@raky sagte:
Würde mich auch Interessieren!
Ist jemanden schon was bekannt ob irgendein Urlauber in Antalya positiv getestet worden ist ?
@raky sagte:
Ist jemanden schon was bekannt ob irgendein Urlauber in Antalya positiv getestet worden ist ?
Das würde mich auch interessieren. Mir ist nur ein Fall aus Griechenland bekannt, wo vereinzelt bei der Einreise getestet wird, die Quarantäne in diesem einen Fall jedoch nicht infolge eines solchen Test angeordnet wurde.
Es gibt ein paar wenige Erfahrungsberichte zu Türkeireisen in Corona-Zeiten,
hier zu finden: Erfahrungsberichte von Urlaubern
Die aktuellen Hotelbewertungen ( klick ) sind überwiegend kurz gehalten. In einigen wird u. a. vom möglichen Test im Hotel geschrieben.
Genau, Kourion - und da wär´s dann schön aktuelle Erfahrungsberichte auch zu finden, hier gehen sie nämlich leider sang und klanglos unter!
Informativ wären auf jeden Fall Berichte über die Handhabung der Fälle und hierbei aufgetretenen Probleme, wenn vor der Rückreise positiv getestet wird. Dass es keine solchen Berichte bislang gibt, freut mich einerseits sehr (Hygienekonzepte der zertifizierten Hotels funktionieren offenbar), heißt aber anderseits nicht, dass seit dem 04.08.2020 solche Fälle gar nicht aufgetreten sind.
Wir haben in 2019 bei FERIEN Touristik gebucht und überlegen gerade, ob wir die Reise anfangs Oktober antreten oder anfangs September vom Reisevertrag zurücktreten und gerichtlich die Anzahlung geltend machen. Auf jeden Fall wollten wir abwarten, ob bzw. was Ende August bzgl. der Türkei in Sachen Reisewarnung beschlossen wird.
Nunja mittlerweile kommen täglich etwa 30000 Urlauber am Flughafen Antalya an, ich glaube da sind die Hotels wohl weniger das Problem.
@rainmaker2011 sagte:
[...] und gerichtlich die Anzahlung geltend machen. [...]
Warum wollt ihr gerichtlich vorgehen?
@rejbodenheim sagte:
Warum wollt ihr gerichtlich vorgehen?
Ich glaube nicht, dass ein dynamischer RV bei aufgehobener Reisewarnung für Antalya nicht auf einer Entschädigung beharrt. Eine Stornierungsanfrage über unser Reisebüro wurde entsprechend (30% v. Reisepreis) beantwortet. Ich weiß ja, dass eine Reisewarnung keine zwingende Voraussetzung für eine kostenneutrale Stornierung ist und die Einstufung als Risikogebiet genügen könnte, allerdings wird diese Auffassung m.E. nicht ohne weiteres von (dynamischen) RV geteilt.
Bitte benutze auch du den button Antworten, bei einer direkten Erwiderung ist ein Zitat total überflüssig, ein @username reicht vollkommen aus um zu erkennen, worauf sich deine Antwort bezieht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!