• luna1971
    geschrieben 1626275696985

Wenn ich positiv getestet werden würde im Hotel dann müsste ich ja in der Türkei bleiben, wie lange und wo? In dem Hotel wo man Urlaub gemacht hat?

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1626276243998 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Manche Hotels halten Quarantänezimmer frei . Du müsstest dich da bei Deinem Hotel direkt erkundigen . Ich fliege auch ungeimpft und über eine Quarantäne zerbreche ich mir nicht den Kopf , sonst würde ich gleich zu Hause bleiben .

Tanja 3103 , du hast doch deine Impfbescheinigung dabei , dann ist doch alles gut .

Alles wird gut !
  • Eike2801
    geschrieben 1626276929844

Hallo!

Ich habe eine Frage zur elektronischen Einreiseanmeldung für die Einreise in die Türkei.

Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht, dass man dieses Formular innerhalb von 72h vor der Reise ausfüllen müssen. Wir fliegen am 18.07.. Können wir das Formular jetzt bereits ausfüllen oder wirklich erst innerhalb von 72h vor der Reise?

LG

• vonschmeling
    geschrieben 1626277743835

Abflüge ab Basel:

Es handelt sich bei dem Verbot um eine behördliche Anordnung.

Der Veranstalter muss demnach darauf reagieren, da ihm ansonsten vorgehalten werden kann, er habe den Urlaub vereitelt (Anspruch auf Schadenersatz). Ist ein Abflug ab Basel nicht möglich (aus Gründen, die nicht auf die Sphäre der Verantwortung des Reisegastes entfallen) kommen nur eine Umbuchung oder eine Kündigung durch den Veranstalter in Betracht.

Der Vertrag kann nicht dadurch erfüllt werden, dass man eine aufpreispflichtige Umbuchung anbietet.

Ich bin fassungslos, dass man dem Kunden anträgt, er möge zu hohen Kosten einer Kompensation seinerseits den Vertrag aufkündigen?!

Zur Info: Das Reisebüro ist der Ansprechpartner, entscheiden kann es nicht. Dies obliegt dem Veranstalter, der Vermittler gibt nur weiter.

Grundlage sind §§651 BGB.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • luna1971
    geschrieben 1626278090212

@schlangenfanger sagte:

Manche Hotels halten Quarantänezimmer frei . Du müsstest dich da bei Deinem Hotel direkt erkundigen . Ich fliege auch ungeimpft und über eine Quarantäne zerbreche ich mir nicht den Kopf , sonst würde ich gleich zu Hause bleiben .

Tanja 3103 , du hast doch deine Impfbescheinigung dabei , dann ist doch alles gut .

dank, dass mache ich dann mal! Ich bin halt gerne vorbereitet, damit ich im worste case direkt reagieren kann!

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1626280229346

luna1971 , ich kann dir nur den Tipp geben , den Test zu machen , solange du noch im Hotel eingecheckt bist . Solltest du den Test z.B. am Flughafen vor Abreise machen und bist positiv , kannst du nicht mehr ins Hotel zurück . Du kommst in diesem Fall in irgendein Quarantänehotel .

Alles wird gut !
  • luna1971
    geschrieben 1626281154198

@schlangenfanger sagte:

luna1971 , ich kann dir nur den Tipp geben , den Test zu machen , solange du noch im Hotel eingecheckt bist . Solltest du den Test z.B. am Flughafen vor Abreise machen und bist positiv , kannst du nicht mehr ins Hotel zurück . Du kommst in diesem Fall in irgendein Quarantänehotel .

Merci! Habe das Hotel schon angeschrieben und warte auf Antwort

• Audi_Babs
    geschrieben 1626282134024

Ich habe jetzt ein paar Mal gelesen, dass man als geimpfter vor der Rückreise nach Deutschland keinen PCR Test mehr machen muss. Bei Google finde ich aber nichts dazu. Kann mir da jemand weiterhelfen?

• vonschmeling
    geschrieben 1626283443214

@luna1971

Bitte lasse das unnötige Zitieren, wenn du direkt auf einen Beitrag antwortest. Ein @username reicht vollkommen aus.

@Audi_Babs

Das ist richtig.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • derclown
    geschrieben 1626286229499

Diese Mail habe ich heute von Holidaycheck erhalten. Juristisch völlig falsch, da ich wie angegeben eine Pauschalreise gebucht habe.

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie bereits in der vorherigen E-Mail geschrieben, eine Umbuchung kann hier nicht angeboten werden. 

Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft. Die gewünschte Umbuchung ist nicht möglich.

Ihr gewählter Reiseveranstalter X5vF stellt Reisen nach dem Prinzip des Dynamic Packaging zusammen. Der Reiseveranstalter hat kein eigenes Flugkontingent. Er kauft dieses im Moment der Buchung zum tagesaktuell günstigsten Tarif bei der Fluggesellschaft ein und bündelt diesen Flug mit dem Hotelzimmer zu einer Pauschalreise.

Die verbindliche Buchung des günstigsten Flugtarifs hat zur Folge, dass Umbuchungen des Reisetermins nicht möglich sind.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und sind bei weiteren Fragen gerne für Sie da.

Freundliche Grüße vom Bodensee

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!