• derclown
    geschrieben 1627201240321

Sorry, da muss ich Selbstkritik üben. Ich wollte nicht grosskotzig rüberkommen. 2.5 k sind auch für mich eine große Summe. Ich war aber die letzten beiden Wochen so down und froh mich über andere Sachen freuen zu können. Meine Frau wollte mir schon das Geld ersetzen, weil ich so unausstehlich war.

Zur Arbeit fahre ich übrigens mit dem Rad, 20 km bei Wind und Wetter - kein E-Bike.

Ich habe die Bodenhaftung nicht verloren, gegrounded sozusagen – wie passend in diesem Zusammenhang.

Und es hat mich schon tief berührt, als die E-Mail vom Sportverein kam, mit der Abbuchungsankündigung für den Mitgliedsbeitrag. Für Leute, die momentan unter wirtschaftlichen Problemen leiden (Kurzarbeit etc.), wird auf Antrag nur 50% eingezogen.

Sorry für viel OT, aber mir war es ein dringendes Bedürfnis das klarzustellen. 

Zum eigentlichen Thema.

Natürlich kann man mit Google die besonderen Bedingungen für Basel finden. Der Flughafen heißt passenderweise „Euroairport“.

Basel Mulhouse Freiburg.

Von einem RV erwarte ich als Endkunde allerdings einen konkreten Hinweis beim Buchen auf die spezielle Regelung. Ein Pop-up z.B.

Zu dem Thema könnte ich mittlerweile eine Dissertation verfassen (Spaß). Ich habe so viel Material gesammelt, dass es bei einer evtl. Klage durchaus gut aussehen würde. Meine Rechtsscheine liegen zwar Jahre zurück und ich bin nicht mehr im Thema drin, die Basics vergisst man jedoch nicht.

Aber bis ich mein Recht/Geld bekomme, ist FTI längst insolvent.

Keine Angst, denn der Finanzminister wird wieder (als ehemaliger Zivi wohlgemerkt) die Bazooka ziehen und einen 3. Rettungsschirm aufspannen.

Was auch wirtschaftspolitisch durchaus sinnvoll ist, da hängen zu viele Arbeitsplätze/Familien hinten dran.

Bin ich allein mit dem Problem?

Ist denn mittlerweile jemand aus Basel abgeflogen und kann berichten?

80 % der Passagiere werden Schweizer, mit Migrationshintergrund, bzw. geimpft sein und fliegen dürfen.

Das Problem wird wahrscheinlich erst am 29. Juli, Ferienbeginn in BW, zu Tage treten.

Ich gebe niemanden die Schuld für dieses ganze Theater, die Lage ist zu dynamisch von Tag zu Tag. Da kommst du unwissend aus dem Urlaub und wirst in Zwangsquarantäne geschickt.

Es kann nicht jedes Land eigene Regeln aufstellen, wie es der zuständige EU-Kommissar erst kürzlich gesagt hat.

Danke für eure Beiträge. Jeder Input, ob negativ oder positiv, ist hilfreich.

Selbst als Clown ist mir mittlerweile das Lachen vergangen.

Schönen Sonntag

• sladjana
    geschrieben 1627202106166

@derclown Es ist mehr als ärgerlich, es ist nur noch traurig. Obwohl es noch mehr Kosten verursacht, ich hätte wahrscheinlich bis jetzt einen Flug von einem anderen Flughafen gebucht. Es wirsso oder so viel Geld verloren wegen Stornierung, dann aber lieber so. Aus dem Bericht hab ich den Eindruck das das Geld nicht das Problem ist. Als ich endlich meinen Anbieter ans Telefon bekomme habe, da wir umbuchen konnten, hat er mir Flug von Stuttgart angeboten mit Zuzahlung von 1600€. Allein der Flug, wenn ich selbst gebucht hätte, war 1200€. Wenn ich Sie richtig verstanden habe, haben Sie vor zum Flughafen zu gehen, obwohl Sie wissen das Sie nicht fliegen können. Dann würde ich lieber einen neuen Flug buchen. Alles Gute für Sie und ich drücke immer noch die Daumen.

• HABERLING
    geschrieben 1627202290345 , zuletzt editiert von HABERLING

@derclown was du über FTI zum besten gibst da scheinen nicht nur die Rechtsscheine sondern auch die Basics verloren gegangen zu sein.

Übrigens hat FTI einen Flug am 30.07. ab Zürich im Programm.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • derclown
    geschrieben 1627203937812

@Haberling

Klick mal hier und schau auf den Verlust von Orascom, dem Konzern vom FTI Eigentümer.

Und schau mal im anderen Forum nach den guten Bewertungen zu FTI.

Am 29.07. gibt es auch noch genügend Flüge, nicht ungewöhnlich in diesen Tagen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1627204246871

Du driftest jetzt ab, könnte man bei dem eigentlichen Problem bleiben? Mache Dir mal keine Sorgen um FTI und Gebrüder Sawris.

• vonschmeling
    geschrieben 1627204302075

@sladjana

Die Forenansprache ist das "du".

@HABERLING

Du musst keine Bildchen einstellen, wie man Reisen bei HC vorauswählt dürfte zumindest dem Clown bekannt sein.

Ich finde es beredt, dass das Update von Sunexpress (wenigstens gibt´s da jetzt einen Hinweis!) erst erfolgte, nachdem eine Familie in Basel zurückblieb. Unverändert bleibe ich dabei - ein Hinweis dahingehend hätte beim Buchungsvorgang ergehen müssen, Dynamik hin oder her. Schließlich argumentiert der Veranstalter jetzt zu seiner Weigerung die Reise zu kündigen, der Sachverhalt sei zum Zeitpunkt der Buchung bereits bekannt gewesen.

Abgesehen von der rechtlichen Seite ist das ein vollkommen unterirdisches Verhalten im Sinne der Kundenpflege. Just my 2 cents ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • derclown
    geschrieben 1627205048880 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hier ein Interview mit dem Eigentümer von FTI, sehr interessant seine Aussagen, hier nachzulesen.

Vielleicht gibt er mir das Geld aus seiner Privatschatulle, er als anerkannter Philanthrop.

XXX Copy & Paste erlauben wir hier nicht- der Link dazu--- reicht vollkommen aus--der reinkopierte Beitrag wurde entferntXXX

• vonschmeling
    geschrieben 1627205692726

Sorry, derclown - aber so geht das nicht.

Es gibt hier unzählige Hinweise zu den Regeln für fremde Texte und du gibst noch nicht einmal eine Quelle an ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • derclown
    geschrieben 1627206185248

Du brauchst nur auf "hier" im Beitrag klicken. Ist ein Hyperlink. Ich gebe immer Quellen an und bin für völlige Transparenz.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1627206283218 , zuletzt editiert von Sokrates

Die Quelle hat er in der ersten Zeile verlinkt! KLICK!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!