• vonschmeling
    geschrieben 1591705188483 , zuletzt editiert von vonschmeling

@freaky00

Das ist ja keine behördliche Anordnung sondern eine deines Arbeitgebers. Folglich musst du das mit ihm ausklamüsern - oder ggf. vor dem Arbeitsgericht.

Die behördliche Anordnung erwartet dich in der Türkei: Im Moment 14 Tage Quarantäne für Einreisende aus Deutschland.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1591705572307

@sandmaus-31 sagte:

Sollte es wider erwarten nicht die im Vertrag versprochenen Leistungen wie zB. Abendanimation, Boccia, Volleyball, Selbstbedienung am Büffet oder sonstige spürbare einschränkende Regelungen in Sachen Pool-Strand-/Gastronomie/Benutzung oder auch Innenraum Maskenpflicht etc. geben, so würden wir nach nach der Reise eine massive Rückerstattung verlangen, wir reden hier über 20% bis 50% des Reisepreises. Falls diese dann nicht voll umfänglich gewährt werden sollte, würden wir uns die Kohle einklagen.

Viel besser noch, 20% reichen nicht, nein bis 50% sollen "eingeklagt" werden - weil man beim Boccia Abstand halten muss.

Sorry, aber so viel Dummdreistigkeit ist schon ein beherztes "Chapeau!!!" wert!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Manu0379
    geschrieben 1591706538400

Hallo,

ich habe in den letzten Wochen hier sehr interessiert mitgelesen. Vielen Dank für viele gute Informationen.

Auch wir gehörten zu denen, die im Januar gebucht hatten, um am 02.07. in die Türkei zu fliegen. Unsere Anlage öffnet offenbar wieder am 01.07.

Letzte Woche kam von TUI eine Mail, dass wir kostenfrei zu tagesaktuellem Preis bis zum 18.06. umbuchen könnten. Wir haben dann entschieden, umbuchen zu wollen. Nicht wegen der Anlage, sondern der Situation an Flughafen und während des Fluges. Wir hatten noch nicht umgebucht und heute kam eine Mail, dass alle Kunden, die bis zum 12.07. fliegen würden "verbindlich kostenfrei stornieren" können. Die bisher geleisteten Zahlungen (bei uns die Anzahlung) bleibt als Guthaben bei der TUI liegen.

Ich habe nun also storniert, wir beobachten die Lage und buchen dann für Oktober neu.

• hel-mi
    geschrieben 1591706540272

Hallo Promehl,

ich stimme dir zu 100 Prozent zu.

Wir haben auch im Dezember gebucht für Anfang Juli. Ich habe die Restzahlung überwiesen und vorgestern kamen die Reiseunterlagen von FTI.

Ob die Reise nun stattfindet oder nicht werde ich sehen.

Ich habe mich im Dezember auf die Reise gefreut und tue das noch immer. Auch wenn es Einschränkungen gibt stehe ich zu meinem

Urlaubsland Nr. 1

• Manu0379
    geschrieben 1591706820259

Ich kann meinen Beitrag nicht mehr editieren, daher zur Klarstellung:

Es steht kein Abreisedatum in der Mail sondern es wird pauschal von Juli geschrieben und storniert werden kann bis 12.06.2020.

• Nippynell
    geschrieben 1591708801930

Auch wir würde uns wirklich freuen,wenn wir im August Richtung Türkei starten könnten,

für uns kommt auch kein anderes Land in Frage,für uns auch Urlaubsland NR.1

• BlueHeart_64
    geschrieben 1591708841553

Hallo,

es war ein informativer Bericht im Mittagsmagazin.

Wärmebildkamera im Eingangsbereich

Isolationszimmer

Arzt und Krankenwagen standby....... :smile:

Schwer zu toppen.......bzw wieviele Hotels schauen da genau hin?

MFG

Wäre wäre Fahrradkette. :-)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1591709857476 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Sie müssen, weil das alles streng überwacht wird und sonst sehr teuer werden kann, bis hin zum Lizenzentzug, .

Ich hab heute von unseren Partnern MTS Globe -den Erlass 2020/ des MINISTERIUM FÜR KULTUR UND TOURISMUS -Generaldirektion für Investitionen und Unternehmen, also dem Ministerium von Mehmet Nuri Ersoy - zugemailt bekommen

Ganz interessant, da gibt es schon Erleichterungen,ggü dem Erlass 2020/6

Ausriss:

"2 - In der Sektion „ALLGEMEINE BEREICHE“ des Erlasses wurde der Satz „Spa-Einheiten wie das Türkische Hamam, die Sauna und Massagebereiche dürfen ohne das „Sağlıklı Turizm“ (Gesunder Tourismus) Zertifikat nicht zur Nutzung freigegeben werden.“ zu folgendem geändert:

Spa-Einheiten wie das Türkische Hamam, die Sauna und Massagebereiche dürfen laut dem COVID-19 Normalisierungsprozess seitens des Innenministeriums festgelegten Verfahren und Grundsätze ihre Tätigkeit wiederaufnehmen.“

Ich bitte um Kenntnisnahme und um die Ausführung."

(Mehmet Nuri Ersoy)

=============

Auch zum Thema Kinderclubs gibt es deutliche Erleichterungen, das wäre dann Punkt 1 der Anweisungen-- darüber später die Details-- (Für Kinderclubs gibt es jetzt Genehmigungen - freilich mit ganz klaren Regeln)

• retromops
    geschrieben 1591711854922

@manu0379 sagte:

heute kam eine Mail, dass alle Kunden, die bis zum 12.07. fliegen würden "verbindlich kostenfrei stornieren" können. Die bisher geleisteten Zahlungen (bei uns die Anzahlung) bleibt als Guthaben bei der TUI liegen

TUI hat also auch kapitulieren müssen!? und heute Morgen wurde ich für meine Vermutung wegen Schauinsland ausgelacht:wink:

• Kourion
    geschrieben 1591713037366 , zuletzt editiert von Kourion

@retromops

Ich frage dich auch hier: Was hat das mit "kapitulieren" zu tun ?

Die Veranstalter verlängern doch schon seit Monaten schrittweise ihre Fristen, die einen etwas früher, die anderen etwas später. Das ist doch nichts Neues. :flushed:

Dass u. a. über die Türkei in dieser Woche entschieden werden soll, ist schon seit längerem bekannt: DER Touristik schrieb am 4.6.:

"Weitere Länder, darunter Rumänien, die Slowakei, Ungarn, Irland, die Türkei, Tunesien, Marokko und Ägypten, befinden sich derzeit noch in der Bewertung durch das Auswärtige Amt. Sie wird für den 10. Juni 2020 erwartet." ( hier nachzulesen )

Vielleicht wurde die Entscheidung schon getroffen oder die RV greifen vor, da sie davon ausgehen, dass touristische Reisen in die Türkei noch nicht freigegeben werden.... und z. B. TUI verlängert erst mal bis zum 12. Juli.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!