da bekomme ich leider keine Antwort

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1597245439215 , zuletzt editiert von edithe

@M_Y

Normalerweise ist es nicht üblich ausser im gebuchten Hotel den Test zu machen.

Inzwischen bieten immer mehr Hotels den Test an und reagieren nun.

Welches Hotel ist es denn ?

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • nate1
    geschrieben 1597245935720

Im Hotel werden sicherlich nur die eigenen Gäste den Test machen können. Gäste von anderen Hotels könnten ja unbewusst infiziert sein und den Virus dann im Hotel verteilen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Fehda
    geschrieben 1597246795056

Actually, I already contacted HolidayCheck by mail, but I didn’t receive any answer.

And no, I didn’t get any cancellation mail or notification.

The refund could take a month or two, I don’t care as long as it’s done. But I just want a clear and official answer that it is really cancelled so I can stop worrying.

Time is passing by, and we are left ignorant.

By the way, thank you for your answer.

I hope HC will answer very soon, because we have to know what we have to do next week...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!