Ich verstehe das schon, dass man diese Tiere, dieses Kuschelfell berühren, streicheln möchte und würde es selbst gerne auch tun...aber man sollte in erster Linie an die Tiere denken...der Mensch hat weltweit schon genug angerichtet...(will damit nicht sagen, dass ich alles richtig mache...wer kann das schon von sich behaupten)
Am ehesten ginge es meiner Meinung nach (wie ich beriets schrieb) bei einer Handaufzucht, z.B. in einem Koala-Waisenhaus, wo die Kleinen hochgepäppelt werden, wenn Mami z.B. überfahren worden ist...
Generell sollten wir aber nicht alles tun, was erlaubt ist, gerade wenn es um Tiere geht, deshalb wollte ich informieren um zum Nachdenken anzuregen!
Noch schlimmer finde ich allerdings (auch wenn das wieder ein ganz anderes Thema ist...sorry dafür...ich erwähne es auch nur ganz kurz) die tierquälerische Massentierhaltung, AUCH in Deutschland!!!
Und bei Leuten die mit Steinen nach Koalas werfen würde ich mir eine neue "Ausbildung" von Koalas wünschen: die zurückwerfen! (Weiß, dass so etwas leider nicht geht...!)