Wie schon vermutet, findet unser Flug morgen nicht statt. Heute Morgen wurde mir noch bestätigt, dass alles unverändert bleibt und ich mir keine Gedanken machen müsste. Kurze Zeit später, bekam ich eine E-Mail, dass nach einer Überprüfung es doch zu einem Fehler gekommen ist und wir morgen nicht fliegen können. Alternativ einen Tag später, mir einer anderen Airline. Oder morgen von einem anderen Flughafen, dies wird aber momentan noch geprüft. Da es sehr kurzfristig ist, vermute ich dass es nicht möglich sein wird. Jetzt erstmal abwarten.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1601899114037
-
geschrieben 1601899512660
Ferientouristik bietet für 45 Euro pro Person einen sogenannten VIP Eincheckservice bei Rückreise am Flughafen an, welchen wir für uns zwei schon bei Anreise gebucht haben. Wir werden mit diesem Service somit separat eingecheckt
Und dann bist Du aus dem Traum aufgewacht.
Es gibt schon genug Erfahrungsberichte von einem heilosen Gedränge und Geschiebe trotz VIP Service.
-
geschrieben 1601902790801
Wie schade !
Hast Du den Vorschlag gemacht, dass man Dich doch bitte sehr auf SunExpress (Freebird geht natürlich auch) umbucht ?
Ich kenne mich nur mit Linie aus und weiß nicht wie das bei Pauschalreisen ist. Wenn ich mir nicht irre , steht da doch bei den Fluglinien „ oder gleichwertig“ . Natürlich alles unter der Prämisse: der Pax ist unschuldig an dieser Situation!
-
geschrieben 1601915047633
Hallo aus Österreich !
Als viel Türkei-Urlauber , schon ca. 70 Mal, lese ich hier sehr interessiert mit und dachte mir, ich schreib halt mal meine Erfahrung bezüglich buchen, stornieren usw. in dieser Coronazeit..
Unsere Urlaube waren/sind hauptsächlich im Raum Side und dies schon in den verschiedensten Hotels, wir bevorzugten aber im kleinere und keine riesigen „Bettenburgen“. Für 2020 hatten wir schon im Jänner gebucht und zwar für April und so wie schon in den letzten ca. 25Mal, Flugdirektbuchung über Sunexpress , Wien-Antalya-Wien und die Hotelbuchungen über mein Reisebüro, alles immer ohne Probleme.
Wegen „Corona“ mussten wir dann den Flug und das Hotel (Sandy Beach) verschieben (Problemlos), der Juni war uns zu unsicher also nahmen wir den Oktober. Nachdem sich aber die Lage nicht gebessert hat und ich erfuhr, dass das Hotel Sandy Beach Heuer nicht mehr öffnet, kontaktierte ich meine Reisebüro Betreuerin , die wieder Bentour und die Buchung wurde kostenlos storniert. Die bezahlte Anzahlung wurde zurück überwiesen !
Nun zu Sunexpress, hier hatte ich eigentlich bedenken ob und wie, also nahm ich mal über die Hompage/Service Seite schriftlichen Kontakt auf bzw. schilderte ich halt mal die Lage.
Mein Anliegen war, Gutschrift, kostenloses Storno bzw. Umbuchung eventuell auf Dez/Jänner….
Am nächsten Tag nach meiner Kontaktaufnahme bekam ich einen Anruf von Sunexpress , wo sich dann herausstellte, Gutschrift geht nicht aber kostenloses Storno bzw. Umbuchung ist möglich.
Da man aber zur Zeit nicht weiß wie sich die Lage bis Dezember entwickelt, nahm ich das Storno !
Minuten später hatte ich das E-Mail darüber und die Rückzahlung des Flugpreises erfolgte in den nächsten Tagen!
Somit kann ich nur sagen DANKE und so sollte, mMn, Service funktionieren….
Mit freundlichen Grüßen aus Österreich, Sherfe
-
geschrieben 1601918289967
Ich nehme an, das Storno war nicht gebührenfrei?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1601920621373
Sorry, präzise:
Ich nehme an die Stornierung bei Sunexpress war nicht gebührenfrei?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1601921350645
Anscheinend doch!
Am nächsten Tag nach meiner Kontaktaufnahme bekam ich einen Anruf von Sunexpress , wo sich dann herausstellte, Gutschrift geht nicht aber kostenloses Storno bzw. Umbuchung ist möglich.
-
geschrieben 1601922298040Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.