Ich musste gerade an Babies denken, die von Arm zu Arm gereicht werden..
Australien Zoo
-
geschrieben 1244487664000Jede Kultur ist anders, aber niemals falsch.
-
geschrieben 1244675802000
Man sollte Tiere nicht vermenschlichen. Einem Baby schadet es nicht, wenn es mal von Omas oder Tanten auf den Arm genommen wird. Es muss alles nur im Rahmen bleiben. Ich habe auch schon einen Koala auf dem Arm gehalten und hatte nicht den Eindruck, dass dieses Tier gequält wurde. Wenn alles unter Aufsicht abläuft und die Koalas nur zu festgelegten Zeiten (1 bis 2x pro Tag) und nicht pausenlos "zum Einsatz" kommen, wird das nicht schädlich sein. Da müsste man auch alle Streichelzoos verbieten. Ebenso Tierdressuren im Zirkus und auf jeden fall jede Art von Käfighaltung z. B. von Hühnern in Legebatterien. Das ist meiner Meinung nach die größte Tierquälerei!
-
geschrieben 1244758032000
zu den Legebatterien:
sogenannte "glückliche" Hühner, die frei rumlaufen können, sind aber genau dadurch auch sehr viel anfälliger gegen Krankheiten und müssen daher auch mehr Antibiotika und andere Mittel nehmen um dann letztendlich auf unseren Tellern landen zu können (wobei mir da der Slogan "glückliche Hühner" auch nicht gerade richtig vorkommt )
Daher wird das Fleisch von diesen Hühnern für uns auch nicht gerade besser...
-
geschrieben 1244764152000
Ich habe jahrelang Eier von glücklichen freilaufenden Hühnern und Fleisch von Hähnchen ohne Käfighaltung kaufen können, aus privater Hand. Dort gab es keine Antibiotika, da es keine Massentierhaltung war. Leider hat diese Familie die Hühner-und Hähnchenhaltung aufgegeben.
Aber nun zurück zum Thema! Es geht ja um Zoos in Australien.
-
geschrieben 1244806256000
jetzt wird das aber bitte schon etwas off topic mit hühnern und co und eigentlich wollte ich nur wissen welcher zoo gut ist wo man was für sein geld bekommt und wos eher nicht so ist und tiere in kleinen gehegen gehalten werden.