Hi
kann mir jemand einen besonders schönen Zoo an der Ostküste empfehlen?
Würde gerne Kängurus, Kualas und Wombats streicheln dürfen.
danke
Hi
kann mir jemand einen besonders schönen Zoo an der Ostküste empfehlen?
Würde gerne Kängurus, Kualas und Wombats streicheln dürfen.
danke
Hallo Layla,
da wär der Australian Zoo was für dich.
Kennst du diesen Crocodile Hunter (Steve Irwin, tot durch Rochenstich)
Seine Familie betreibt o.g. mit viel Liebe und Sorgfalt.
Zu finden in Beerwah, 60 km nördlich von Brisbane dem Bruce Highway
folgen.
Hallo layla2,
klick mal ---> hier <--- drauf und wähle bei Land "Australien" aus und gib bei Reisetipp "Zoo" ein, es werden Dir dann 3 Zoo-Reisetipps angezeigt die Dir vielleicht schon etwas weiterhelfen !
LG Sandra
Hab hier im Forum untere Reisetipps geschaut und dort wurde der
Billabong Sanctuary sehr gelobt.
werd mir mal eure tipps ansehen.
Der Australian Zoo ist meiner Meinung nach die größte Sch****e überhaupt. Man bezahlt 50!!! $ (mit Vergünstigung) Eintritt und sieht dann "nur" nen paar Koalas, Kangaroos, Krokodile.... und überall wo man hinguckt immer Bindi, Steve, Steve, Bindi, Crickey....
Ich war Zoo friend in Sydney und ständig dort im Zoo, also zwischen den beiden Zoos liegen Welten.
Kann mich überhaupt nicht entscheiden wohin. weil in jedem ort oder dort in der nähe gibt es min 2-3 so Zoos.
Das Currumbin Sanctuary an der Gold Coast ist so toll, dass wir sogar zweimal da waren! Hat auch eine Aborigine-Aufführung.
Ich würde es sehr empfehlen!
Lieben Gruß
Stephan
Hi,
ich würde den Lone Pine Park empfehlen. Ist in der Nähe von Brisbane und hier kannst du Koalas nicht nur streicheln, sondern auch halten!
mfg
Chakotay
Wobei ich erwähnen muss, dass das Streicheln und Halten für die Koalas (normalerweise) Stress bedeutet, also so etwas nur für die Menschen, nicht aber für die Tiere gut ist!
Hätte sie selbst auch gerne mal berührt, habs aber deshalb gelassen!
Man kann alles übertreiben....
Sehr gestresst hat der Koala bei mir nicht ausgesehen, ganz im Gegenteil, der hat ja fast alles verschlafen.
Ich finde viel schlimmer, dass die Leute alle mit Blitzlicht die Tiere fotografieren müssen. Blitzlicht ist für die Tiere sicher unangenehmer als wenn man sie streichelt.
Wir waren vor ein paar Wochen in Perth in einem Wildlifepark und da hat der Koala mehr oder weniger sogar gebettelt, dass er auf den Arm der Pflegerin darf.
Da konnte ich keinen Stress oder dergleichen ausmachen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!