@meggy-roland sagte:
IM Hotel zu 80 Prozent Russen. Deutsche werden immer weniger.
Zumindest im Bezug auf "Russen" wird sich das jetzt ändern ...
@meggy-roland sagte:
IM Hotel zu 80 Prozent Russen. Deutsche werden immer weniger.
Zumindest im Bezug auf "Russen" wird sich das jetzt ändern ...
"Logisch" ist das wohl nur im Sinne der Machtdemonstration eines enorm manipulativen Diktators.
Selbst mit der Ergänzung "ins Land gebrachter" Infektionen ist das vollkommen lächerlich in Betracht der Zahl der russischen Türkeitouristen.
Wurscht - es ist ein Debakel für die Anstrengungen auf türkischer Seite - das wie vielte in enger Taktung?!?!
vs. Ich wollte die besagten 80% lediglich richtig einordnen.
Ansonsten sind wir uns doch einig.
Momentan läuft übrigens in TR Impfaktion für Hotelangestellte. Es ist verrückt.
Vor einem Jahr war man fast geneigt zu glauben, die Menschheit wäre durch den Virus vom Aussterben bedroht. Heute sind tagein, tagaus die Infektionszahlen allein in der Türkei um einiges höher als damals in allen Staaten Europas zusammen. Ist es nun mutig oder völlig verantwortungslos, wenn jemand noch dort hin reisen will ? Ich jedenfalls habe da meine eigene Meinung.
@unglaeubiger sagte:
vs. Kontext beachten "80% der ins Land gebrachten Fälle".
Meine Kontakte in Moskau und St. Petersburg gehen einstimmig von einer politischen Entscheidung aus.
Im Mai wollten wir gemeinsam auf den lykischen Weg. Jetzt wird's umständlich. Flüge ab Minsk möglich, aber sauteuer. Ab Kiev dürfen sie nicht. Evtl Linie via Istanbul.
Von Moskau wurden gestern ja nicht nur Flüge in die Türkei verboten. Welche "politische Entscheidung" steckt denn dann hinter dem Verbot der Flüge die nicht Richtung Türkei gehen...?
Zudem ist die Türkei für Russland ein wichtiger Handelspartner. Wenn es nur politische Gründe geben würde, dann wäre schon vor Monaten ein Reiseverbot erfolgt. Zur Erinnerung: Russland ist Schutzmacht von Armenien. Die Türkei steht auf der Seite von Aserbaidschan. Ein paar unbedachte Worte zum Ukraine-Konflikt haben da bestimmt nicht das Fass zum Überlaufen gebracht.
Die ersten Auswirkungen sind schon ersichtlich..
Die Stone Group hat ihre Eröffnungen auf den 15.05 . verschoben.
Zur Zeit ist nur das Royal Seginus geöffnet
Hallo,
Wir sind aktuell im Alva Donna Exclusive in Belek, wo ca 95%der Gäste Russen sind, aber Schließungen sind noch keine geplant angeblich
Also auf in die Türkei
@cristiankas. An der offiziellen Begründung Moskaus bestehen auch Zweifel. Normalerweise nehm ich das Antifa-Blatt "ND" nicht als Quelle, hier ist das Thema m.E. recht differenziert dargestellt:
https://www.neues-deutschland.de/amp/artikel/1150735.russland-kein-urlaub-in-antalya.amp.html
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!