@Vine la France . Ist jetzt egal
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1591812870807
-
geschrieben 1591813289427 , zuletzt editiert von Kourion
In deinem verlinkten Artikel ( klick ) ist die Rede von einer 14 tägigen Quarantäne bei Einreise in die Türkei. Hat sich da wieder was geändert ?
In diesem gestrigen Artikel ( Urlaub in der Türkei – Wie ist der Stand der Dinge? ) ist zu lesen: "Einreise in die Türkei... Da ist der aktuelle Stand der, dass weder Türkeireisende bei der Einreise noch Heimkehrer aus der Türkei in eine Quarantäne müssen – sofern keine gesundheitlichen Gründe dafür vorliegen."
Wobei das Letzte so nicht ganz korrekt ist, da wohl bundeslandabhängig.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1591813625687
@bodenheim. Ich habe die hurriyet.de auch gelesen.
Den "Quarantäne-Zettel" würde ich (ab heute !) nicht so ernst nehmen.
Ich räume aber ein, dass ein klitzekleines Risiko (heute !) verbleibt. Notfalls kann ich die Quarantäne mit einem Corona-Test abwenden. Das macht in Türkei jedes KH, geht ruckzuck und ist nicht teuer.
Im übrigen kann ich die Flüge kostenlos umbuchen und die Apartments bis 1 Tag vorher stornieren.
Also, alles halb so wild.
Ist mir persönlich lieber, als mich von AA und RV gängeln zu lassen.
-
geschrieben 1591813641111
Was die Zahlen angeht: es muss doch wohl eine verläßliche Datenbasis geben (zumindest für die Experten im AA und RKI), mit der berechnet werden kann, ob eine Land die 50 neue Fälle/100k Einwohner übertrifft oder nicht.
Zu sagen, es wird doch eh' nicht alle gemeldet und die Zahlen sind falsch, bedeutet das AA würfelt jeden Morgen.
@Gagaratz: was soll an einer schrittweisen Verlängerung besser sein als an der jetzigen Lösung, die von Fall zu Fall / Land zu Land entscheidet und nicht pauschal ist.
Alternativ hätte man ja auch den 31.12.2020 nehmen können - dann wäre Ruhe im Karton.
@Vonschmeling: hast du schon überlegt einige Deiner Info in Deine Signatur aufzunehmen, dann brauchst du sie nicht täglich wiederholen...
-
geschrieben 1591813788140
@stephan-240 sagte:
Es geht eigentlich da drum, wer früh gebucht hat und jetzt nicht mehr reisen möchte.
Nein, mit "früh" hat das nicht das mindeste zu tun - du hast keine klassiche Pauschalreise gebucht sondern eine aus dynamisch gezogenen Leistungen. Darin liegt jetzt dein Prob und nicht etwa im Zeitpunkt der Buchung.
Warum lässt man einen nicht aus dem Vertrag. Mit 10 bis 20% wäre ich einverstanden oder eine Umbuchung oder ein Reisegutschein.
Weil man nicht 20-30% den Reisenden hinterherwirft!
Zum Zeitpunkt deiner Buchung wurden seitens des Veranstalters verbindliche Vereibarungen getroffen, für diese muss er auch dann geradestehen, wenn du es dir anders überlegst.
Sollen sie die verauslagten Kosten herschenken?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1591813907294
puh... was für eine Frequenz... da komme ich gar nicht mehr mit.
@Kourion: keine Ahnung, ich habe nur den Artikel gefunden und verlinkt, als Info
@Unglaeubiger: dann viel Spaß und berichte bitte. Es wird viele interessieren aus erster Hand etwas zu erfahren, wie die Lage vor Ort ist.
-
geschrieben 1591814200462
Das ist mir recht egal, ob das jemand als peinlich oder unpassend empfindet. Meinungen gehen bekanntlich auseinander und das ist auch okay so.
Und das Argument mit dem Wissen über die vertraglichen Bedingungen ... Also mal ehrlich, niemand (!) hat an eine Pandemie gedacht! Terroranschläge, Insolvenzen oder weiß der Kuckuck was noch hat man ja noch auf dem Schirm, aber sowas sicher nicht. Und meiner Meinung sollte man den Kunden da mal ein wenig entgegen kommen. Andere RV können das ja offensichtlich auch.
-
geschrieben 1591814218802
Woran siehst du es, dass sie dynamisch ist.
-
geschrieben 1591814243820
Artikel nochmal gelesen: da steht tatsächlich, dass die Passagiere ein Formular unterschrieben, dass sie sich für zwei Wochen in Quarantäne begeben.
Du glaubst wirklich, du kannst diese 2 Wochen verkürzen?
-
geschrieben 1591814849557
Ich habe soeben ein Interview mit dem türkischen Touristenminister gesehen und der hat klar gesagt, dass die ersten Maschinen aus Deutschland heute in Antalya gelandet sind.
Man wird direkt am Flughafen auf Symptome untersucht und wenn man Symptome hat, wird man getestet. Egal ob Husten oder ähnliche Atemwegserkrankungen. Die Wärmebildkameras werden ebenfalls eingesetzt und wenn man eine Körpertemperatur ab 37,8 hat, wird man ebenfalls genauer untersucht.
Falls die Körpertemperatur nicht auffällig und man sonst keine Symptome vorweist, kann man einfach in die Unterkunft fahren und sich normal bewegen. Ich fliege übrigens am 16.06. nach Antalya mitsamt Frau und den Kindern.