Für uns.. Also für meine Familie ist es unter diesen umstaenden Türkei Urlaub nicht buchbar.. Nur mal so nebenbei gesagt.. Und die ungewissheit was ab 01.10.20 noch dazu kommen wird macht es unmöglicher.. Wollen uns den aerger sparen.. Hatten uns gefreut gehabt, dass wir im herbstferien in der Türkei Urlaub machen können, was auch menschlich ist oder?und was buchen angeht unter diesen umstaenden Wünsche ich vom ganzen Herzen das aller beste die gebucht haben.. Den Türkei ist ein wunderschönes land, wo man all inklusive günstig mit familie Urlaub machen kann
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1599840922361
-
geschrieben 1599843129701 , zuletzt editiert von altlöwin63
Stürzt den wirklich die Welt ein wenn man mal ein Jahr nicht in den Urlaub (Türkei) kommt?
Es scheint wirklich so zu sein. Noch dazu mit Kinder. Ich verstehs einfach nicht.
Es gibt so viel Ecken in Deutschland wo man mit Familie schönen Urlaub verbringen kann.
Hier bei HC gibt es eine Riesenauswahl an Angeboten.
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1599844377390
Ja , genau . In so einer schönen Ecke in Deutschland hab ich den ganzen Sommer bei schönem Wetter verbracht . Und glaub mir , da hätte ich 100 mal leichter mitsamt Kindern und Enkelkindern anstecken können , als in der Türkei .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1599844441310
Unter der Vorfreude auf einen Badeurlaub verstehe ich ziemlich gut, dass in den Herbstferien das Allgäu nicht unbedingt als Alternative begeistert.
Nur nützt das ganze Lamento nix und muss man eben auch Konsequenzen hinnehmen, wenn reihenweise infizierte Rückkehrer festgestellt werden.
Außerdem verstehe ich die Sorgen jener Urlauber, die unter den gegebenen Umständen eine Reise eigentlich nicht riskieren können, mit ihrer Anfrage nach einer Stornierung ohne Kompensationsforderung aber scheitern.
Mit "Welt einstürzen" hat das nichts zu tun, das sind ganz nachvollziehbare Sorgen um vierstellige Verluste, die man ohne jede Gegenleistung u.U. einfährt. Für meinen Geschmack sind so gehaltvolle Hinweise wie "D ist doch auch ganz nett" bis "bleibt einfach zuhause" vollkommen überflüssig!
Ich hoffe mal, die Sprecher der Branche tragen überzeugend vor und erreichen klare Strukturen, die sowohl der Sicherheit dienen als auch der Vermeidung schmerzlicher Zahlungen ins Nirvana.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1599844503738
Punktlandung
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1599845256901
Danke@vonschmeling,sie haben mir von der seele gesprochen Sie haben mich verstanden was ich meine.. Lg
-
geschrieben 1599845395920
Es ist doch unumstritten das der Anstieg an Infektionen mit den Reiserückkehrern stark zugenommen hat.
Aber wenn ihr das besser wisst dann ist das auch in Ordnung. Frage mich halt dann nur warum dann die ganze Testerei an den Flughäfen und an den Grenzen, zusätzlich verordnete Quarantäne. Ist doch alles Käse dann.
Aber gut lassen wir es. Urlaub in fernen Gefilden ist sicherer als daheim im Lande.
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1599847289574
Natürlich ist das unbestritten, hatte ich ja auch geschrieben - nur werden Heimkehrer aus z.B. dem bayrischen Paradies eben nicht zwangsgetestet und daher ist ein Vergleich schlichterdings Mumpitz.
Zudem braucht man berechtigte Sorgen nicht stumpf abzuwatschen, das ist übergriffig.
Ich möchte nicht wissen was du vom Stapel lassen würdest im Falle der Betroffenheit ...
geschrieben 1599851765576
@vs hat es auf den Punkt getroffen, danke dafür
Wer kein Ohr für die Sorgen der Leute hat, die unverschuldet mitten in diesem Schlamassel stecken, der sollte am besten nicht in ein solches Forum schauen.
Für mich geht die Welt nicht unter, wenn dieser Urlaub ausfällt. Allerdings fällt mir besseres ein, als mein Geld für Stornogebühren in die Tonne zu treten - nur weil ich unsere Reise als Frühbucher gebucht habe.
Auf mein Anliegen bzgl. späterer Zahlung des Restbetrags und Darlegung der misslichen Lage mit der 14-tägigen Quarantänepflicht hat Holidaycheck übrigens prompt reagiert - leider erfolglos.
Nun kann ich nur noch hoffen, dass sich in den nächsten Tagen die Corona-Welt nochmal dreht - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
-
geschrieben 1599853180126
Wie kann dein Reisebüro erfolglos reagieren?
Die Entscheidung über deinen Sachverhalt trifft dein Veranstalter.
Lediglich vorsorglich würde das Reisebüro mitteilen müssen, dass dies und das gewöhnlich ausgeschlossen ist - also warte ab was die HC Nachfrage beim Veranstalter erbringt.
Lass dich nicht entmutigen!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.