Was die Bordkarten betrifft, war ich bisher der Annahme, das ich diese für den kompletten Flug bis Raro, wenn schon nicht in Tegel, dann aber in Heathrow bei Air New Zealand für beide Flugnummern bekomme, also für den NZ0001 und den Weiterflug ab LAX NZ0019??
Wenigstens die Koffer werde ich dann sicher in TXL aufgeben und erst in LAX wieder "sehen"? Ich hoffe, dases da irgendein Abkommen zwischen Air New Zealand und der BA gibt?!
Das geht problemlos,
das Gepäck wird, solange der Aufenthalt in LAX < als 24h ist, komplett durchgetagt, also schon in TXL. Die Bordkarte mit Platznummern für den NZ01 werdet ihr aber erst in LHR bekommen, die Plätze der NZ19 dann erst in LAX im ersten Stock. In diesem Zusammenhang macht es Sinn, die Plätze entweder über das Reisebüro oder über die NZ zu reservieren. Das ist kostenfrei, denn die NZ 01 ist immer gerappelt voll, und ich habe einige Paare getroffen, die in verschiedenen Abteilungen gesessen haben Wenn man seine Plätze reserviert hat, ist man doch extrem stressfrei, auch wenn man nicht als erster an einen Schalter kommt (auch direkt für den Rückflug machen).
Vielfliegerprogramm nicht vergessen, gibt Unmengen Meilen.
Tipp: Wer gerne Fisch ist, sollte bei der NZ vegetarisches Essen vorbestellen, ist immer Fisch in Super Qualität und man bekommt sein Essen als Allererster die neidvollen Blicke der Nachbarn sind garantiert.
ALLE Getränke gibt es rund um die Uhr: Wer gerne Wein mag, sollte die neuseeländischen Weine probieren, die sind meist etwas besser als die australischen, aber das ist wirklich Geschmackssache. Baileys oder Campari etc sind auch immer verfügbar. Die Stewards freuen sich, wenn man während der Nacht mal in die Kombüse geht, die haben da meist einen Tisch mit Snacks/Obst und Getränken vorbereitet, da kann man sich bedienen.
Die Koffer müssen für alle Passagiere, die nicht mit der NZ1 nach AKL weiterfliegen in Empfang genommen werden, und nach dem Zoll in LAX, wie bereits geschrieben, am Transitschalter wieder abgegeben werden.
Was unsere Strecke betrifft, fliegen wir von Raro anschließend noch für 4 Tage nach Auckland
Auckland ist jetzt nicht so berauschend, aber ein paar Tage kann man da schon was machen. 4 Tage sind nicht Fisch , nicht Fleisch, für Ausflüge nach Rotorua , Coromandel, North Cape ist es ein wenig kurz.
und von da aus dann 3 Tage nach Hong Kong.
Das ist Ok, in Hong Kong gibt es für 3 Tage genug zu sehen.
Tolle Tour , viel Spass
Andreas