@unglaeubiger sagte:
Schau dir diese Statistik mal näher an.
Genau aus diesem Grunde - weil ich sie mir sehr genau angesehen habe - habe ich es ja gepostet.
Mittlerweile meldet das türk. Gesundheitsministerium ja wieder die Zahl der tgl. Neuinfektionen, im Moment um 30k.
Jau, auch wieder bzw. Immer noch der europäische Spitzenwert..... bei uns wären bei diesen Zahlen vermutlich auch die Supermärkte geschlossen und alle Arbeitnehmer blieben zu Hause.
Schauen wir uns die 7-TI dann für die Folgewoche an. Dann wird der riesige rote Punkt auf der Karte verschwunden sein.
Kann er nicht , wird er nicht ..... er kann niemals kleiner werden, weil hier die Zahlen seit Beginn der Epidemie aufaddiert werden. Lediglich die Farbe könnte eventuell heller werden. Bei den tagesaktuellen Zahlen allerdings kaum innerhalb der nächsten Wochen.
Alle nach Deutschland einfliegende Gäste sind übrigens nach wie vor PCR-negativ getestet.
wobei allerdings das RKI zu Qualität und Ergebnis dieser Tests - insbesondere über die Zeitachse - seine eigene (andere) Auffassung vertritt....