• jlechtenboehmer
    geschrieben 1607976815202

@vonschmeling sagte:

@jl

Das ist aber rechtschaffen unspezifisch "türkisch" sondern eine Problematik, die eine Vielzahl von Tests betrifft.

Hat auch niemand behauptet und muss somit auch von niemand anderem hineininterpretiert werden ....

Mit deinem zweiten Beitrag bewegst du dich deutlich außerhalb deiner "Komfortzone" - mit den bereits bekannten Effekten.

Meine Empfehlung: Lass stecken! :smirk:

Empfehle ich auch immer - nimmt sich aber niemand zu Herzen ....

Der Zeitraum zielt natürlich auf den landestypisch feieraffinen Jahreswechsel und wird mit großer Wahrscheinlichkeit mehr Auswirkung erzielen als die Schließung von teutonischen Malls nach einem kurzen Vorlauf für hysterisches Geschenkebeschaffen.

Zeitraum und Zeitpunkt sollten allerdings in einem signifikanten Zusammenhang zueinander stehen um in irgendeiner Form eine Wirkung zu entfalten. Man kann so lange Beatmen wie man will - Tage später wird man keinerlei Wirkung erzielen .... und bekanntlich wirken Maßnahmen ohnehin nur wenn sie auch eingehalten werden ?!

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1607977426613

Wie gesagt ... lass stecken!

Offen gestanden sehe ich dich nicht in der Position der Vertrautheit mit den örtlichen Gegebenheiten um dir eine Expertise bei der Beurteilung von Maßnahmen zuzumuten.

Du musstest auch nicht auf Hineininterpretieren warten, es erfolgte lediglich eine Präzisierung deiner Kritik in Betracht des Kontexts.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1607978355900

Die "Nachbuchung" i.H.v. 824.907 Neuinfektionen am 11. Dezember:

https://ogy.de/t887

Darum die hohe 7-TI in der betreffenden Woche. Rechnerisch richtig, sachlich falsch.

Die von @jl verlinkte Statistik erzeugt deshalb diesen "riesigen roten Punkt" für die Türkei-Neuinfektionen einschließlich der hohen 7-TI.

Die seit 25.11. wieder bekannt gegebenen Zahlen aller Neuinfektionen schwanken seither zwischen 25 u. 30k, hatte doch D auch schon.

Ob die PCR-Tests den deutschen Maßstäben entsprechen, kann ich nicht beurteilen, sie werden jedenfalls von den deutschen Behörden akzeptiert. Die von @jl verlinkte allg. wissenschaftliche Abhandlung dazu, habe ich nur überflogen. Die Türkei hat ein hochwertiges, leistungsstarkes Gesundheitssystem, selbstverständlich auch in der Bekämpfung des Corona Virus. Überlassen wir es der Türkei, ob, wie und wann sie Ausgangssperre verhängt.

@busfahrer. Ohne PCR negativ Test kommt keine Maus an den Check-in Schaltern für Flüge nach Deutschland vorbei. Ich habe genug Rückmeldungen von Leuten bekommen. Es gibt auch keine Bordkarte, wenn das Attest nicht komplett leserlich oder die 48h Frist überschritten ist. Dann muss man die Aktion am Flughafen wiederholen und mit ziemlicher Sicherheit einen neuen Flug kaufen.

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1607978611249

Ich sehe gerade, dass der Link nicht direkt zu Türkei führt. Bitte auf Statistik klicken und auf Türkei scrollen.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1607979710211

@vonschmeling sagte:

Wie gesagt ... lass stecken!

Offen gestanden sehe ich dich nicht in der Position der Vertrautheit mit den örtlichen Gegebenheiten um dir eine Expertise bei der Beurteilung von Maßnahmen zuzumuten.

Musst du auch nicht - es reicht absolut aus, die Grundrechenarten auf durchschnittlichem Grundschulniveau zu beherrschen um zu diesem Ergebnis zu kommen. Allerdings muss man es dann auch noch verstehen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1607980708604 , zuletzt editiert von vonschmeling

@jl

... wie gesagt - Komfortzone / Ende Wiederholung!

Für die Beurteilung der Zweckmäßigkeit der Maßnahme bedarf es zudem keinerlei Grundrechenarten (zu deinem Vorteil bekanntlich!) sondern einer gewissen Vertrautheit mit den ortstypischen Gegebenheiten und Verhaltensweisen. Derer entbehrst du ebenfalls eklatant.

Daher ... :no_mouth:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nate1
    geschrieben 1608020511538

@unglaeubiger sagte:

Alle nach Deutschland einfliegende Gäste sind übrigens nach wie vor PCR-negativ getestet.

"Alle" ??? Kann ja gar nicht sein. In diversen Hotelbewertungen konnte man von positiv getesteten Urlaubern und anschließender Quarantäne lesen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kastenwagen
    geschrieben 1608024977728 , zuletzt editiert von Kastenwagen

Ich stelle mal voran : Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst erstellst hat "

1. Es kommt keiner aus der TR nonstop oder Transit in der TR nach DE, der nicht einen PCR-Test, negativ mit sich führt.
    2. Die Umsteiger über Amsterdam, Salzburg, Wien, Zürich usw. nach DE brauchen keinen PCR-Test.
    3. Alles was per Reifen unterwegs ist ...??
    4. Alle müssen nach Einreise in DE in Quarantäne. Ausser in NRW (Urteil des OVG Münster)
    5. Allgemeiner Konsens ist ja wohl, dass die TR die Zahlen nicht nach den Regeln der WHO veröffentlicht hat, aber mittlerweile umgeschwenkt ist. Ob die Infektionszahlen jetzt stimmen ? Der türkische Ärzteverband meldet Zweifel an...
    6. Ob die Anzahl der Toten stimmt ? Imanoglu, seines Zeichens Bürgermeister von IST hat darüber informiert, dass die Anzahl der Toten in IST täglich zwischen 400 - 450 beträgt. Wie das zu den türkeiweiten Zahlen passt ? Darüber rätseln auch viele andere Bewohner des Landes. Immer wieder hört man, dass vom 2,5 - 3-fachen ausgegangen werden sollte.
    7. Was dieser 4-tägige Lockdown bringen soll ? Who knows. Man wird es sehen.....So lange sich aber ein grosser Teil der Bevölkerung zu X-Leuten um einen Ofen ( zu mehr reicht das Geld nicht) scharren muss, könnten und werden die 4 Tage nicht ausreichen.

• vonschmeling
    geschrieben 1608027992114

@nate

Verwechslung?

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1608041268123

@nate, @vs. Offensichtlich kleine Verwechslung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!