Das denke ich ja auch, es wird sich noch viel ändern bis dahin. Aber ist schade das es anscheinend keinen interessiert welches Hotel offen hat oder nicht, es gibt doch bestimmt einen Reiseleiter dort unten, der eh die Gäste dort betreut. Und vom Reisebüro finde ich auch nicht toll zu sagen, ich bin doch nicht die einzigste und wichtigste, tui hat genug zu tun als sich um Hotels zu kümmern. Alle sehr gereizt, versteh ich ja. Schade, gehe dort 20 Jahre hin und buche zwei mal im Jahr, im Sommer fast 4600 Euro mit Familie.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1600836064356
-
geschrieben 1600837276869
sei sicher, dass die Leute vor Ort großes Interesse an aktuellen und zukünftigen Urlaubern haben ! Gilt übrigens für jedes Land das mit Tourismus zu tun hat.
Wie soll man jetzt schon entscheiden, was im kommenden Frühjahr sein wird, wenn man erst einmal sehen muss, dass man über den Winter kommt ! Das wird schon schwer genug ....
-
geschrieben 1600846232362 , zuletzt editiert von edithe
Laut einiger Medien soll in Deutschland erst ab 01.11.20 anstelle 01.10.20. die neue Quarantäneregelung in Kraft treten.
Das bedeutet dann dass nach wie vor mit einem negativen PCR Test innerhalb 48 Stunden vor Rückreise keine Quarantäne notwendig ist.
Quelle .. https://www.n-tv.de/panorama/Neue-Quarantaeneregeln-nicht-bis-zu-Ferien-article22054424.html
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1600847905678
Das wäre super, dann könnten wir doch noch in die Türkei fliegen, ohne danach in Quarantäne zu müssen.
viele werden sich darüber freuen! Manche sicher auch nicht.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky -
geschrieben 1600848527932
Es würden sich sicher alle freuen.
Nur sind die 5 Tage Quarantäne ja schon in MV und SH Realität.
Ich bin mir nicht sicher ob andere Bundesländer das nicht auch trotzdem schon zum 01.10.2020 einführen.
Gerade Prag, Wien oder auch Amsterdam werden im Herbst gerne besucht.
Zumindest die Schulen werden sich nach den Ferien absichern, denke Ich.
-
geschrieben 1600848531292
Und alle, die spätestens am 31. Oktober die Rückreise antreten werden, können den Urlaub unbeschwert genießen. Ohne sich während des Urlaubs Gedanken machen zu müssen, ob sich die Regeln während des Urlaubs ändern.
-
geschrieben 1600861177612
Leider kann ich von diesem Aufschub nicht profitieren In MV gilt die Quarantänepflicht schon seit Wochen. Ich hoffe darauf, dass die 4 Regionen, für die keine Reisewarnung besteht als Risikogebiet gestrichen werden. Nur das könnte uns einen Urlaub dort ermöglichen. Habe gerade wieder mit unserem Gesundheitsamt telefoniert, die haben mir dies bestätigt... Antalya Risikogebiet= Quarantäne bei Rückkehr.
-
geschrieben 1600862187431 , zuletzt editiert von Bademeister2020
Muss der Test nach 5 Tagen wiederholt werden oder 5 Tage nach Einreise? Der Test in der Türkei findet doch bis zu 48 vor Abreise statt?
Es heißt doch 5 Tage nach dem ersten Test...?
Hat das Gesundheitsamt etwas dazu gesagt?
Ich glaube persönlich nicht, dass sich etwas ändert. MV und SH hat niemand auf der Pfanne.
Die Medien sagen immer, bei negativen Test keine Quarantäne.
-
geschrieben 1600862710249
@Bademeister 2020
Am Telefon wurde gesagt, dass ich den negativen Test der Türkei umgehend dem Gesundheitsamt übersenden soll, dann direkt in Quarantäne. Nach 5 Tagen ein neuer Test und dann auf das Ergebnis warten.... Ich finde jedoch, dass die Mitarbeiter dort auch völlig überfordert sind.... Wer weiß welche Auskunft ich nächste Woche erhalten werde, wenn eine andere Kollegin am Telefon ist.... Es ist zum Verzweifeln....
-
geschrieben 1600863555306 , zuletzt editiert von Kastenwagen
@Manu&Maik
Ganz bestimmt wirst Du nächste Woche eine andere Auskunft erhalten als heute. Das hat aber nichts mit der Überforderung von Mitarbeitern des Gesundheitsamtes zu tun ( die übrigens meinen vollen Respekt bekommen, für das was sie seit Monaten leisten, wenn mal wieder Donald Duck oder Lucky Luke ein Restaurant besucht haben) , sondern einfach damit, dass es nächste Woche neue , verbindliche Regelungen geben wird.
Deren Wirksamt dann entweder ab 01-10- oder 01-11-2020 erfolgen wird. Erst dann wird man in Bezug auf die TR auch wissen, wie die jeweiligen Bundesländer den 1. Test im Hinblick auf den möglichen 2. bewerten werden. Vielleicht kommt auch ganz etwas anderes ?!?
Man weiß es nicht ! Alles andere ist reine Spekulation.....