• gd1911
    geschrieben 1591538029348

@all

habe heute gelesen, leider klappt das bei mir mit dem verlinken nicht, in der Türkei liegen die Neuinfektionen bei knapp unter 1000 pro Tag.

Vielleicht ist das der Grund, dass die Reisewarnung noch nicht aufgehoben wurde.

• Kourion
    geschrieben 1591538353329 , zuletzt editiert von Kourion

@gd1911

Oh schade, dass es mit der Umbuchung nicht geklappt hat.

-------------------------------------------------------

Meinst du diesen Artikel;

Maas: Reisewarnung in die Türkei wird nicht auf Dauer aufrechterhalten

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gd1911
    geschrieben 1591538688339

@Nippynell

genau das ist das Problem, alle sitzen fest ,im Fall eines Falles , egal ob infiziert oder nicht. Du hast natürlich Recht, da die meisten Hotels in der Türkei ja ziemlich groß sind, kann man gut Abstand halten.

Ich denke auch in Spanien wird es dieses Jahr kein Partyleben, wie gewohnt geben, alles auf Abstand ausgerichtet. Falls ihr fliegt, wünsche ich einen tollen Urlaub.

• gd1911
    geschrieben 1591538926360

@ Kourion,

ja genau, diesen Artikel meinte ich. Ja schade, wir hatten schon Ende Februar gebucht und die Umbuchungen gelten , so wie ich es hier lese, wohl eher für neuere Buchungen. Wir werden das überleben, aber wirklich kulant fand ich das jetzt auch nicht.:stuck_out_tongue_winking_eye:

• altlöwin63
    geschrieben 1591539126891

@gd1911 sagte:

Versteh ich jetzt nicht, man kann doch jederzeit in die Türkei reisen, sobald die Hotels geöffnet sind und die Flüge wieder vorhanden sind. Was hat das jetzt mit Öffnung zu tun, Du meinst Reisewarnung aufheben ?

Du kannst immer reisen, ob mit oder ohne Reisewarnung. Das Risiko trägst Du in beiden Fällen selbst.

Zitat und Antwort getrennt!

---

Schon richtig was du schreibst. Aber ich verstehe dann halt nicht warum du die Verantwortung an Außenminster Maas abschieben willst. "Man schiebt die Verantwortung, auch die Bezahlung/Stornierung der Reise "auf den kleinen Mann" (frühere Posts von Dir).

Hr. Maas hat recht. Wer jetzt reist weiß worauf er sich einlässt.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • gd1911
    geschrieben 1591540993511

@Altlöwin63

Nein, das habe ich so nicht gemeint, ich schiebe keineswegs die Verantwortung auf Herrn Maas. Ich hatte aber den Eindruck, dass viele Urlauber auf die Aufhebung der Reisewarnung warten und davon ihre Entscheidung , in die Türkei zu reisen, abhängig machen. Deshalb schrieb ich, die Verantwortung liegt immer bei einem selbst. Und ja, wenn das Risiko zu hoch ist, hat Herrn Maas natürlich Recht.

Meine andere Aussage bezog sich auf die Frühbucher, so wie ich es war. Ich hätte nicht gebucht, wenn ich gewusst hätte was da kommt.Und ja , ich finde es tatsächlich ungerecht, dass jetzt die Anzahlung verloren ist, bzw. nicht umgebucht werden kann. Ich bin auch der Auffassung, dass die Reise zumindest nicht so angetreten werden kann, wie gebucht, denn da wußte man noch nichts von Masken im Flugzeug ect.pp. Aber egal, ich schrieb ja wir werden das überleben.

Das heißt aber auch, grob gesagt, wenn Du jetzt buchst, hast Du sämtliche Optionen, wenn Du früh buchst, hast Du Pech gehabt. Fair ist das nicht, zumindest denke ich so.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1591541035917

Heute im ARD - Europa Magazin klick

Vorkehrungen der Türkei.

aus dem Ali Bey Resort Side

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Kourion
    geschrieben 1591543040936 , zuletzt editiert von Kourion

Danke für die Verlinkung, edithe.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Gagaratz
    geschrieben 1591543882285

@gd1911:

Ich teile deine Meinung voll und ganz. Wir fliegen jedes Jahr in die Türkei und buchen immer im Vorjahr für das kommende Jahr. Also lange bevor Corona überhaupt ein Thema war. Wir werden unsere Reise jetzt auch auf eigene Kosten stornieren, da ins das Risiko, dass wir dann evtl. im Reiseland festsitzen einfach zu groß ist. Jeder spricht immer nur von den Leuten die jetzt überlegen eine Reise zu buchen. Hier liegt das Risiko sicherlich bei jedem selbst. Außerdem haben wir einen Urlaub ohne Einschränkungen gebucht und diesen können wir unserer Meinung nach nicht wie gebucht antreten. Die rechtliche Meinungen hierzu variieren hier jedoch stark. Eine einheitliche Grundlage wäre wünschenswert. Unser Reiseveranstalter bietet Gutscheine bzw. Umbuchungen leider nur für Reisen bis 31.07. an. Wir finden die ganze Situation ebenfalls keineswegs fair.

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst? Denk anders!
  • Makeni
    geschrieben 1591546204821

Ich habe grad mal bei Condor reingesehen (Leipzig betreffend). Da wurde der Sommerflugplan geändert. Zwei Flüge nach Antalya im Juni. Dann erst wieder am 18.Juli. Unser Flug am 14.07. war im neu aufgelegten Sommerflugplan erst mit drinnen. Nun nicht mehr. Schade

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!