• steffen41
    geschrieben 1217174876000

Hallo Andreas,

nochmals vielen Dank für die tollen Hinweise.

Wenn alles planmäßig läuft, haben für in London insgesamt 3 Stunden Zeit, in LAX 4 Stunden.

Das sollte doch sowohl in London "reichen", um vom T 5 zu T 2 zu kommen (ohne Koffer) und die Bordkarten zu holen.Gleiches in Lax - jetzt weiss ich ja schon im Vorfeld sogar welche Treppe ich nehmen muss!

Ich will nicht "nerven",trotzdem noch eine Frage zu LAX! Es gibt also KEINEN speziellen Transitbereich - letztlich reise ich (obwohl eigentlich Transitreisender) in die USA ein?

Beste Grüße!

steffen

• drbien
    geschrieben 1217252802000

Das sollte doch sowohl in London "reichen", um vom T 5 zu T 2 zu kommen (ohne Koffer) und die Bordkarten zu holen.Gleiches in Lax - jetzt weiss ich ja schon im Vorfeld sogar welche Treppe ich nehmen muss!

ja, reicht vollkommen.

Ich will nicht "nerven",trotzdem noch eine Frage zu LAX! Es gibt also KEINEN speziellen Transitbereich - letztlich reise ich (obwohl eigentlich Transitreisender) in die USA ein?

So ist es, es gibt nur für die NZ1, die ja nur auftankt und als NZ1 nach Auckland weiterfliegt, einen Transitbereich.

Wer umsteigt, reist komplett in die USA ein. Daher auch die Notwändigkeit des maschinenlesbaren Reisepasses. Ist allerdings auch ein schönes Gefühl, nachdem langen Flug, in LAX vor der Tür in der Sonne zu stehen. Dann hat man nämlich das schlimmste schon geschafft.

viele Spass

viele Grüße

Andreas

• JoachimPabsch
    geschrieben 1217713653000

Hi folks,

ich weiß zwar nicht, wann wer das letzte Mal auf Aitutaki im PacificResort war; aber: wir sind im April mal grad bis zur Reception gekommen. Danach wurden wir sofort abgefangen. Selbst für den Check eines Dinners nur in pers. Begleitung. Die Anlage macht am Anfang einen guten Eindruck, etwas japan. mit Fischteich und Teichrosen und massig Holzstegen. Allerdings die Bediensteten sind der totale Langweiler und stiefeln auch so durch die Anlage. Nee´, nich´unser Ding, nicht mal für´s Dinner. Das war zu sehr aufgesetzter Nippes bei exorbitanten Preisen.

Schick´ mir mal eine PN. Dann kann ich dir den Hausprospekt per scan zusenden.

Von Pacific Resort die Ringstr. runter nach rechts kommt ihr nach ca. 300m linker Hand an eine recht interessante Bar "SpiderCafe"; links rauf Ri Airport kann ich Euch das TeVakaRestaurant als Abwechslung empfehlen. Abwechslung schlechthin findet ihr auf einer Scooter-Tour rund um die Insel. Besucht unbedingt den Kolonialwarenladen auf der "anderen" Buchtseite. Da seit ihr mitten drin im Einheimischen Gewusel. Bucht ja nicht die LogoonCruiseTour im PacificResort. Die ist daselbst gleich 2,5-fach teurer. Besser ins EtuMoana bzw ParadiseCove und von dort die OneFootIsland Tour bzw den DinnerDanceShow im Samade on the Beach buchen. Daselbst auch Scooter für 3Tage zu NZ-$$ 60.

Rarotonga: Wenn dann doch mal auf dieser Ecke der Kleindiebstahl zugeschlagen hat, dann wundert mich das nicht. Nebenan sind die typ. Ami-Schuppen von Edgewater bis xx. Sorry, falsche Inselecke ausgesucht. Wie schon erwähnt: im keinsten Fall = garnienicht !! am Sonntag um 10:00 die Maori-Messe in Titikaveka verpassen. Evtl. gibt es ab Hotel einen Shuttle-Bus, aber nicht ersatzweise diejenige in Avatiu andichten lassen. Habt ihr schon die Wandertour mit Paa zur Neddle ins Auge gefaßt ??

Wenn hier schon von Briefmarken die Rede war, dann bitte auch die weltweit einzigartigen zwei 3-Dollar-Papiergeldnoten mitnehmen bzw die zwei-Dollar-Dreieckmünze. Neben TraderJack als Dinner-Empfehlung auch etwas weiter in gleicher Richtung, ca 150m die Bar "BlueCafe". Sehr guter Frühstücksservice bis 13:00 Uhr, excellenter Cafe, eigener Brand aus Atiu. 4 x 250 gr. als Mitbringsel ins Gepäck wandern lassen.

Da ihr ja vorher auf mehreren Stationen zwischenlandet, Ausschau halten against Mossi´s attack => Tigercoils Indonesia. Vor dem Gang zum Dinner den Räucherstäbchenring glimmen lassen, dann habt ihr einigermaßen einen ruhigen Schlauf. Und wer es nicht gewohnt ist: Ohrenstopfen mitnehmen. Die ca. 250 m entfernte Brandung kann am Riff gar tierisch "brüllen", da bleibt per Nacht im Tidenhub kein Auge zu.

LG

cu

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • steffen41
    geschrieben 1218059528000

Ein freundliches Hallo an alle Teilnehmer des Forums,

ich bin echt begeistert, wenn ich sehe, was sich aus meiner Frage nach dem Telefonieren so entwickelt hat (gleichzeitig auch ein wenig "traurig" nicht eher hier gelandet zu sein, denn ein wenig waren wir schon vor unserem in kürze anstehenden Südseeurlaub auf "Achse" - 2xDom Rep,1xUSA (Florida.allerdings 1999), 2xThailand mit Phi Phi,Similan,Phuket, 15xMalle :D und weiteres. Da hätte auch ich möglicherweise ein paar Tipps geben können...!

Jetzt nochmal zu unserer Südseereise ab 24.08. Hat jemand schon Erfahrungen in Auckland zum Thema "Schwimmen mit Delfinen" und das zu dieser Jahreszeit (der September ist ja in Auckland zumindest vom Wetter her anscheinend nicht wirklich prickelnd)

Danke! Bis auf weiteres!

Steffen

• crazylill
    geschrieben 1218109487000

Hallo Steffen,

lt. Klimatabelle für Auckland dürfte es zu diesem Zeitpunkt gerade mal 12 Grad haben!

LG

• steffen41
    geschrieben 1219089621000

Hallo nochmal an ALLE,

in ein paar Tagen geht es nun endlich los - die "Anspannung" :p steigt!

Mir geht das Umsteigen in Heathrow "einfach nicht aus dem Kopf". Falls jemand vor kurzem einen Transfer von T5 zu Terminal 1 gemacht hat,wäre es schön,hier die gemachten Erfahrungen lesen zu können.... .

Nach Aussage von BA werde ich meine Bordkarten für die beiden NZ Flüge nach LA und Raro wohl erst in Heathrow bekommen und nicht schon in Berlin. Ich folge trotzdem "einfach" den Schildern FLIGHT CONNECTIONS und hole mir dann am NZ Schalter die Bordkarten? Sorry,sollte ich hier Langeweile verstreuen sollte.

Besten Dank!

• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1220992184000

Hallo,

ich erhielt bereits beim Einchecken in Frankfurt meine Bordkarten mit Air NZ...ansonten müsste es auch am Schalter funktionieren..

Gruß und viel Spass

EBI

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • steffen41
    geschrieben 1221924208000

Hallo an Alle im Südseeforum,

wie schnell sind DIESE 3 Wochen vergangen!!! Seit knapp einer Woche liegt nun unsere "kleine" Weltumrundung hinter uns und wir sind sehr traurig,das alles so schnell vergangen ist!

Es hat ALLES wunderbar geklappt!!

Alle Flüge absolut pünktlich und an Bord der Air New Zealand haben wir uns absolut wohl gefühlt.

Hier nochmal unsere Route:

Berlin-London (BA)-Los Angeles-Rarotonga-Aitutaki (Air Rarotonga) - Rarotonga-Auckland-HongKong-London-Berlin.

Meine "Sorgen" betreffs des Umsteigen in London Heathrow waren absolut unbegründet. Es gibt wohl kaum etwas einfacheres ,als dort umzuisteigen. Wir sind T 5 angekommen und mussten zum T 1. Da wir den Anschlussflug mit der BA hatten, haben wir unsere Bordkarten für den Hinflug nach L.A., als auch dann das letzte Sück zurück nach Berlin erst in London bekommen. Es war aber mehr als genug Zeit, diese zu holen.

Auch die Einreiseprozedur in den USA als eigentlich Transitreisender nach Rarotonga, verlief sehr ruhig und freundlich - keine Probleme! Sicher kann man über Sinn oder Unsinn streiten, das die Koffer durch den Zoll getragen werden müssen und anschließend gleich wieder aufgegeben werden. Aber was soll es, wer diesen Weg über die USA nimmt, weiss das ja vorher!

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer hier. Die Antworten haben uns sehr geholfen, das dieser Urlaub für uns ein voller Erfolg war.

Aitutaki ist wie schon oft beschrieben einfach nur ein Traum! Da wir wettertechnisch bei unseren 3 Tagen auf Aitutaki nicht das ganz große Los gezogen hatten (viel Wind, so das die Lagoonentour 2xabgesagt wurde) sind wir am Ende einfach eine Nacht länger geblieben und konnten dann doch noch diese Tour machen. (Stempel ist im Pass)

Aber natürlich hat es uns auch auf Rarotonga gefallen (Jeepsafari+Island Night). Auch Auckland mit Skytower,Davenport und Delfinsafari einfach Klasse.

Der totale Kontrast war dann HongKong mit einfach nur Menschen,Menschen und nochmals Menschen! Lichtershow am Abend super,tolle Aussicht vom Peack. Der Besuch auf Lantau beim weltgrößten Buddha, auch Tian Tan Buddha genannt,war absolut lohnenswert.

Sollten Fragen sein und ich helfen können, werde ich dies gern tun. In den nächsten Tagen werde ich auch die einzelnen Hotels bewerten.

Beste Grüße!

steffen 41

• crazylill
    geschrieben 1221925855000

Hallo,

auch ich melde mich nach 3 Wochen wieder zurück.

War wirklich große Klasse.

Unsere Route war: FRA-Hong Kong (3Tage), Auckland, Aitutaki (4 Tage) Raratonga(6Tage)Tasmanien(4 Tage) Sydney(3Tage) .

Beim Rückflug von Syndney über Singapur hatten wir das Glück im A380 zu fliegen, war nochmals ein wirkliches Erlebnis.

Wettermäßig hatten wir auf Aitutaki noch Glück, auf Rarotonga waren schon einige windige, trübe Tage dabei, hat aber nichts ausgemacht, denn mit Scooter konnte man auch so viel unternehmen.

Bei den Unterkünften hatten wir jeweils das große Los gezogen bzw. dank den vielen Usern hier ein gutes Händchen gehabt.

Dank nochmals an Ebual und Joachim!

Ach ja, schade, dass die Zeit so schnell vergangen ist, wir haben jedenfalls viele Eindrücke und nette Begebenheiten mit nach Hause genommen.

LG

• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1221932061000

toll, dass alles so wunderbar bei euch geklappt hat..bin richtig neidisch..aber nächstes jahr heisst es auch für mich wieder: ab in die Südsee..

also bis bald

ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!