OK. Bei anderen Destinationen war auch eine Reisewarnung zu erwarten. (e.g. Mallorca oder Kanaren)
Wie hat die Branche da im Vorfeld reagiert?
Es bleibt spannend.
Interessant finde Ich die hohe Todesrate im Vergleich zu den Fallzahlen in der Türkei.
Bei den Kanaren hatte ich das sogar hier hereingeschrieben(....."Momentan gibt es einige -sich verdichtende -- Hintergrund-Infos zum Thema Kanarische Inseln. .Man geht davon aus, dass für die Kanaren insgesamt eine Reisewarnung ausgespochen wird".)) -- und Mallorca war allen ebenfalls klar-- so gehts nicht.
Völlig anderes Meinungsbild aktuell zur Türkei, mehr kommt von mir aber jetzt nicht mehr.
Na dann hoffen wir mal, dass die entsprechenden Regionen bald kein Risikogebiet mehr sind.
Das wäre toll.
Vielen Dank für eure schnellen Reaktionen - ich habe schon fast befürchtet, dass es schlecht aussieht
Ich werde nun erst mal wie von @vs vorgeschlagen vorgehen.
Holidaycheck reagiert glücklicherweise sehr zügig auf die Anfragen.
Bei ANEX vermute ich, dass es ausgesessen wird...
Sollte nichts anderes rauskommen, müssen wir wohl in den sauren Apfel beißen und die Stornogebühr bezahlen, abzuwarten und zu pokern ist mir zu riskant
Wenn du unter keinen Umständen reisen möchtest, musst du dich tatsächlich mit dem sauren Apfel befassen.
Noch ist es jedoch zu früh für Flinte ins Korn ...
Ich verstehe nicht warum türkei noch buchbar ist, wenn es ab 01.10.20 neue regelungen kommen? Man macht ja schon den test bevor man fliegt.. Und dann sollte man 5 tage in quarantäne und dann nochmal ein test, was auch kostensache ist.. Urlaub bekommt man wegen quarantäne auch nicht vom Arbeitgeber, schulferien sind dann auch vorbei... Alle Menschen die im Sommerferien nicht geflogen sind(wegen corona) in die Türkei, haben sich villeicht auf herbstferien gefreut... Was nun? Diese ungewissheit macht einem nur Traurig, weil wir keine hoffnung mehr haben im Herbstferien ohne stress Urlaub zu machen... Wir denken das es auch im positiven sinne sich auch nichts mehr aendern wird am 01.10...Aber buchen und dann stornieren ist jedem selbtüberlassen heisst es dann. Lg
Hallo , betr. AA-Entscheidungen/ zu erwartende Regelungen ab 1.10 . Ab wann können wir denn mit einer Entscheidung rechnen . Bin immer noch auf der Suche nach einer Oktoberdestination . Hab zum Glück noch nichts gebucht .
Frag doch mal bei den zuständigen Stellen nach. Hier wird dir das keiner beantworten können, evtl wäre ja zu Hause bleiben eine Option?
@elifkelsoy wieso soll die Türkei nicht buchbar sein? du kennst doch die Maßnahmen für die Türkei ab 1.10. genauso wenig wie der RV.
@elif-kelsoy sagte ...
Es gibt ja auch noch Reisende, für die Tests (Aufwand und Kosten), Quarantäne bei Rückkehr, Schulferien, ... kein Hindernis sind.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!