Aaaalso: Liebe layla,
folgendes: Zu Australien gehört einfach eine beeidruckende Tierwelt, die halt auch giftige Tiere einschließt (denke nach Afrika fährt z.B. auch keiner z.B. in den Krüger National Park, der Angst/Phobie vor gefährlichen Tieren hat...galube mir, ein Löwe oder ein Leopard hat auf jeden Fall weniger Angst vor einem Menschen als eine Schlange!). Ich finde zwar, dass Sydney die schönste Stadt der Welt ist (wie so viel das finden, die einmal dort waren ), aber ich würde niemals nur wegen Sydney nach Australien fliegen, denn Australien hat soooo viiiiiiel mehr zu bieten als Städte, vor allem die unbeschreiblich beeindruckende und wunderschöne Natur!!! Lass Dich übrigens nicht abschrecken vom "Dschungel Camp", denn das spiegelt in keinster Weise die wirklichen Verhältnisse im Australischen Dschungel korrekt wider...und trotzdem kann hier und da mal etwas krabbeln...ja auch Kakerlaken. (Schrieb ich das nicht alles schon hier?...sehe es jetzt nicht auf Seite 1.) An den Stränden z.B. sind Schlangen mehr als unwarscheinlich und wir haben bei drei Urlauben keine getroffen, auch im Outback nicht! Du weißt gar nicht wieviel unbeschreibliche Schönheit Du verpasst (in Australien), wegen Deiner übertriebenen Angst vor gefährlichen Viechern! Gut Neuseeland ist auch schön...klare musst Du es selbst wissen...die meisten Menschen haben Angst (ist es wirklich eine Phobie bei Dir) vor Schlangen und zu 99,99999999999 % passiert überhaupt nichts, selbst wenn man ihnen begegnen sollte, haben sie Angst vor Dir und hauen ab...die Chance eines Bisses ist ganz bestimmt nicht viel größer, als ein Sechser im Lotto oder z.B vom Blitz getroffen zu werden!!!
Also ich empfehle eigentlich Menschen, die sich wegen Spinnen und Schlangen in Australien verrückt machen, dass sie dann doch lieber Urlaub auf Malle machen sollten! Also: Entweder/oder, oder auch "No risk, no fun"!
Übrigens ist auch die Tatsache, dass Du mit dem Flugzeug abstürzen könntest, wesentlich gefährlicher als von einem giftgen Tier in Australien verletzt zu werden...muss jeder selbst wissen!
Werde mich jetzt auch nicht noch mal hier wiederholen !
Ich wünsch Dir die richtige Entscheidung zu treffen!
Lieben Gruß
Stephan