Ich kann der Link nicht aufmachen
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1618329552624 , zuletzt editiert von Vive la France
-
geschrieben 1618330151444
Mir gelang es tadellos ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1618331155134
Das ist verrückt, weder auf meine iPhone noch auf meinem iPad noch auf mein Desktop mit Edge und Windows 10. Mein Internet funktioniert sehr gut, gerade habe ich ein Download von 60Mbps. Ich weiß nicht woher es kommt das ist aber neu die letzten 2/3 Tagen Und nicht mit alle Links
-
geschrieben 1618331190671
Ich bekomme meinen Link selber nicht mehr auf ??
-
geschrieben 1618331513878 , zuletzt editiert von Kourion
Problem ist bekannt. Bei mir: 2x geschafft, 2x nicht.
Problem bitte in diesem Thread anmelden / mit Browser Angabe - klick
===================================
Ich versuch's nochmal hier mit deinem Artikel:
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1150735.russland-kein-urlaub-in-antalya.html
Hier unten scheint's zu klappen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1618332948926
Klappt’s! Man muss mal gucken ob es eine gewisse Regelmäßigkeit hat oder ob es ein Zufall ist. Danke
-
geschrieben 1618333180943 , zuletzt editiert von Kourion
Hab's mir gestern schon angeschaut - hier klicken.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1618333194122
Dieser Bericht ist aber einseitig und unterschlägt ein paar wichtige Details. Die Ukraine nimmt sich immer selbst zu wichtig. Hat in der Weltpolitik aber eigentlich nichts zu melden.
Im Herbst gab es die Auseinandersetzung im Bergkarabach-Konflikt. Armenien hat damals die Gebiete verloren, weil Russland als Schutzmacht von Armenien nicht gegen Aserbaidschan eingeschritten ist. Und die Schutzmacht von Aserbaidschan ist nun mal die Türkei. Zur gleichen Zeit hat die Türkei auch die Corona-Zahlen nach oben korrigiert. Da hätte man doch beim besten Willen einen echten Grund gehabt um den Touristenstrom abzuschneiden und denen die restliche Saison zu versauen. Quasi als "Klatsche" für Bergkarabach.
Das eine unbedachte Äußerung von Erdogan nun den Putin so beleidigt...? Glaube ich beim besten Willen nicht. Die Ukraine ist finanziell angeschlagen. Die brauchen Geld in Form von Krediten. Immer wenn die Kasse leer ist, wird laut geschrien und davon gesprochen, dass Russland demnächst ins Land einfallen will. Dann kommen wieder ein paar Milliarden aus dem Westen und die Lage beruhigt sich.
Zudem wurden von Russland auch die Flüge nach Tansania eingestellt. Nicht nur in die Türkei. Aus dem gleichen Grund: Unkontrolliert wachsende Corona-Zahlen. Tansania (Sansibar) war im Winter 2020/2021 der Russland-Ersatz für Thailand. Was man hier im Westen überhaupt nicht mitbekommen hat. Hunderttausende Russen wurden in den letzten Monaten als Pauschal-Touristen eingeflogen. Was hat die Türkei denn mit Tansania zu tun...? Nichts. Und wenn man sich die rasant wachsenden Corona-Zahlen in der Türkei ansieht, dann ist die Einstellung der Flüge nicht nur an den Haaren herbeigezogen. Und "Putin ist beleidigt" klingt bei Berücksichtigung aller Fakten und Vorgänge eher wie ein seltsames Konstrukt.
-
geschrieben 1618333255413
Ja, geht. Komisch.
In der F.A.Z. auch gut mit Hintergrund und Zahlen :
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/russland-stoppt-tuerkei-reisen-17291401.html
-
geschrieben 1618336904371
@christiankas. Ich sehe freilich auch beide Seiten, zumal das Bergkarabach Argument nicht von der Hand zu weisen ist, auch wenn die covid Zahlen in TR im Herbst im internationalen Vergleich bei weitem nicht so hoch waren. Die Nachmeldung von knapp 1 Mio hatte nur einen kurzfristigen statistischen Effekt.
Momentan riecht es allerdings schon nach einer Verknüpfung der covid Zahlen mit dem Ukraine Konflikt. Es ist ja nicht nur die Äußerung von Erdo, sondern um einiges komplexer. Drohnen Lieferung...
Und Tansania, naja, das werden nicht sonderlich viele Flüge gewesen sein.
Nichts desto trotz steigen die Zahlen hier heute wieder stark an, über 59k. Ab morgen treten weitere Teilbeschränkungen für zunächst 14 Tage in Kraft mit der Option, diese dann weiter zu verschärfen.
Muss wohl auf takeaway food und kochen umstellen (wohne privat). Kein Problem.