• Amouage
    geschrieben 1170187312000

Hallo Andre,

Danke auch für Deinen Beitrag. Na, da habt Ihr ja allerhand erlebt, auf der Fahrt.

Du schreibst die Fütterung hat 30 AUD gekostet. Muss man das neben den Eintritt noch extra bezahlen?

Den Bahnhof in Beerwah werde ich mir anschauen, ich liebe Wildwestkulisse.

Gruss Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
  • taiger.wutz
    geschrieben 1170235852000

Hallo Ulrike,

Byron Bay ist der östlichste Punkt und auch Ort von Australien. Liegt im nördlichsten Teil von New South Wales, nicht weit von der Grenze zu Queensland, ergo zu Brisbane. Übrigens die Heimat von Crocodile Dundee...

Wir sind damals von Auckland nach Rarotonga geflogen, schlappe 4 Stunden mit Air Newzealand. Interessant war, wir sind mittwochs in AKL gestartet und dienstags in RAR gelandet (Datumsgrenze!). Du gewinnst also einen ganzen Tag. ;)

By the way, von AKL nach RAR fliegt jetzt auch Blue Virgin, ein Billigflieger.

Täglich und nonstop.

Nochmal Ulrike, wir hatten weder in AUS noch in NZ irgendwelche Hotels, auch nichts vorgebuchtes (außer... siehe mein Posting zuvor). Es ist einfach unnötig! Du findest dort jede Menge Motels, die sehr gut sind und relativ preiswert. Warum also unbedingt ein Hotel...??? Nie hatten wir Probleme...

Rarotonga: Ost oder West.

Eigentlich stellt sich die Frage nicht. Die Insel ist relativ klein. Die einzige Straße rings um die Insel ist sage und schreibe 30 km "lang"!!! Und es fährt jede Stunde ein Bus sowohl links als auch rechts rum. Sehr sehr interessant!!!

Rarotonga ist eigentlich keine so gute Badeinsel. Im Südosten liegt der Muri Beach, der geht. Gibt`s auch einige Unterkünfte dort. Allerdings auf den Cooks so gut wie keine Motels. Im Südwesten liegen das Edgewater Hotel und das ehemalige Rarotongan (das heißt heute anders). Auch keine schlechten Strände dort.

Aitutaki ist eine absolute Badeinsel. Wir waren dort nur für einen Tagesausflug (per Flugzeug), kann Dir dort also keine Unterkunft empfehlen.

Ein Tipp: Google einfach mal unter "cook islands". Du findest dort jede Menge Infos.

Falls Du noch Fragen hast, nur zu.

Grüße

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1170258122000

Hallo zusammen,

aaalso: Die Byron Bay kann ich auch uneingeschränkt empfehlen, ist wirklich sehr schön dort und vor allem 'hippiemäßig relaxed' (jedenfalls war das damals so, soll sich lt. einer Zeitschrift etwas verändern/verändert haben, denke aber man wird noch spüren/sehen was ich meine ;) )!

Empfehlen könnte ich auch das Currumbin Sanctuary' ein sehr guter Zoo bei Currumbin an der südlichen Goldcoast (natürlich braucht man nicht unbedingt in meherere Zoos)!

Ich neige übrigens auch dazu vorzubuchen...aber da wir in Australien eh fast nur auf Campingplätzen waren (mit einem Campervan, meines erachtens die optimalste Lösung von Fortbewegung und Übernachtungsmöglichkeit :D), war nicht allzuviel vorzubuchen...aber das muss eh jeder selbst wissen und taiger hat ja auch gute Argumente ;)! In Ulrikes Fall ist wohl ein PKW (man kann auf Campingplätzen z.B. auch in Zimmern oder feststehenden Campingwagen übernachten) eine gute Möglichkeit in Australien herum zu kommen, evtl. kann man auch ein Motel/Hotel (was auch immer) 'beziehen' und von dort aus sternförmig die Gegend erkunden...ganz wie man mag (und je nach Entfernung)!

Ich glaube in Punkto Südsee, komme ich vielleicht auch noch mal auf taiger zurück, aber das dauert noch...!

Zu dem genauen Weg nach Binna Burra/Lamington National Park schreibe ich ganz bald mehr (mein guter Atlas ist zuhause)!

P.S.: Apropos Traumstrand: Finde die Gold Coast 'dank' ihrer Hochhäuser in dieser Hinsicht (zumindest zumeist) nicht 'traumstrandverdächtig'!

Gruß

Stephan

Ach, Ulrike: Was macht man denn eine ganze Woche in Dubai, wenn man evtl. dafür etwas länger in Australien oder Neuseeland (oder auch in der Südsse) sein könnte? Ich meine ja nur.....vielleicht täusche ich mich ja auch?!

• Steff63
    geschrieben 1170334206000

Hi Ulrike,

hier der Link zur Anfahrt in den 'Lami': http://www.binnaburralodge.com.au/about/index.php

Und hier die Walks (wir können besonders den 'Ship's Stern Circuit' empfehlen, aber auch die kürzeren sind ein tarumhaftes 'Urwalderlebnis', was man so in Europa nicht haben kann!): http://www.binnaburralodge.com.au/exploring/index.php

Das sind wirklich gute Infos auf dieser Page! Glaube mir, den Lamington National Park werdet Ihr nicht bereuen!

Übrigens könnte ich noch einen Trip nach Hervey Bay empfehlen, um von dort eine Tour nach Fraser Island zu machen: Ebenfalls traumhaft und ist auch nicht sooo weit zu fahren (jedenfalls für australische Verhältnisse)!!! Die Buckelwale sind leider nur von Mitte Juli bis Anfang November vor Hervey Bay zu bestaunen (weiss jetzt geade nicht wann Ihr unten seid), aber diese Touren sind wirklich jeden Cent wert und eines der absoluten Highlights Australiens! Hier einfach mal einen Link dazu: http://dkd.net//whales/hbhback.html

und noch einen zu Hervey Bay und der Fraser Coast (wenn ich gerade dabei bin ;-) ): http://www.frasercoastholidays.info/

Und wie im Rausch gelich noch einen Link zur Sunshine Coast (falls Du alles schon kennst, ist ja auch nicht schlimm): http://www.sunshinecoast.org/

Sooo jetzt reichts erst mal...

Liebe Grüße

Stephan

• Amouage
    geschrieben 1170353966000

Hallo Stephan,

Ganz lieben Dank für die vielen Infos. Werde mir die Tipps aufschreiben und alles mitnehmen. Wenn wir zurück sind, werde ich Dir berichten, mache mir gleich eine Notiz in meine Agenda. Habe mich jetzt entschlossen 1 Woche in Brisbane u. Umgebung zu bleiben. 2 Tage BNE u. 5 Tage Noosa o.ä. Die 2 Tage in BNE werde ich hier buchen, und bei Nooas vertraue ich Taiger, und suche dort ein Hotel.

Nun möchte ich Deine Frage zu Dubai beantworten.

Erst muss ich sagen, das ich bis 2002 der totale USA Fan war.(hauptsächl. Westen, Südwesten) Dann war ich 2002 das erste mal in Dubai, seitdem komme ich nicht mehr los. Es ist wie ein Virus, der mich befallen hat. 2-3x Dubai pro Jahr ist ein Muss. Ich verbinde jede Fernreise mit DXB, soweit es möglich ist. Ich fühl mich dort einfach sauwohl. Dort kann ich auch mal abends (22 Uhr) alleine und in RUHE shoppen gehen. Aber das ist nicht alles. Das Wetter war bis jetzt immer super, die Menschen sind sehr freundlich, am Strand abhängen, oder ich laufe auch gern mal paar km. Abends gut essen gehen, habe gute Freunde in Dubai, mit denen ich schon sehr viel erlebt habe. Es gibt immer wieder neues zu sehen u. zu entdecken. Die Wüste ist einfach unglaublich, sie fasziniert mich sehr, Sonnenuntergang u.s.w. Die anderen Emirate sind auch interessant. Da wir immer ein Auto haben, fahren wir auch sehr viel ausserhalb von Dubai. Oder wir fahren in den Oman, der ist ein Traum. Kann ich Dir nur empfehlen. Im April gehts wieder nach DXB, meine Freundinnen denken schon, ich habe dort einen Freund. Aber ich fahre ja mit Mann. Meistens.

So, nun habe ich Dir genug von Dubai vorgeschwärmt. ;) Muss jetzt unsere Klamotten packen, wollen morgen in den Harz und am Samstag den Brocken besteigen, wenn das Wetter mitspielt.

Nochmals vielen Dank für Deine Mühe, schönes Wochenend.

Liebe Grüsse, Ulrike

• Amouage
    geschrieben 1170355288000

Hallo Taiger,

vielen lieben Dank für alle Info.

Also, ich buche die ersten 2 Tage für Brisbane hier und den Rest, 5 Tage in o. bei Noosa vor Ort. Ich vertraue Dir.

Hätte nicht gedacht, das es doch 4 Std. Flug bis Raratonga sind. Mit 1Tag dabei bekommen ,das hatten wir schon mal auf Hawaii. Ich würde aber lieber mit Air NZ fliegen, als mit einer Billigairline. Habe hier Prospekte liegen, von diesen Jahr, 1 Woche Hotel + Flug mit Air NZ, von ca. 700 -1500 NZ$ p. P. Von Auckland o. Wellington aus und auch dort zu buchen. Falls ich noch Fragen habe, zu den Cooks, dann werde ich mich nochmal bei Dir melden.

Wünsche Dir ein schönes Wochenend.

Wir fahren morgen in den Harz, wollen auch auf den Brocken.

Liebe Grüsse, Ulrike

• Steff63
    geschrieben 1170412471000

Hi Ulrike!

Ah okay, außerdem ist ja bekanntlich ALLES geschmacksache, bei Australien weiß ich, das es süchtig macht, bei Dubai kann ich es mir halt schwerer vorstellen, weil ich z.B. den Regenwald/Urwald in Australien auch sehr mag und ich denke so was hat Dubai nicht...und die Tierwelt und und und. Und freundlich sind die Australier auf jeden Fall auch :D!

Aber jetzt verstehe ich Dich, danke!

Liebe Grüße

Stephan

• taiger.wutz
    geschrieben 1170415454000

Hallo Ulrike,

nix für ungut. Heute helfe ich Dir mit Infos, morgen Du mir (siehe Zion vs Bryce Canyon). Macht ungeheuren Spaß.

Viel Spaß im Harz. Den kennen wir auch sehr gut. Waren dort schon paarmal hervorragend wandern. Obwohl wir Süddeutschen eher nicht in den Harz fahren :D.

Laßt den Brocken stehen und - VIEL ERFOLG!!!

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Leska
    geschrieben 1170437707000

Hallo Ulrike,

gut zu wissen, dass Du Dich in den USA auskennst. Da kannst Du mir demächst bestimmt mal ein paar Tipps geben. Wir planen nämlich dieses Jahr (wahrscheinlich für den Herbst) eine USA Reise! :D

Eure Reise, die Ihr da gerade plant klingt suuuuuper!

Sowas werde ich mir für meinen nächsten Runden Geburtstag auch wünschen! :D (Dauert aber noch ein bißchen.....)

Und jetzt erstmal viel Spaß im Harz!

@ Stephan

Hallo Stephan,

ich hoffen, Du bist nicht böse, weil ich -obwohl Du direkt angesprochen warst- einfach zuerst geantwortet habe.....

Sorry! Hab's doch nur gut gemeint! ;)

LG

Leska

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt
  • andredynamo
    geschrieben 1170452390000

@ulrikeweb: Ja, diese "Animal-Encounter" kosten extra und das steht so auch in keinem Prospekt und auch nicht auf der Website. Aber: es sind wirklich exklusive Momente darunter. Wie gesagt, die Echidna-Fütterung gibt's nur einmal pro Tag, für einen einzigen Gast! Auch der Wombat-Besuch soll toll gewesen sein.

Viel Spaß in Beerwah!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!