Das nenn ich ja mal eine ausführliche Antwort,das findet man ja noch nicht mal in den Katalogen.
Vielen Dank
In der Regenzeit würd ich eh nicht dahin fliegen.
Wieviele Stunden fliegt man denn so ungefähr,muß ja eine ganze Menge sein?
Das nenn ich ja mal eine ausführliche Antwort,das findet man ja noch nicht mal in den Katalogen.
Vielen Dank
In der Regenzeit würd ich eh nicht dahin fliegen.
Wieviele Stunden fliegt man denn so ungefähr,muß ja eine ganze Menge sein?
Hallo,
das kommt ganz darauf an ob Du die Ost-Route über Asien oder die Westroute über die USA wählen würdest.
Bei uns sind es reine Flugzeit knapp 27 Stunden über die Ost-Route, die West-Route liegt wohl bei ca. 24 Stunden. Mit Zwischenstop in Melbourne und Wartezeiten kommen wir aber insgesamt auf knapp 72 Stunden.
Gruß
Also ich glaube über die USA würde ich nicht fliegen wollen.
Wie oft müßt ihr denn umsteigen?Plant ihr auch ne Zwischenübernachtung ein,oder alles in einem durch?(Ist bestimmt stressig)?.
Würde evl auch gerne mal Südsee nehmen ,nur muß ich da noch eine Zeit lang für sparen.Aber da gerade der interessante Thread hier da ist,dachte ich,ich häng mich mal dran.
Man muß ja nicht ein Hotel für 400 Euro die Nacht nehmen,es gibt ja auch welche ab 130 /150 Euro(ist natürlich auch viel Geld).
Wieviel kostet denn euer Flug?
Gruß,Danni
Also Hotel für 400 € die Nacht sind dann eher die Anlagen in Französisch Polynesien aber das würd ich persönlich nicht haben wollen denn das ist einfach nur total überteuert dort, Cook´s oder Fiji sind da die besseren Südseeziele aber das ist eben Geschmackssache.
Also mal zu unserem Flugplan.... wir nehmen ja die Ost-Route mit Malaysian Airlines.
Umsteigen müßen wir insgesamt 3 mal....und zwar in Kuala Lumpur (Malaysia), dann in Melbourne (Australien) und auf Fiji nochmal. Theoretisch wäre es ohne weiteres möglich alles an einem Stück durchzufliegen (die Anschlußzeiten sind optimal und betragen jeweils max. 3 Stunden) wir machen aber dann in jede Flugrichtung 1 Tag (27 Stunden) Stop in Melbourne um uns etwas zu erholen.
Unser Flug bis Australien kostet incl. Steuern 1100€...der nach Fiji dann ca. 450 € und der auf Fiji 250 €...also Gesamt incl. Steuern etc. 1800 €.
Mann kann es aber auch deutlich billiger haben wenn man die Fiji´s wählt und fliegt mit Korean Airlines und 1 Stop in Seoul für 1100 € komplett.
Gruß
Der Korean Airlines war doch der Flug,der über die USA geht,oder?
Ist ja doch ne ganze Menge günstiger,und nur 1 Stop...
Aber ich glaube,ich würde mich da nicht ganz so wohl fühlen,bei Flug über die USA..Habt ihr die Flüge selbst zusammengesucht,oder hat euch ein Reisebüpro beraten?
Von welcher Stadt fliegt ihr denn los(FRA ,nehme ich an)?
Ihr habts gut ,bald ist es ja soweit.Ich muß noch ne ganze Zeit sparen,sollte es wirklich Südsee werden,mind 1-2 Jahre.
Aber so einen "besonderen" Urlaubstraum wollte ich mir immer mal erfüllen.Hab "klein" angefangen,früher wollte ich immer mal auf die Malediven,das hatte ich mir erfüllt.Danach sollte der nächste "besondere" Urlaub Mauritius werden bzw Seychellen.
Doch dann hatte ich mal so einen Katalog mit Südsee in die Finger bekommen...traumhaft! Da spar ich jetzt wohl doch was länger und gönne
mir das mal.Abgeschreckt hatten mich anfangs außer den hohen Preisen auch die langen Flugzeiten.
Berichtest du denn hier mal,wenn ihr zurück seid? Würde mich doch sehr interessieren!
Also der Korean Air Flug geht wie der Name schon sagt über Korea also die Route über Asien. Dort gibts dann nen Zwischenstop und von dort aus dann weiter direkt nach Fiji...ich glaub aber andere Südsee-Ziele fliegen die nicht an.
Die Westroute über die USA fliegt man im Regelfall mit Air New Zealand. Diese Route hat aber 2 Nachteile....1. Sie führt über die USA (für jemand wie wir der das ablehnt ganz entscheident) und 2. Die Anschlußzeiten in den USA sind sehr knapp und die Ankunftszeit in der Südsee sehr ungünstig.
Aber das letztendlich ebenso Geschmackssache wie die Entscheidung ob man preiswert über Korea fliegt oder etwas teurer dafür deutlich besser eine andere Asienroute.
Achso zu Deiner Frage....also ich habe die Flüge erst alle selbst im Internet zusammengesucht und hab dann dem Reisebüro meine Vorstellungen geschildert und die haben das ganze dann völlig problemlos gebucht.
Ich werde nach Rückkehr sicher keinen kompletten Reisebericht hier reinstellen sondern eher nur auf Fragen antworten aber wir planen ein ausfürhlichen Bericht den wir dann auf unsere Homepage stellen werden...das wird sonst sicher zu unübersichtlich hier, aber einen Kurzbericht gibts sicher hier im Forum
Gruß
P.S. Wenn ihr für euren Südsee-Urlaub viel Strand und Ruhe einplant schaut euch unbedingt mal dieses Hotel an Traumhotel . Die Anlage stand bei uns auf Nummer 2 unserer Wunschhotels auf Fiji und hat im nachhinein nur den kürzeren gezogen, weil das Hotel was wir schlußendlich gebucht haben ein deutsches Betreiberehepaar hat. Für unsere lausigen Englischkenntnisse und das was wir vorhaben, ist das nämlich sehr hilfreich *gg*.
Hallo Heiko.
Na dann vielen Dank erst Mal für die ganzen Antworten und Tipps.
Ich hoffe das ihr einen schönen Urlaub verbringen werdet.
Viel Spaß und Erholung wünscht euch
Woodstöckchen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!