• Suncatcher_90
    geschrieben 1623676263183 , zuletzt editiert von Suncatcher_90

Hallo, so da ich nächste Woche fliege wollte ich auch nochmal auf Nummer sicher gehen.

Ich melde mich frühestens 72h vor der Abreise aus Deutschland in der Türkei über das Onlineformular an.

Ich mach einen Antigentest der maximal 48h bei Abreise alt ist. Habe ein Zertifikat dazu ausgedruckt oder auf dem Handy. Eventuell auch auf Englisch?

Bei Einreise bekomme ich einen QR- Code den ich immer bei mir haben sollte.

Vor der Heimreise mache ich im Hotel einen PCR-Test. Diesen kann ich online bei der Regierung hochladen nachdem ich mich zur Rückreise angemeldet habe und kann so bei negativem Befund die Quarantäne umgehen.

Ist das soweit korrekt? :grinning:

• einhornheilewelt
    geschrieben 1623677711679 , zuletzt editiert von einhornheilewelt

Hallo an alle,

bin ganz neu hier und möchte auch im Juli nach Antalya.

Mit dem pcr test ist das ja kein Problem aber mit dem antigen schnelltest bin ich auch unsicher ob er auch beim checkin akzeptiert wird.

Ich habe einen antigen schnelltest von unserer Apotheke die meinten sie wären eine offizielle Teststelle.

Ist jemand genau mit so einem Test geflogen?

Hoffe ich kann das Foto hochladen kenne mich hier noch nicht aus. Ich habe meine Adresse und geb.datum und die Adresse und den Stempel der Apotheke unkenntlich gemacht.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich ein Foto aus der Galerie hier hochladen kann

Einhorn🦄
  • Bienekind
    geschrieben 1623680220472 , zuletzt editiert von Bienekind

Wenn du einen Beitrag verfasst, findest du oben im Schreibfenster eine Leiste mit Symbolen. Rechts ist ein Kästchen mit einem Pfeil drin. Darauf klicken und dann die Bildquelle auswählen.

• xxursulaxx
    geschrieben 1623686653549

@Suncatcher_90

Genauso wie du es beschrieben hast, machst du es und da ist alles richtig.

• Roland4
    geschrieben 1623690466754 , zuletzt editiert von Roland4

Da ich morgen in die Türkei fliege, kann ich schon von der für die Einreise erforderlichen elektronischen Anmeldung berichten.

Wenn man alle gefragten Infos einggetippt hat erscheint eine Seite, auf der die gemachten Angaben zu sehen sind. Zusätzlich sieht man auf der rechten Seite einen QR-Code, darunter steht dieser HES-Code (Zeichenfolge von Buchstaben und Ziffern). Ich habe es nicht geprüft, aber der QR-Code zeigt sicherlich auf diesen HES-Code. Es gibt eine Download-Schaltfläche, mit der man das Ganze als PDF herunterladen kann. Das PDF kann man ausdrucken und/oder auf dem Smartphone speichern. Da ich keinen Drucker hatte und etwas vorsichtig bin, habe ich mir zusätzlich den HES-Code ganz altmodisch auf einen Zettel notiert.

Den Corona-Test habe ich in einer Apotheke machen lassen, wirkt für mich seriöser als ein Kino oder ähnliche Testcenter. Auch hier bin ich zweigleisig gefahren, habe mir das Testergebnis mit Stempel und Unterschrift in Papierform geben lassen und zusätzlich noch die digitale Version.

So bin ich optimistisch, dass ich morgen weder am Check-In-Schalter noch in Antalya abgewiesen werde.

• Mahmut1
    geschrieben 1623700370032

@Roland4

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie hinterher in Bezug auf den Corona-Test über Ihre Erfahrung beim Check-In berichten könnten.

• vonschmeling
    geschrieben 1623703292844

@Mahmut1

Nur für´s Protokoll:

Die Forenansprach ist das Du - steht übrigens in den Forenregeln, die du vor deiner Teilnahme hier aktzeptiert hast ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mahmut1
    geschrieben 1623743168781

@vonschmeling

Danke Dir für den Hinweis.

Bin hier neu und brauche noch den einen oder anderen Feinschliff :-)

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1623747862454

Sind seit 13.06. in Side - folgendes zur Einreise in Antalya:

Bei der Passkontrolle hat sich der Beamte nur für unsere Pässe interessiert und weder dem Antigentest noch der Einreiseregistrierung auch nur einen Kontrollblick geschenkt! Da die Maschine ausgebucht war, gab es am Kofferband das übliche Gedränge, allerdings haben alle Masken getragen. Im Transferbus mit 14 Sitzen waren nur 5 Gäste, mit Masken und Abstand also kein Problem.

Hier ca. einen Kilometer von Alt-Side über die Promenade entfernt sind nur ca. 50 % der Geschäfte geöffnet, leider auch kaum Touristen. Auf der Straße trägt niemand Maske, innen ist Maskenpflicht, steht zumindest an sämtlichen Läden. Im Hotel tragen alle Mitarbeiter ständig Masken, die Gäste im Freien nicht. Desinfektionsgeräte stehen an jeder Ecke und Flaschen mit Desinfektionsmittel auf jedem Tisch.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • eisbaer1982
    geschrieben 1623748143624

Hallo,

wir waren jetzt ein paar Mal unter Corona-Bedingungen in der Türkei, das letzte Mal im Juni, da galt die Regelung noch, dass Hotels max 50% belegt werden dürfen Der nette Herr an der Rezeption meinte, dass diese max-Regelung aber sicher bald wegfallen wird.

Daher meine Frage: gilt die Regelung noch oder ist es absehbar wann sie wegfallen wird?

Danke und viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!