danke für die info. letztes jahr brauchten wir noch ein einreiseformular für die türkei. wo flugdaten, hotel...drauf stehen mussten. brauchen wir das dieses jahr auch wieder? ich finde nichts
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1654589300583
-
geschrieben 1654589590965
Nein.
Das Einreise Formular ist aktuell nicht mehr nötig.
Es gibt aktuell auch keine Hes-Codes o.ä.
Alles was du für die Einreise benötigst ist ein gültiger Reisepass oder Personalausweis.
-
geschrieben 1654595283664
Hallo:
Meine Frage zur Einreise am Flughafen.
Wird dort noch Fieber gemessen und wie läuft das dann ab ?
Leide allgemein unter permanennter erhöhter Temperatur, und möchte keine Komplikationen.
Danke für Eure Info`s.
-
geschrieben 1654595499902
Nein, da wird kein Fieber gemessen.
Türkei ist was Corona betrifft aktuell recht gechillt.
Von daher mach dir keine Sorgen.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1654853108794 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Dürfte eine Erleichterung für alle Türkeiurlauber sein:
Wie die FVWOnline gerade berichtet, seien ab sofort für die Einreise in die Türkei sämtliche coroanbedingten Einreisevorschriften gestrichen
Wörtlich schreibt die FVW
"Für die Einreise sowohl auf dem Luft- als auch auf dem Land- oder Seeweg gelten keine entsprechenden Vorschriften mehr."
(Bislang galt :Personen ab zwölf Jahren mussten entweder vollständig geimpft sein/ Nachweis über eine Genesung nicht älter als sechs Monate vor der Einreise/ oder über einen negativen PCR- oder Antigentest verfügen.)
Müsste auch beim AA entsprechend korrigiert sein
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1654853571852
-
geschrieben 1657366465412
Beim Abflug vom BER nach AYT nur sehr wenige mit Maske. In der Türkei waren wir mit unserer Maske Exoten. Keine Corona-Kontrolle bei der Ein- bzw. Ausreise. Lt. türk. Medien besteht im Dolmus oder in Kliniken noch Maskenpflicht - hält sich nur keinder dran!
Meine Frau wurde nach 10 Tagen positiv getestet. An der Reption bekam man die Auskunft: "bloß nichts sagen - und fahrt in vier Tagen einfach nach Hause."
In div. Apotheken keine Schnelletsts zu bekommen. Reiseleitung vor Ort von "Jahn-Reisen" war auch keine Hilfe!
Ein Tag vor Abreise, in einer kleinen Klinik, einen schlecht durchgeführten PCR-Test (30,- €) gemacht, welcher, oh Wunder, negativ war.
Im Flieger nach Hause trug außer uns keiner eine Maske! Unser Sitznachbar schniefte und hustete den ganzen Flug - "bin leicht erkältet".
Na Ja!
AndrHa -
geschrieben 1657795866448 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
XXXUnnötiges Zitat entferntXX
Was ich mich immer Frage. Warum machen Sie, wenn sie Corona so gefährlich finden überhaupt Urlaub in einem Land, in welchem auf Coronaregeln verzichtet wird?
Ich glaube die Mehrzahl der Mensch hat genug von Corona und Maßnahmen. Und das sieht man auf den Weg und in den Urlaub am deutlichsten.
-
geschrieben 1657796759638
Toller 1. Beitrag