Das hört sich so an, als ob du gezwungen wirst in Urlaub zu fahren und jetzt sauer bist weil Herr Spahn sagt, du sollst in D Urlaub machen. Aber deine Schlußfolgerung ist hier jetzt richtig: zu Hause bleiben ist auch eine Lösung.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1601880076402
-
geschrieben 1601880429082
@haberling sagte:
Und seine Aussage:
„Übrigens ist die deutsche Regierung die einzige, welche von Ihren Landsleuten einen negativen PCR Test vor der Rückreise aus der Türkei nach Deutschland verlangt“.
Das macht die Türkei auf Empfehlung aus D.
Sorry, wir haben diese Info von unserem Reiseleiter (Ferientouristik) erhalten und waren selbst erstaunt.
Eisbiene -
geschrieben 1601880570022 , zuletzt editiert von sanne678
Mit Verlaub, meine Gesundheit geht mir über alles und da ist mir die Zukunft der Reisebranche völlig „egal“ .
Natürlich ist das alles schlimm aber ich würde never my life in ein Risikogebiet fliegen, um der Reisebranche zu helfen, ich bleibe zu Hause, um mir und meiner Familie zu helfen .
Meiner Meinung nach sind hier die Äußerungen,“ dann mach doch Urlaub in Balkonien, „schon grenzwertig, es gibt Menschen bei denen ist Verantwortung und Eigenverantwortung höher aus geprägt, als bei Anderen.
Davon abgesehen hat es oft Walter in einem Beitrag geschrieben, es wäre in Deutschland(Ostsee) genauso unsicher, wie zum Beispiel in der Türkei .
wenn ich in einem Touristen Hotspots lebe, wie es aktuell bei mir der Fall ist, kann ich nicht mal eben mein gesamtes Leben an einen anderen Ort verlegen, während ich durchaus die Wahl habe, zu reisen oder es eben nicht zu tun .
Auch wir wurden hier in den Sommer Monaten völlig überrannt und das war nicht schön .
Diese Entscheidung, zum jetzigen Zeitpunkt eine Reise in ein Risikogebiet zu unternehmen, wird von vielen geschönt und für Fakten gibt es keine Alternative, diesbezüglich von Vorurteilen zu sprechen ist schon sehr verhaltensoriginell
-
geschrieben 1601880769217
@softwalter1 das war eine politische Entscheidung auf Seiten der Türkei...
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1601881330262
@softwalter1 sagte:
Ich bin gegen Vorurteile, wie :Türkeiurlauber bringen das Virus mit.
Das ist kein "Vorurteil" sondern unbestreitbar.
Natürlich nicht "nur aus der Türkei" sondern auch aus allen anderen Risikogebieten.
Daher kann ich nicht nachvollziehen, weshalb die Tests als Bürde und nicht als Hilfe wahrgenommen werden, zumal sie in der Türkei ja von vielen Hotels aus vorbildlich komfortabel zu bewältigen sind???
In Spanien sind die ersten Shutdowns erfolgt. Es sollte an sich selbstverständlich sein, dass man - wenn man sich für eine Reise entschieden hat! - sämtliche Maßnahmen willentlich mitgeht.
Aus Verantwortungsbewusstsein, und nicht, weil irgendeine Regierung sie - angeblich mutwillig?! - etabliert ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1601882634299
Richtig, jeder so wie er es möchte ,
-
geschrieben 1601882890685 , zuletzt editiert von flaggde
Richtig, seine „Vorlieben“ muss man hier aber nicht kommentieren mit schlechten Argumenten wie „Hintern abfrieren“ und „Corona–Hotspots“.
Als wenn ein geplatzter Türkei–Urlaub ein Drama wäre...
Urlaub 2020: Haustralien... -
geschrieben 1601883462412
Ich schrieb nichts von einem " Drama ". Es ging hier um Reiseveranstalter und ja meine Meinung ist , das Buchen innerhalb Deutschlands wird sich in Grenzen halten denn nicht jeder liebt die Nordsee bei diesem Wetter.
-
geschrieben 1601883838195 , zuletzt editiert von flaggde
Dieses Getue, man könne in Deutschland keinen Urlaub machen, weil blablabla... und die Reisebranche deswegen pleite geht ist nicht dramatisch?
Wie gesagt: Einfach zu Hause bleiben und 蘿!
PS: Wie ist denn das Wetter an der Nordsee?
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass einige ihre eigene Heimat nicht kennen geschweige denn schätzen.
Urlaub 2020: Haustralien...