• vonschmeling
    geschrieben 1618337522847

Um´s mal aus der politischen auf die Urlauber relevante Ebene zu hieven: Die Entwicklung des Pandemiegeschehens ist wirklich dramatisch!

Bitte alle Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen und sich auf drastische Einschränkungen einstellen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1618380993471

Bentours integriert PCR Test bei Türkei Reisen >klick

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1618511127306 , zuletzt editiert von Ahotep

Eingefügt für User Squatzilla

Schönen guten Abend,

Ich möchte mitte Juni zusammen mit meiner Frau und unserer Tochter Urlaub in Side Kumköy machen. Dafür habe ich heute eine

Pauschalreise gebucht. Unsere Wahl fiel auf das IZ Flowers von dem wir bisher immer nur Gutes gehört haben. Das wird unser erster Urlaub in Side sein. Bis jetzt sind haben immer nur in Alanya geurlaubt. Heißt im Klartext das wir uns in Side absolut 0 auskennen.

Aber nun zum wesentlichen. Wie jeder weiß braucht man für den Rückflug in die BRD einen negativen PCR Test.

Wo kann ich den in Side Kumköy am besten und auch am günstigsten machen lassen?

Ich meine gelesen zu haben das man dies in jedem Hotel welches über 50 Zimmer verfügt machen kann. Aber in den Hotels soll es doch recht teuer sein. In den Kliniken wäre es wenn ich mich nicht irre auch möglich und sogar günstiger. Ist das richtig?

Gibt es auch noch andere Orte bzw Möglichkeiten? Wie hoch sind die Preise jeweils?

Und dann wäre da noch was ! Soweit ich weiß ist meine 4 jährige Tochterfür die Einreise in die Türkei von der testpflicht befreit. Gilt das auch für den Rückflug nach Deutschland?

Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn ihr mich aufklären würdet. Danke sehr

• Kourion
    geschrieben 1618512174747 , zuletzt editiert von Kourion

@squatzilla

Test vor der Rückreise nach Deutschland bezüglich Kinder: "Ausgenommen sind Personen unter sechs Jahren" - hier klicken und runterscrollen bis "Testpflicht bei Einreise nach Deutschland".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1618512759643

@Squatzilla

Kinder unter 6 Jahren brauchen auf beiden Seiten keinen PCR Test.

Die soweit beigetragenen Erfahrungen legen nicht den Verdacht nahe, dass im Hinblick auf die Kosten für die erforderlichen Tests ein preislicher Wettbewerb stattfindet.

Hotels bieten ihn als Service für Gäste an und nicht um damit Reibach zu machen.

Einige Veranstalter inkludieren sogar die Kosten für die Tests, schau mal nach was der von dir gewählte dahingehend bietet.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Squatzilla
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1618513452015 , zuletzt editiert von Squatzilla

Habe bei VTOURS gebucht. Die bieten diesen pcr test inklusive wohl nicht an.

Was kosten denn die Tests in Side und Umgebung?

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1618514266649

Die Tests in der Türkei kosten 30€

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1618514308442 , zuletzt editiert von vonschmeling

Soweit ich weiß um die 30€ - 40€

Sollte der direkt vom Hotel angebotene marginal teurer sein kannst du ja deinen Aufwand vergleichen und entscheiden.

Es gibt keine dramatischen Unterschiede ... und offen gestanden bin ich damit auch raus, weil mich so eine Kleinkrämerei leider enorm anödet.

• Kourion
    geschrieben 1618514573515

Hier mal die Liste von vtours, in welchen Hotels man sich in Side, usw. testen lassen kann bzw. die infrage kommenden Krankenhäuser. Preise sind nicht vermerkt. Hier klicken.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!