• Lexilexi
    geschrieben 1123509089000

hallo. cool. ihr heiratet auf den fidschis??? cool. nimmt dann deine freundin ein richtiges brautkelid mit?

wir heiraten auch im nächsten jahr. feiern hier zu hause, möchten aber für die flitterwochen was ganz besonderes haben.

habt ihr ein pauschalarrangement gebucht, wo die hochzeit schon drin ist???

nehmt ihr verwandte mit???

ich finde das thema extrem spanndend............ 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Heiko Müller
    geschrieben 1123510734000

@profi0807

also Pauschalarrangement kann man das in gewisser Weise schon nennen was wir gebucht haben.

Unser Hotel bietet wie viele andere Hotels auf Fiji auch verschiedene Hohzeitspakete an...die beinhalten je nach Preis eine verschiendene Anzahl von Dingen wie z.B. Blumenschmuck, Krieger die einen begleiten, Musik, Fijianische Sänger, Kava-Zeremonie etc. Man kann sich aussuchen was der geldbeutel hergibt oder was einem eben gefällt.

Wir haben uns zu dem Pakte dann noch ne Fotograf gebucht der ca. 100 Fotos im Preis inclusive hat (wer braucht schon 100 Fotos *g*) und das für uns wichtigste auch noch...die Klamotten.

Wir wollen nicht in Brautkleid oder Anzug heiraten, sondern wir mieten uns vom Hotel Fijianische Wickelröcke...das wird sicherlich recht extotisch.

Wir nehmen keine Trauzeugen oder irgendwen mit, das würde für die betreffenden Personen schon viel zu teuer werden, aber wir würden das auch nicht wollen. Um ehrlich zu sein wird unsere komplette Verwandschaft erst nach unserer Rückkehr in Deutschalnd mit unserer Hochzeit "überrascht"...vorher weiß ddas keiner...nicht mal unserer Eltern ;-).

Links darf ich Dir ja leider hier keine nennen aber starte mal google und gib maravu ein....das wird unser Hotel...da sieht man auch Bilder so einer Hochzeit und der Wickelröcke *g*.

Gruß

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Lexilexi
    geschrieben 1123528379000

@heiko.

hammer. hab mir mal die seite angesehen. so würde ich mir das auch vorstellen. so würdeich das auch machen wollen. gute wahl. die röcke sind für einen mann vielleicht gewöhnungsbedürftig. leider macht das meine bessere hälfte nicht so mit. ich würde es auch so machen und dann zu hause die bombe platzen lassen und eine riesenparty veranstalten. aber wie gesagt.... meine bessere hälfte will das eher traditionell mit familie feiern und dann eine tolle hochzeitsreise. für die reiseplanungen bin immer ich zuständig und ich bin mir noch nicht schlüssig. schwanke noch, es sind nochso viele sachen in meinem kopf. bahamas, tahiti, fidschi, australien, oder noch mal malediven.....wer die wahl hat, hat die qual. aber bei sowas sind doch wohl 5000 € kleingeld 

• Heiko Müller
    geschrieben 1123529825000

hallo,

da hab ichs besser....für uns stand schon immer fest..irgendwo im Bambusrock oder ähnlichem heiraten oder garnicht *g*.

In einem muß ich Dir allerding recht geben...mit 5000 € kommt man nicht aus. 14 Tage braucht man schon wegen Vorbereitung, wegen der Flugzeit und wegen der Erholung.

Wir haben uns eine mittlere Zimmerkategorie incl. HP gebucht und müßen alles in allem schon so ca. 8500 € anlegen (ohne Nebenkosten). Vergleicht man aber die Kosten für eine Hochzeit in Deutschland mit anschließenden Flitterwochen kommt man im Endeffekt aufs selbe wenn man hier feiert, allerdings müßen wir uns aber keinen Kopf über Organisation etc. machen ;-).

Beim Preis spielt auch eine Rolle das wir nicht mit Korean Airlines fliegen wollten, sondern den Weg über Malaysia/Australien gewählt haben. Über Korea wärs paar hundert Euro billiger gekommen und den Weg über die USA lehnen wir kategorisch ab.

Gruß

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Lexilexi
    geschrieben 1123589325000

hallo heiko. das stimmt. wenn wir nur das geld für die gesamte reise nehmen würden könnten wir eine weltreise machen. oder ich könnte mir ein neues auto kaufen.

aber leider soll die ganze familie an unserem glück teilhaben :-)

so müssen wir für beides kräftig sparen. unsere beider familien sind nicht gerade klein und da kommt ganz schön was zusammen.

für die hochzeitsreise haben wir uns ein gedeckeltes limit gesetzt. leider. aber was nützt das jammern, werde noch ein bißchen suchen. 

• Lexilexi
    geschrieben 1123589509000

hallo . habe noch eine frage vergessen. waren die flüge im arrangement enthalten, oder habt ihr die separat gebucht???

wissen deine verwandten eigentlich, wo ihr hinfahrt??

meine sippe würde bei so einer reise schon etwas wittern.

• Heiko Müller
    geschrieben 1123594000000

Hallo,

nein von der verwandschaft wissen zwar einige wohin wir fliegen aber da wittert keiner was *g*. Das hängt auch damit zusammen das da jeder weiß das Reise unser größtes Hobby ist und wir immer viel des jährlich verdienten in unseren Urlaub stecken. Fiji ist ja auch nicht ganz so bekannt als Hochzeitsziel wie beispielsweise Hawaii, Las Vegas, Mauritius oder die Seychellen ;-)

Wir haben unsere Flüge seperat aber beim gleichen Veranstalter gebucht, also war sozusagen anfangs nix mit Arrangement...wir haben erstmal alles einzeln zusammen gebaut und erst dann eins draus gemacht :-)

Gruß

Heiko

• TommyA
    geschrieben 1123769096000

Hallo,

mich würde interessieren, wie hoch die Verpflegungskosten in der Südsee sind.

Wir interessieren uns für Tahiti, Bora Bora und Morea !

Wie hoch sind die Kosten im Hotel für Verpflegung, denn die meisten Hotels sind maximal mit Frühstück zu buchen ?!

Was kostet es denn, wenn  man eine recht billige Unterkuft hat und dann in einem Restaurant ißt und trinkt ?

Und wie hoch sind die Preise dann im Supermarkt ?

Danke & Gruß

TommyA

• Woody_
    geschrieben 1137350748000

Kann mir jemand sagen,was die beste Reisezeit für die Südsee ist?

Gibts dort auch Regenzeit/Trockenzeit?Und wie ist es mit der Gefahr von Hurrikans?

• Heiko Müller
    geschrieben 1137357116000

@Woodstöckchen

Französisch Polynesien...

Regenzeit = Dezember bis Februar

Trockenzeit = März bis November (beste Reisezeit)

Cook Inseln...

Regenzeit = Dezember bis März

Trockenzeit = April bis Oktober (beste Reisezeit)

Amerikanisch-Samoa...

Trockenzeit = April bis November (beste Reisezeit Juni bis Oktober)

West-Samoa

Trockenzeit = April bis November (beste Reisezeit Mai bis Oktober)

Tonga

Regenzeit = November bis März

Trockenzeit = April bis Oktober (beste Reisezeit)

Fiji

Regenzeit = November bis April

Trockenzeit = Mai bis Oktober (beste Reisezeit)

Neukaledonien

Trockenzeit = April bis November (beste Reisezeit)

Vanuatu

Regenzeit = Dezember bis April

Trockenzeit = Mai bis Oktober (beste Reisezeit)

Salomonen

Regenzeit = November bis April

Trockenzeit = Mai bis Oktober (beste Reisezeit Juli bis Oktober)

Im allgemeinen herrscht die Gefahr von Zyklonen in der Regenzeit, da zu dieser zeit die höheren Temperaturen herrschen und auch aufgrund der höheren Wassertemperaturen die Bildung von Stürmen begünstigt wird.

Gruß

Heiko

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!