• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1591523827395 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die Seite die hier verlinkt wird -ist eine QTA Seite-- das ist eine von mehreren Reisebürorganisationen.

An QTA sind natürlich lange nicht alle Reisebüros angeschlossen.

Zudem ist so eine Seite immer nur so gut- wie sie auch gepflegt wird. Faktor Zeit....

Und--- es sind auch nicht alle RV aufgeführt---Man hat sie übrigens bewusst öffentlich gelassen---also keine "Entdeckung eines geheimen Kanals":smirk:

Darüber hinaus bekommen Reisebüros von allen RV -mit denen sie arbeiten - auch direkte Vertriebs- Infos, auf unterschiedlichsten Kanälen.

Das sind in aller Regel die aktuellsten Mitteilungen.

Im Zweifel gelten ohnehin die Regeln der Veranstalter, nur diese können Reisebüros anwenden.

Daher wollen wir hier auch keine Ausrisse aus der QTA Seite-Dies nur zu Ergänzung.

• gd1911
    geschrieben 1591524697728 , zuletzt editiert von Sokrates

@nippynell sagte:

@Kourion

zu deiner Frage, ja wir haben auf Mitte August Türkei gebucht bei Holidaycheck,

Reiseveranstalter FTI, keine Anzahlung, bis 14 Tage vor Reiseantritt kostenlose Stornierung

möglich. Bezahlung dann 14 Tage vor Abreise, somit kein Risiko, sonst hätten wir das nicht

gemacht, hab auch mal die Nase voll immer dem Geld hinterher zu laufen.

Hoffe sehr auf Öffnung der Türkei, ohne Quarantäne, auch um uns mal ein eigenes Bild zu machen.

Versteh ich jetzt nicht, man kann doch jederzeit in die Türkei reisen, sobald die Hotels geöffnet sind und die Flüge wieder vorhanden sind. Was hat das jetzt mit Öffnung zu tun, Du meinst Reisewarnung aufheben ?

Du kannst immer reisen, ob mit oder ohne Reisewarnung. Das Risiko trägst Du in beiden Fällen selbst.

Zitat und Antwort getrennt!

• REJBodenheim
    geschrieben 1591524989190

@Haberling et al.

Wollte nur sicher gehen, da ich auf Seiten mit Login-Informationen komme (Also User-Name und Passwort) :scream:

• Nippynell
    geschrieben 1591528781867 , zuletzt editiert von Sokrates

@gd1911

eben, erst müssen die Flieger wieder fliegen und die Hotels wieder geöffnet sein, was jetzt noch nicht der Fall ist. Ich bin alt genug ,um zu wissen, dass alles was ich mache ich auch selbst verantworten muss, danke trotzdem für den Hinweis.

Ebenso hab ich keine Lust, wenn ich gesund bin und bleibe auf Quarantäne, was bis heute ja immer noch der Fall wäre. Diese benannten Punkte müssen erst von der Regierung geklärt werden,dann übernimmt gerne jeder in unser Familie die Verantwortung und Risiko für seine Person,wenn er in die Türkei reisen möchte.

Siehe Dein letztes Posting eine Seite zurück!

• XxXmonaXxX
    geschrieben 1591530603536

Kurzes Update 

Nach einer Stunde habe ich heute vormittag HC erreicht und hatte auch eine sehr nette Dame dran, die mir dann erst sagte das wir das in einen Gutschein umwandeln könnten, und auch nur quasi unsere Anzahlung, die wir schon getätigt haben. Der Restbetrag wird auch nicht abgebucht!

Während wir miteinander telefoniert hatten, hatte sie dann gegen Ende unseres Gespräches gesehen, dass unsere Reise von Seiten FTI kostenfrei storniert wurde.

Jetzt dürfen wir uns aussuchen ob es in einen Gutschein umgewandelt werden soll oder ob wir es ausbezahlt bekommen möchten.

Vielen Dank für eure Antworten... Ich gebe dir aber vollkommen recht, ganz nett sind und wirklich kompetent sind die nicht von FTI...

• gd1911
    geschrieben 1591531079485

@Nippynell

sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten, wegen dem Hinweis auf die Reisewarnung.

Du schreibst aber Zitat: Ich freue mich sehr auf die Öffnung der Türkei ohne Quarantäne.

Was meinst Du denn damit ? Nach meinem Verständnis ist es ganz normal, dass , wenn ein Corona Fall eintritt, das Umfeld in Quarantäne kommt. Ist überall auf der Welt dasselbe. Warum sollte das in der Türkei anders sein ??? Nur weil einige den Rückflug dann nicht antreten können??

Du schreibst, Du bist alt genug um zu wissen, dass Du alles selbst verantworten musst. Und genau diese Eigenverantwortung tritt dann ein, dann musst Du gucken wie und wann Du heim kommst.

• Nippynell
    geschrieben 1591534561866 , zuletzt editiert von Sokrates

@gd1911

Da möchte ich dir schon gerne recht geben ,wenn im Umfeld Urlaub ein Fall auftritt wird es schwierig ,wirklich schwierig, da hast du mich jetzt wirklich zum nachdenken gebracht:relaxed: Bis jetzt war mir wichtig, dass ich mich nicht anstecke, dafür auch alle Vorschriften einhalte, nur auch ohne Ansteckung könnten solche Fälle eintreten, im Hotel,im Flugzeug usw und dann kommen alle in Quarantäne, auch die nicht angesteckt sind.

Spanien, meinte ich deswegen, weil die Urlauber dort sehr eng aufeinander sind, auch am Strand und Party machen, das hatten wir in den Hotels, die wir in der Türkei aussuchen eigentlich nie, immer mehr Abstand war uns schon immer lieber,das wäre für uns dann nichts neues. Klar, sollte solch ein Fall eintreten dann müssten wir schauen wie wir heim kommen, dazu noch unbezahlten Urlaub nehmen usw.

• Kourion
    geschrieben 1591535101999 , zuletzt editiert von Kourion

@Nippynell

Hört sich nach einem prima Vertrag an. Ist einer der neueren, aus letzter Zeit, ja ?

Und bis August ist es ja noch hin.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1591537625394 , zuletzt editiert von Kourion

@gd1911

Hast du über diese Mailadresse  buchung@holidaycheck.com was erreichen können ? Ging doch ums Umbuchen, nicht ?

Hatte sie in einem weiteren Posting "nachgereicht", da im ersten (mit Hinweis auf HC) vergessen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gd1911
    geschrieben 1591537866810

Ja, danke der Nachfrage. Holidaycheck hat geantwortet,ziemlich schnell nach 3 Tagen, dass eine Umbuchung bei meinem Veranstalter, Anex Tour, leider nicht angeboten wird. Daraufhin hab ich dann geschrieben, ok dann bitte stornieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!