• Amouage
    geschrieben 1169921517000

Hallo Steph63,

da Du ja Zielexperte u.a. auch für Queensland bist, hab ich mal eine Frage.

Weisst Du, ob man von Brisbane aus organisierte Tagestouren nach Beerwah (Australia Zoo) machen kann? Bin mir noch nicht ganz sicher ob wir uns ein Auto in Brisbane mieten u. eventuell selbst nach Beerwah fahren.

Gruss Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
  • Leska
    geschrieben 1169980835000

Hallo Ulrike,

es gibt von Brisbane aus (mindestens) eine Möglichkeit mit dem Bus zum Australia Zoo zu fahren. Man wird auf Wunsch direkt vom Hotel abgeholt.

Sieh mal auf der Internetseite vom Australia Zoo nach. Da ist das auch nochmal beschrieben.

Wir haben uns allerdigs für die Autotour entschieden und würden das auch wieder so machen. In einer Stunde ist man da und es ist leicht zu finden. Außerdem gibt es auf der Strecke auch das eine oder andere zu sehen. Selbstorganisiert kann man dan einfach mal anhalten und muß sich das nicht entgehen lasssen.

Viele Grüße

Leska

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt
  • Amouage
    geschrieben 1169992041000

Hallo Leska,

danke schon mal für Deine Antwort. Ich denke auch, das wir uns ein Auto mieten und selber fahren werden. Hast Du eventuell noch einpaar andere Tipps für Brisbane und Umgebung? Sind 4-5 Tage genug, oder sollte man länger bleiben?

L.G. Ulrike

• Leska
    geschrieben 1170146865000

Hallo Ulrike,

bekanntlich hat man ja im Urlaub nie genug Zeit sich alles anzusehen, was man gerne möchte, aber 4-5 Tage Brisbane sollten reichen. 1-2 Tage würde ich mir für Brisbane direkt Zeit nehmen und die Stadt und das entspannte Lebensgefühlt auf mich wirken lassen.

Wenn Ihr dann in nördlicher Richtung unterwegs seid, solltet Ihr auf jeden Fall einen Abstecher an die Sunshine Coast nach Noosa Heads machen! Ein wunderschöner und auch bei Australiern sehr beliebter Urlaubsort, der zum Glück von Bausünden weitgehend verschont geblieben ist. Ich sag nur weißer Sand, türkisblaues Wasser!!! :D

Der direkt angrenzende Nationalpark lädt zum Wandern (auch kurze Rundwege möglich) ein.

Auch sehenswert und auf dem Weg nach Beerwah: die Glasshouse Mountains!

Wenn Ihr dann noch Zeit habt und einen Abstecher gen Süden machen wollt, solltet Ihr Euch Surfers Paradise an der Goldcoast ansehen und ein wenig Strandleben genießen. Auch ein endloser, weißer Traumstrand, doch leider ist die Küste teilweise mit Hochhäusern "zubetoniert". :disappointed:

Sehr schön ist das Hinterland der Goldcoast mit Bergen (wunderschöner Ausblick auf die Küste), Regenwald und Wasserfällen!

Und jetzt noch ein wenig Neugier meinerseits! ;)

Wann geht's denn los bei Euch und wie lange wollt Ihr insgesamt bleiben?

LG

Leska

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt
  • Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1170160023000

Hallo Ulrike,

sorry dass ich mich erst jetzt melde, habe es noch nicht gesehen (eine persönliche Nachricht wäre in einem solchen Fall auch ganz gut gewesen), aber Leska hat ja schon eifrig und gut geholfen :D!

Aber ich tue das natürlich auch und sehr gerne:

Hier die Website des Zoos: http://www.australiazoo.com.au/

Hier die Anfahrtmöglichkeiten: http://www.australiazoo.com.au/visit-us/how-to-get-here/

Im Gegensatz zur Goldcoast würde ich auf jeden Fall eine Fahrt in den Lamington National Park machen, den muss man erlebt haben und dort gbt es endlos viele erstklassige Wandermöglichkeiten, Wir Sind immer zur Binna Burra Lodge gefahren und von dort aus los. (Wenn Du eine ganz genaue Anfahrtsbeschreibung möchtest, gib mir bitte kurz bescheid! Es geht über Nerang und Beechmont...)

Hier der Link: http://www.epa.qld.gov.au/projects/park/index.cgi?parkid=97

Binna Burra Section: http://www.epa.qld.gov.au/media/parks_and_forests/parks/Binna_Burra_section.pdf (dazu könnte ich Dir noch ganz genaue angaben machen, wenn Du möchtest: Länge der Walks usw.!)

Der Noosa National Park an der Sunshine Coast ist sehr zu empfehlen, da hat Leska voll und ganz recht!

Ein sehr guter Tipp ist auch das 'Delphine aus der Hand füttern' auf der wunderschönen Insel Moreton Island im Tangalooma Resort!!!

Hier der Link: http://www.epa.qld.gov.au/media/parks_and_forests/parks/Binna_Burra_section.pdf

Denke das langt erst mal für die 'paar' Tage!

Liebe Grüße

Stephan

• Amouage
    geschrieben 1170166551000

Hallo Leska,

danke für Deine Info.

Wir haben zwar noch genug Zeit, bevor es los geht, aber ich finde die Zeit der Vorbereitung fast so schön wie den Urlaub.

Es geht los am 25.01.08 und wir bleiben 6 Wochen.

Im Feb. habe ich einen runden Geburtstag und diesen möchte ich gern auf einer Insel in der Südsee verbringen. (Cook Islands)

Wir fliegen mit Emirates, bleiben 2 Tage in Singapore ( kennen es schon) 5 Tage in Brisbane (SYD kennen wir auch schon). Danach geht es von Auckland aus 1 Woche auf die Cooks, anschliesend Familienbesuch in Wellington. Auf dem Rückflug 1 Woche Dubai.

Noosa Heads werden wir auch besuchen, habe schon gelesen, das es dort sehr schön sein soll. Genau was ich suche, weisser Strand und türkiesblaues Wasser. Ich hoffe, auch einpaar Palmen. ;)

Wenn ich Euere Tipps alle so lese, dann denke ich das es beinah besser ist, ein Hotel ausserhalb von Brisbane zu nehmen. Habe eben Bei FTI sogar Hotels in Noosa gefunden, allerdings beide nicht am Strand. Bin gerade am überlegen, event. etwas länger in Australien zu bleiben, da wir schon mal in NZ waren. Ja, es ist echt nicht leicht, sich zu entscheiden. 6 Wochen sind schnell verplant.

Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig.( btw, unseren Trip auf die Cooks lasse ich in NZ buchen, Ist preiswerter als von hier aus.)

Vielen Dank für Deine Antwort.

LG Ulrike

• taiger.wutz
    geschrieben 1170168081000

Hallo Ulrike,

warum willst Du für Noosa ein Hotel vorbuchen? Haben wir nie gemacht, nur einmal in Christchurch/Neuseeland, das war aber nur die erste Nacht.

Sonst nur in Motels übernachtet und nie Probleme gehabt, egal wo.

Auf den Cooks waren wir auch schon. Da isses allerdings angebracht, wenn man etwas spezielles haben möchte, vorzubuchen. Ansonten gibt`s mittlerweile auch dort genügend accommodations.

Wir hatten in AUS zwei absolute "Traumstrände". Der eine war in Byron Bay/NSW und der andere war nördlich von Cairns, wo eigentlich nur Traumstrände sind.

Viel Spaß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Amouage
    geschrieben 1170168357000

Hallo Stephan,

überhaupt nicht schlimm, das Du Dich erst heute gemeldet hast. Wie oben schon geschrieben, haben wir noch jede Menge Zeit.

Auch Dir vielen Dank für Deine zahlreichen Tipps.

Den Lamington NP werde ich auch mit ins Programm nehmen, hört sich gut an. Allerdings konnte ich auf meiner Karte die Orte Nerang und Beechmont nicht finden. Eine genaue Anfahrtsbeschreibung, wie von Dir angeboden, würde mich sehr interessieren.

Habe mich jetzt entschieden etwas länger in Brisbane o. Umgebung zu bleiben, dafür den Aufenthalt in NZ etwas kürzen.

Habe schon einige Zeit auf Deiner HP verbracht und kann nur sagen, ganz toll, sehr viel Info, tolle Fotos. Einige Deiner Fotos von NZ kamen mir doch sehr bekannt vor. Demnächst werde ich weiter lesen.

Liebe Grüsse aus NL, Ulrike

• Amouage
    geschrieben 1170169997000

Hallo Taiger,

Eigentlich möchte ich auch lieber via Cairns fliegen, aber leider bietet meine Lieblingsairline diese Route nicht an, schade. :(

Habe gelesen, das es in dieser Region mehr Traumstrände geben soll.

Was könntest Du mir denn für ein Hotel in Noosa empfehlen? Würdest Du auch im Januar (Hauptsaison) ohne Vorbuchung gehen?

Was ich auf den Cooks buchen werde, weiss ich auch noch nicht genau. Wir bekommen im April/Mai Besuch von Down Under, sie wollen uns dann Prospekte mitbringen und dann für uns buchen.

Was würdest Du mir empfehlen auf Raratonga oder auch auf Aitutaki? Das wäre natürlich etwas besonderes. Von wo aus und mit welcher Airline seit Ihr nach Raratonga geflogen? Wie lange ungef. dauert ein Flug?

Schon mal danke,

LG, Ulrike

Wo ungef. befindet sich Byron Bay?

Noch eine Frage, lieber West-o. Ostküste auf Raratonga?

• andredynamo
    geschrieben 1170186431000

Hallo Ulrikeweb,

ich denke, Australia Zoo ist die Reise wert, wenn du wirklich Tierfan bist. Einigen Arten kannst du dort sehr nah kommen. Die Animal Encounter sind wirklich eine Riesensache und waren bei uns (Echidna-Fütterung, 30 AUD) absolut das Geld wert. Dafür muss man aber früh da sein (möglichst bei Toröffnung), da z.B. unser Treffpunkt nur für einen einzigen Besucher pro Tag buchbar ist. Die großen Shows (wir waren noch kurz vor Steve Irwins tödlichem Unfall da) haben uns nicht zugesagt. Das ist Kommerz pur und Massenzirkus, wie einiges andere übrigens auch im Australia Zoo. Man wird sein Geld schnell los und vor allem im Fotoladen wird ziemlich abgezockt (DV-Band für >20AUD).

Zum Thema Anreise: Wir haben den Zug ab Brisbane genommen und dadurch unfreiwillig ein Abenteuer der Extraklasse erlebt. Wir sind nämlich zweimal beinahe "verschollen" gegangen, weil die Verbindungen wirklich undurchsichtig im Quadrat waren. Erst gab es in Caboolture keinerlei Anschlusszug (Feiertag) und wir mussten ein Taxi nehmen. Bei der Rückfahrt kam der Zug erst gar nicht und blieb dann defekt liegen, bei extremen Temperaturen. Und der Bahnhof in Beerwah könnte wirklich Kulisse für einen Wildwest-Film sein! Man braucht also Humor für diese Variante.

Viel Spaß auf dieser Tour!

André

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!