Und die Reisebranche weiß jetzt auch endlich , wann es wieder losgeht . Das war vorher nämlich nicht bekannt !
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1614867174389Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
-
geschrieben 1614870084442
Auch Sterne gucken ist im Forum erlaubt!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1614871104208
Mache ich ja seit März letzten Jahres o. anders gesagt , man guckt in die Röhre , was Urlaub betrifft u. da gehört zumindest bei ein Flug dazu !
Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen ! -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1614871915556 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
So hinter den Kulissen sagen die Veranstalter schon was zu den Destinationen-- wir sind ja hier im Türkeiforum:
FTI-- die Optimisten "gehen von einem Sommer mit AYT aus"
Ebenso DER und SLR -
Die TUI hat sich zurückhaltend geäußert, weist aber auch auf "eingeschränktes Produkt" (so nennt man das im Fachjargon, warum auch immer...) in allen Destinationen hin.
Die Meinungen von weiteren Veranstaltern lasse ich mal aussen vor. Es gibt Aussagen , aber nicht zu dem Thema hier.
Das sind aber nur Momentaufnahmen, alles kann sich daher auch rasch verändern.
Wenn ich mehr höre-- ich poste es.
-
geschrieben 1614872831624 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
XXX Zitat unnötig,ein @ genügtXX
Wie lange eine Immunisierung vorhält, weis keiner, auch bei Geimpften, das ist mir schon klar. Ich wollte lediglich wissen, ob in der Türkei in den amtlichen Texten von Geimpften und Genesenen gesprochen wird, oder nur, wie hier in Deutschland, von Geimpften.
-
geschrieben 1614877439426
Am besten benutzt man den Terminus "Immunisierte", darin sind dann auch die Genesenen inbegriffen.
Es ist schon so kompliziert genug!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1614878721416
-
geschrieben 1614882197288
Guten Abend! Gibt es hier Leute die bereits Erfahrungen mit Quarantäne in der Türkei haben? Mich würde interessieren was passiert, wenn man vor Ort positiv getestet wird z.B.
- Bleibt man vor Ort separiert im Hotel oder im Krankenhaus?
- Dürfte man auch selbst eine billigere Unterkunft anmieten (wo eine Quarantänebedingte Urlaubsverlängerung billiger ist als in einem schicken Hotel) um sich zu isolieren?
- bekommt man (zwangsläufig) irgendwelche Medikamente?
- wie läuft die Freitestung (Zeitschiene)?
- wie ist allgemein der Umgang mit Patienten (vergleichbar, so wie man es in Deutschland gewohnt ist)?
Danke für Eure Erfahrungen!
-
geschrieben 1614884420783 , zuletzt editiert von Kourion
@Günes1979
Wie es aussieht, hat bisher keiner unter den hier Berichtenden Quarantäne-Erfahrungen gemacht. Gibt ja den Thread Aktuelle Erfahrungsberichte aus der Türkei
Es wäre bestimmt darüber geschrieben worden, wenn es jmd. hier getroffen hätte.
Aber vllt. kommt ja noch was. Schau einfach auch ab und an im Berichte-Thread nach.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1614885361793
Es gibt wohl keine Erfahrungsberichte. Nach der Zwangsbehandlung mit ausländischen Medikamenten und tgl. 1 Sputnik-Spritze vom nichtdeutschen Arzt gibt's nix mehr zu berichten.