Um´s mal aus der politischen auf die Urlauber relevante Ebene zu hieven: Die Entwicklung des Pandemiegeschehens ist wirklich dramatisch!
Bitte alle Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen und sich auf drastische Einschränkungen einstellen.
Um´s mal aus der politischen auf die Urlauber relevante Ebene zu hieven: Die Entwicklung des Pandemiegeschehens ist wirklich dramatisch!
Bitte alle Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen und sich auf drastische Einschränkungen einstellen.
Eingefügt für User Squatzilla
Schönen guten Abend,
Ich möchte mitte Juni zusammen mit meiner Frau und unserer Tochter Urlaub in Side Kumköy machen. Dafür habe ich heute eine
Pauschalreise gebucht. Unsere Wahl fiel auf das IZ Flowers von dem wir bisher immer nur Gutes gehört haben. Das wird unser erster Urlaub in Side sein. Bis jetzt sind haben immer nur in Alanya geurlaubt. Heißt im Klartext das wir uns in Side absolut 0 auskennen.
Aber nun zum wesentlichen. Wie jeder weiß braucht man für den Rückflug in die BRD einen negativen PCR Test.
Wo kann ich den in Side Kumköy am besten und auch am günstigsten machen lassen?
Ich meine gelesen zu haben das man dies in jedem Hotel welches über 50 Zimmer verfügt machen kann. Aber in den Hotels soll es doch recht teuer sein. In den Kliniken wäre es wenn ich mich nicht irre auch möglich und sogar günstiger. Ist das richtig?
Gibt es auch noch andere Orte bzw Möglichkeiten? Wie hoch sind die Preise jeweils?
Und dann wäre da noch was ! Soweit ich weiß ist meine 4 jährige Tochterfür die Einreise in die Türkei von der testpflicht befreit. Gilt das auch für den Rückflug nach Deutschland?
Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn ihr mich aufklären würdet. Danke sehr
Test vor der Rückreise nach Deutschland bezüglich Kinder: "Ausgenommen sind Personen unter sechs Jahren" - hier klicken und runterscrollen bis "Testpflicht bei Einreise nach Deutschland".
Kinder unter 6 Jahren brauchen auf beiden Seiten keinen PCR Test.
Die soweit beigetragenen Erfahrungen legen nicht den Verdacht nahe, dass im Hinblick auf die Kosten für die erforderlichen Tests ein preislicher Wettbewerb stattfindet.
Hotels bieten ihn als Service für Gäste an und nicht um damit Reibach zu machen.
Einige Veranstalter inkludieren sogar die Kosten für die Tests, schau mal nach was der von dir gewählte dahingehend bietet.
Habe bei VTOURS gebucht. Die bieten diesen pcr test inklusive wohl nicht an.
Was kosten denn die Tests in Side und Umgebung?
Die Tests in der Türkei kosten 30€
Soweit ich weiß um die 30€ - 40€
Sollte der direkt vom Hotel angebotene marginal teurer sein kannst du ja deinen Aufwand vergleichen und entscheiden.
Es gibt keine dramatischen Unterschiede ... und offen gestanden bin ich damit auch raus, weil mich so eine Kleinkrämerei leider enorm anödet.
Hier mal die Liste von vtours, in welchen Hotels man sich in Side, usw. testen lassen kann bzw. die infrage kommenden Krankenhäuser. Preise sind nicht vermerkt. Hier klicken.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!