Wäre aber mal interessant zu wissen was so berichtet wird?Unser Urlaub steht noch bevor 6.10.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1597590439147
-
geschrieben 1597590611647
@holidayeddie sagte:
Rückkehrer aus der Türkei müssen den Test selbst bezahlen...
Wirklich? hast du eine Quelle? es sind doch auch Rückkehrer aus einem Risikogebiet.
Warum hier allerdings mit zweierlei Maß gemessen wird und Spanien-Rückkehrer auch keinen Test vor der Rückreise machen müssen, kann ich nicht nachvollziehen.
Da hat unsere Regierung wohl keinen Einfluß was die Türkei oder Spanien als Ausreiseregelungen erlassen.
-
geschrieben 1597590765919
@sven50 fragte, was so berichtet wird...
Wahrscheinlich die bereits bekannten Unterschiede zwsichen den offiziellem Zahlen, auch in Bezug auf schwer Erkrankte, und den Zahlen die von Ärzten und Lokalen "unter der Hand" plaziert werden.
-
geschrieben 1597591131331
@REJBodenheim: "Die Kosten von umgerechnet 15,- Euro in einem zertifizierten Labor bzw. 30,- Euro am Flughafen müssen die Reisenden selbst tragen" Quelle: AA
Bzgl. den Ausreiseregelungen hast du wohl Recht. Ich habe es allerdings eher als "Bedingung" unserer Regierung verstanden.
Kann natürlich sein, dass ich falsch liege.
-
geschrieben 1597591295852
Ah! du meinst die Kosten in der Türkei, ich meinte die Kosten in Deutschland für den Rückkehrertest.
-
geschrieben 1597591529217
@REJB: sorry, hatte mich unklar ausgedrückt.
Mir geht es letztendlich darum, dass ich es begrüßen würde, wenn jeder (der in einem Risikogebiet ist) einen Test macht, bevor er ins Flugzeug zurück nach Deutschland steigt.
-
geschrieben 1597594690004
Mal noch ne Frage...Sollte in meinem Urlaub im Hotel ,nach 2-3 oder während meiner Zeit dort , sich bei einer oder mehreren Personen ein positiver Corona Test herauskristallisieren ..müsste ich ja rein theoretisch auch für 2 Wo.in Quarantäne in diesem Hotel ?! obwohl ich selbst nicht!!! Positiv getestet bin oder auch noch kein Test absolviert habe....somit wäre auch mein Urlaub im Eimer und Zimmerquarantäne angesagt obwohl vl.mein Urlaub noch im vollen Gange wäre ?! Sehe ich das richtig????
-
geschrieben 1597596660358
Hängt davon ab, wie nah du diesen Personen gekommen bist. Als erstes würde ein Test gemacht werden, bis zum Ergebnis bleibst du auf dem Zimmer. Alles hängt davon ab, wie streng TR die Protokolle befolgt und ob sie noch einen zweiten Test brauchen.
Dein Urlaub wäre höchswahrscheinlich im Eimer.
Du kannst natürlich auch gleich Retter Ralle bei RTL anfunken und es machen wie Celina und Andre auf Kreta und berühmt werden.
-
geschrieben 1597596810065
Ich habe ebenfalls eine Frage.
Ein Türkei Urlaub unter den aktuellen Umständen kommt für uns als Familie nicht in Frage.
HC zwecks Storno angeschrieben, Antwort innerhalb von zwei Tagen erhalten, Storno natürlich nur kostenpflichtig möglich (60% Tui).
Nun würden wir gerne umbuchen und hierzu haben wir nur noch 4 Tage Zeit (laut AGB Tui 31 Tage vor Abreise). HC hatte ich am Mittwoch angeschrieben und bisher keine Antwort erhalten. Telefonisch komme ich nicht durch, da HC nur Reisen telefonisch bearbeitet die innerhalb der kommenden 14 Tage stattfinden.
Jemand eine Idee? Ich muss wissen ob ich umbuchen kann, ansonsten würde ich definitiv stornieren. Für beides bleiben mit jedoch nur noch vier Tage.
ah so, gebucht hatten wir Januar 2020.
Danke
-