• Malu55
    geschrieben 1657801794189 , zuletzt editiert von Malu55

…man wird doch noch mal fragen dürfen. Aus meiner Sicht eine ernsthafte Frage.

Ich verstehe die verängstigten Menschen einfach nicht, dass sie sich dieser, für sie bestehender Gefahr ausgeben, und in den Urlaub verreisen. Enge im Flugzeug, viele Menschen auf einem Platz im Hotel usw.

Ich für meinen Teil bin froh dass es noch Länder gibt, in welchem in Bezug auf Corona wieder rationell gehandelt und gedacht wird.

Für mich sind 14 Tage Türkeiurlaub eine Auszeit vom Corona-Sonderweg in Deutschland.

Zur Info: Am Flughafen in D und auch Türkei sind Maskenträger in der geringen Minderheit. Ebenfalls im Luftfahrzeug, trotz deutschem Sonderweg und Regelung. Hier wird nach EU-Empfehlung gehandelt und keinen interessiert es. Wer will kann seine Maske tragen. Bei uns im Flieger 2-3 Personen mit Maske, sogar das Personal ohne Maske. Im Zubringerbus zum Hotel, im Hotel, beim Shopping usw. 99% maskenfrei.

Für viele hat sich das Thema Corona erledigt. Man akzeptiert die Eigenverantwortung. Die Türken machen sich über Deutschland lustig und verstehen nicht den deutschen Sonderweg. Klimaanlagenschnupfen gab es schon vor Corona.

• Kourion
    geschrieben 1657803500319 , zuletzt editiert von Kourion

@Malu55

Na wenn es keinen interessiert, warum schreibst du dann groß und breit darüber ?

Du hast deine Meinung, andere User eine andere. Und "Sonderweg" Deutschland ist eh Tinnef. Auch in anderen Ländern - darunter natürlich auch das eine oder andere Urlaubsland - werden die Maßnahmen je nach derzeitiger Lage wieder langsam hochgefahren. Lies dich einfach mal etwas schlau in den diversen Länderthreads... hinsichtlich Maske.

Ansonsten hier im Thread soll's Hinweise zum Thema geben, keine Diskussion wider Maßnahmen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1657805418753

So ist es , Kourion, völlig richtig

Das alles hat mit dem Titel der Headline hier nichts zu tun -daher verweise ich jetzt einfach konkret auf das Thema dieses Threads

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Alles andere nehmen wir ab sofort ohne weitere Ankündigung aus dem Thread heraus.

• Malu55
    geschrieben 1657817504354 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@guenter-holidaycheck

XZitat entfernt, Ist doch völlig unnötigXX

Das verstehe ich nun wieder nicht. Ich habe die Lage in der Türkei zu den derzeitigen Coronamaßnahmen dargelegt und auch die Umsetzung auf der Reise dorthin. Ich glaube schon, dass dies für den ein oder anderen wichtig ist. Nicht jeder fühlt sich mit Maske/ bzw. ohne Maske wohl. Was war nun falsch? Sicherlich habe ich auch eine kurze persönliche Einschätzung eingebunden. Aber das sollte doch erlaubt sein.

• vonschmeling
    geschrieben 1657821772660

Das ist kein Chat, Malu55 - und aus Sicht der meisten hier ist deine persönliche Einschätzung nicht eben kein "wichtiger Hinweis" und daher off topic.

Beende da jetzt bitte umgehend, ansonsten packen wir kommentarlos den Radiergummi aus.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1657823118483

Hatte ich ja deutlich oben geschrieben! Das ist aber mein letzter Hinweis an Dich, Malu55, ähnliche Beiträge mit solchen "Einschätzungen" die hier keinen interessieren --- löschen wir !

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Monika Kü
    geschrieben 1664448562795

Wir waren im Februar in Side im Internet las ich Masken auch auf der Straße und was war gar nix nur im Speisesaal im Hotel wurden Dir Masken gereicht

• vonschmeling
    geschrieben 1664456297109

Sehr gehaltvoller erster Beitrag ... :smirk: ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!