@Fluffy sagte:
Hallo Einkathrinchen,
auf dich hab ich schon gewartet )))
Erzähl! Wie wars?!
Habt ihr die eeeewig langen Flüge gut überstanden?
Wie war das Wetter?
Probleme wegen der doch "krassen" Zeitverschiebung?
Welche Ausflüge habt ihr gemacht - und welche sollten wir unbedingt machen?
etc etc etc etc etc etc etc etc etc ..... Fragen über Fragen.
Bin schon sehr gespannt auf deine Berichte!
Liebe Grüße
Fluffy
Also wie schon gesagt es war ein absoluter Traumurlaub. Die langen Flüge gingen schon. Durch das Bordprogramm und die verpflegung verging die Zeit relativ schnell. Bordprogramm bei Air France auch in Deutsch. Von AirFrance war ich sehr positiv überrascht. Bequeme sitze genügend Platz und sehr guter Service. Das einzige was genervt hat waren die vielen Sicherheitskontrollen. Aber das haben wir auch überstanden.. Wir sind ja früh um 5 in Papeete gelandet uind waren dann kurz vor 6 im Hotel. Dann sollte mann allerdings niht schlafen sondern gleich auf den Markt den der macht Sonntags bereits um 8 zu. Den haben wir dann erst am Dienstag besuchen können. Sehr sehenswert. Souvebiers und Pareos o.ä. gleich hier kaufen. Größte Auswahl und beste Preise. Die Rückflüge waren noch besser, da wir da fast alles geschlafen haben. Ich hatte dann am ersten tag zu Hause etwas Jetlag aber das ging auch vorbei.
Wetter war sonnig und immer paar Wolken. Also strahlend blauer Himmel ohne Wolken war nie. Und das war auch gut so. Wir haben uns zwar eingecremt aber das schwitzt man ziemlich schnell wieder raus. Wir haben und dann auf den Ausflügen vor allem mit dem Boot ziemlich verbrannt. Aber wir sind ohne Sonnenbad richtig schön knusprig braun geworden. Nehmt euch bitte auch was langärmliges dünnes mit um eventuell verbrannte Stellen (Schulter ) vor der Sonne zu schützen.
Zeitverschiebung war eigentlich kein Problem. Lustig war der Gedanke das meine Kollegen gerade auf Arbeit gehen während ich noch genüßlich meinen PinaColada schlürfe.
Als erstes waren wir ja in Tahiti. Also Tahiti für reinen Badeurlaub würde ich nicht wählen. Dann lieber moorea oder Raiatea. Überhaupt das typische SüdseeKlischee mit langen weißen Sandstränden mit unzähligen Palmen findet man auf den Hauptinseln selten außerhalb der größeren Hotelanlagen. Die schönsten Strände sind auf den vorgelagerten Inseln (Motus). wir hatten unsere Unterkünfte aber immer in Bungalowas mit Selbstverpflegung. So richtig polynesisch. Das war sehr schön.
Ausflüge solltet Ihr auf jeden Fall einmal das Inselinnnere Erkunden. Entweder auf einer 4x4 Jeep Safari (z.B. Tahiti oder was mir noch besser gefallen hat auf einer grführeten Wanderung. So richtig in den Dschungel über und durch Flüsse unterwegs Kokosnüsse aufschlagen und frische Kokosmilch trinken und dann im Wasserfall baden. Einfach Genial. habenn wir z.B. in Raiatea gemacht.
Natürlich gehört schnorcheln mit dazu (Unterwasserkamera nicht vergessen) das iwed aber überall in jedem Hotel angeboten. Wir waren mit Haien und Rochen schwimmen - ein unvergessliches Erlebnis.
Fahrräder kann man auch fast überall leihen. Wir haben uns in Bora Bora einen Bugway gemietet. Kleines Auto ohne Dach und Türen mit 2 Plätzen. Allerding ist man ohne Anhalten in 45 Minuten um die Insel rum.
Nebenkosten: Essen durchschnittlich 20€ pro Gericht. Drinks Pina Colade 10€. Ausfluge ab 40€ nach oben offen.
Falls ihr auf Bora Bora seid dann unbedingt nach Maupiti fahren. Fähre immer dienstags, Donnerstags und Samstags um 08:30 ab Vaitape. Transfer dorthin wird vom Hotel organisiert. (Hier schreibe ich noch einen Reisetipp drüber)
Alles in Allem war es unsagbar schön. Man ist dort wirklich noch Gast und nicht einfach zahlender Tourist. Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Da wir mehr den einfacheren Hotelstil gewählt haben, haben wir das noch mehr gespürt.
So ich hoffe das reicht erst mal als "Erstinfo"
Fluffy wann fliegt ihr nochmal