Update zum Thema kein Abflug aus Basel in die Türkei.
Gestern erreichte mich folgende E-Mail von HC:
Gerne würde ich Ihnen nochmals die Situation schildern. Wir als Reisebüro haben auf die Entscheidung von 5vorFlug keinen Einluss.
Der Veranstalter lehnt eine Umbuchung ab, da die Information schon vor Buchung bekannt war. Außerdem gibt es momentan viele freie Impfkapazitäten.
Wir können allerdings Ihre Gegenargumente nachvollziehen und deshalb erneut eine Umbuchung beim Veranstalter angefragt. Da die entsprechende Abteilung des Veranstalter bis Montags allerdings nicht erreichbar ist, sind und diesbezüglich die Hände gebunden. Rechtschreibung wie im Original.
Die Information über das faktische Ausreiseverbot kam am 09.Juli von Sunexpress, Meine Buchung erfolgte am 05. Juli, nach Aufhebung der Reisewarnung.
Es gab weder von HC noch von 5vF einen expliziten Hinweis auf die Sonderbedingungen in Basel.
Auch ist keine Impflicht für die Türkei vorgeschrieben. Ich bekomme meine Zweitimpfung am 28. Juli,
drei Wochen nach Erstimpfung / Mindestabstand. Hier wird mit allen Tricks und Ausreden gearbeitet.
Die Reise startet am 29. Juli und bis dahin wird kaum noch etwas laufen.
Wir werden zum Flughafen fahren und wie Märtyrer sterben (Kein Boarding möglich).
Ich habe keine Empathie/Support von HC und schon gar nicht von 5vF (FTI-Gruppe) gesehen.
2553 € zum ******.
Dann kam gestern die Tagesmeldung mit Spanien als Hochinzidenzgebiet.
Mitleid kann man von mir nicht erwarten. Kaum war die Meldung online, da kam schon der Hilfeschrei nach weiteren Hilfszahlungen vom Staat für die Reisebranche. Geht´s noch?
Es gibt unter den Big Three der Reiseanbieter einen der ohne staatliche Hilfen auskommt. Davor ziehe ich meinen Hut.
Das jetzt der letzte Reisewillige seine Buchung storniert oder erst gar nicht tätigt, dürfte wohl jedem klar sein. Die Reisesaison hat noch nicht richtig Fahrt aufgenommen, da ist sie schon wieder vorbei.
Man braucht nicht das Orakel von Delphi befragen wie es weitergeht, das griechische Alphabet endet nicht bei Delta. Mein Landesvater von BW hat einen kleinen Ausblick gegeben im Sommerinterview.
Meinen Emotionen kann ich hier nicht freien Lauf lassen, aber bestimmt kann man im Kontext meinen Missmut erkennen.
Im anderen großen Forum werde ich dann nicht wie ein Po-et schreiben, eher wie ein A-Loch.
Da greift dann keine Zensur.
Betonen möchte ich nochmal meine Liebe zur Türkei. Ich habe mir dort meine Augen lasern lassen und auch meine Frau kennengelernt (im Fahrstuhl bei Stromausfall steckengeblieben).
Nach fast 50 Reisen dorthin kann man schon von einer zweiten Heimat sprechen.
Meinen monetären Verlust kann ich gerade noch verschmerzen, ein Mann namens Sahin, Sohn türkischer Einwanderer, spült mir gerade Geld im Überfluss ins Depot mit seiner Firma BIONTECH.
Da schließt sich der Kreis wieder.
Die Firmen FTI und auch HC stehen bei mir jedoch auf der Schwarzen Liste,4ever.
Schönen Urlaub, allen die fliegen dürfen.