Hallo an Alle im Südseeforum,
wie schnell sind DIESE 3 Wochen vergangen!!! Seit knapp einer Woche liegt nun unsere "kleine" Weltumrundung hinter uns und wir sind sehr traurig,das alles so schnell vergangen ist!
Es hat ALLES wunderbar geklappt!!
Alle Flüge absolut pünktlich und an Bord der Air New Zealand haben wir uns absolut wohl gefühlt.
Hier nochmal unsere Route:
Berlin-London (BA)-Los Angeles-Rarotonga-Aitutaki (Air Rarotonga) - Rarotonga-Auckland-HongKong-London-Berlin.
Meine "Sorgen" betreffs des Umsteigen in London Heathrow waren absolut unbegründet. Es gibt wohl kaum etwas einfacheres ,als dort umzuisteigen. Wir sind T 5 angekommen und mussten zum T 1. Da wir den Anschlussflug mit der BA hatten, haben wir unsere Bordkarten für den Hinflug nach L.A., als auch dann das letzte Sück zurück nach Berlin erst in London bekommen. Es war aber mehr als genug Zeit, diese zu holen.
Auch die Einreiseprozedur in den USA als eigentlich Transitreisender nach Rarotonga, verlief sehr ruhig und freundlich - keine Probleme! Sicher kann man über Sinn oder Unsinn streiten, das die Koffer durch den Zoll getragen werden müssen und anschließend gleich wieder aufgegeben werden. Aber was soll es, wer diesen Weg über die USA nimmt, weiss das ja vorher!
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer hier. Die Antworten haben uns sehr geholfen, das dieser Urlaub für uns ein voller Erfolg war.
Aitutaki ist wie schon oft beschrieben einfach nur ein Traum! Da wir wettertechnisch bei unseren 3 Tagen auf Aitutaki nicht das ganz große Los gezogen hatten (viel Wind, so das die Lagoonentour 2xabgesagt wurde) sind wir am Ende einfach eine Nacht länger geblieben und konnten dann doch noch diese Tour machen. (Stempel ist im Pass)
Aber natürlich hat es uns auch auf Rarotonga gefallen (Jeepsafari+Island Night). Auch Auckland mit Skytower,Davenport und Delfinsafari einfach Klasse.
Der totale Kontrast war dann HongKong mit einfach nur Menschen,Menschen und nochmals Menschen! Lichtershow am Abend super,tolle Aussicht vom Peack. Der Besuch auf Lantau beim weltgrößten Buddha, auch Tian Tan Buddha genannt,war absolut lohnenswert.
Sollten Fragen sein und ich helfen können, werde ich dies gern tun. In den nächsten Tagen werde ich auch die einzelnen Hotels bewerten.
Beste Grüße!
steffen 41