Sorry, da muss ich Selbstkritik üben. Ich wollte nicht grosskotzig rüberkommen. 2.5 k sind auch für mich eine große Summe. Ich war aber die letzten beiden Wochen so down und froh mich über andere Sachen freuen zu können. Meine Frau wollte mir schon das Geld ersetzen, weil ich so unausstehlich war.
Zur Arbeit fahre ich übrigens mit dem Rad, 20 km bei Wind und Wetter - kein E-Bike.
Ich habe die Bodenhaftung nicht verloren, gegrounded sozusagen – wie passend in diesem Zusammenhang.
Und es hat mich schon tief berührt, als die E-Mail vom Sportverein kam, mit der Abbuchungsankündigung für den Mitgliedsbeitrag. Für Leute, die momentan unter wirtschaftlichen Problemen leiden (Kurzarbeit etc.), wird auf Antrag nur 50% eingezogen.
Sorry für viel OT, aber mir war es ein dringendes Bedürfnis das klarzustellen.
Zum eigentlichen Thema.
Natürlich kann man mit Google die besonderen Bedingungen für Basel finden. Der Flughafen heißt passenderweise „Euroairport“.
Basel Mulhouse Freiburg.
Von einem RV erwarte ich als Endkunde allerdings einen konkreten Hinweis beim Buchen auf die spezielle Regelung. Ein Pop-up z.B.
Zu dem Thema könnte ich mittlerweile eine Dissertation verfassen (Spaß). Ich habe so viel Material gesammelt, dass es bei einer evtl. Klage durchaus gut aussehen würde. Meine Rechtsscheine liegen zwar Jahre zurück und ich bin nicht mehr im Thema drin, die Basics vergisst man jedoch nicht.
Aber bis ich mein Recht/Geld bekomme, ist FTI längst insolvent.
Keine Angst, denn der Finanzminister wird wieder (als ehemaliger Zivi wohlgemerkt) die Bazooka ziehen und einen 3. Rettungsschirm aufspannen.
Was auch wirtschaftspolitisch durchaus sinnvoll ist, da hängen zu viele Arbeitsplätze/Familien hinten dran.
Bin ich allein mit dem Problem?
Ist denn mittlerweile jemand aus Basel abgeflogen und kann berichten?
80 % der Passagiere werden Schweizer, mit Migrationshintergrund, bzw. geimpft sein und fliegen dürfen.
Das Problem wird wahrscheinlich erst am 29. Juli, Ferienbeginn in BW, zu Tage treten.
Ich gebe niemanden die Schuld für dieses ganze Theater, die Lage ist zu dynamisch von Tag zu Tag. Da kommst du unwissend aus dem Urlaub und wirst in Zwangsquarantäne geschickt.
Es kann nicht jedes Land eigene Regeln aufstellen, wie es der zuständige EU-Kommissar erst kürzlich gesagt hat.
Danke für eure Beiträge. Jeder Input, ob negativ oder positiv, ist hilfreich.
Selbst als Clown ist mir mittlerweile das Lachen vergangen.
Schönen Sonntag