royalplanet:....hättest du jetzt insidertips zu bieten wäre das super..aber dem ist ja (noch) nicht so!
Die wollte ich ja von Euch haben, ich fahr ja das erste mal nach Australien.
royalplanet:....hättest du jetzt insidertips zu bieten wäre das super..aber dem ist ja (noch) nicht so!
Die wollte ich ja von Euch haben, ich fahr ja das erste mal nach Australien.
Hallo Brigitte,
nahja bisher ging aus dem Tread nicht hervor, dass du Tipps haben willst.
Wo fliegst du genau hin (nach deinen bisherigen Postings könnte man Sydney tippen)/gibts eine ungefähre Routenplanung/wie lange bist du Unterwegs?
Oder bist du wirklich in der glücklichen Lage, dass du so lange dort bist, dass du den ganzen Kontinent bereisen kannst und daher wirklich Tipps für GANZ Australien haben willst?
lg
Mario
Mein Zielflughafen ist Cairns. Als erstes will ich nach Port Douglas. Ob ich jetzt einen Leihwagen im Reisebüro buche oder selbst via Internet weiß ich noch nicht.
Wie lange ich in Port Douglas bleibe, kann ich auch noch nicht sagen. Was ich aus dem Forum bisher rausgelesen habe, braucht man nicht unbedingt für drei, vier vielleicht fünf Tage - ein Hotelzimmer reservieren.
Vielleicht fliege ich dann nach Sydney weiter.
Es ist jetzt nicht soo eine große Rundreise, wie die meisten hier machen, eher ein privater Anlass mit einer kleinen Rundreise. Ausflüge würden wahrscheinlich eher hinkommen.
@T.Dooley, ja es sind schon Tips, Hinweise zu Inlandflügen oder Ausflügen dabei gewesen, die sich ganz toll anhören und die ganz in der Nähe von Port Douglas wären. Daintree und vor allem eben ein kleiner (Tauch)ausflug zum Great Barrier Riff. Ich bin zwar eine gute Schwimmerin, aber ich habe keinen Tauchschein und ich weiß nicht, ob man "Schnorchler" dort ins Wasser lässt.
von Arlie Beach, Cairns und anderen Orte in der Gegend kann man Ausflüge zum Great Barrier Reef machen, mit Schnorcheln!
Schau mal im Netz unter Fantasea.com.au
oder
In palm Cove waren wir nach einer Ostküsten Tour, zum entspannen sehr nett. Sehr gut gefallen hat uns auch Fraser Island, falls das mit in die Route paßt!
Gila
Wobei das GBR oben bei Cairns / Palm Cove / Port Douglas schöner ist als weiter unten bei den Whitsundays. Die dortigen Tauchboote nehmen selbstverständlich auch Schnorchler mit. Oft ist die Aufteilung etwa 50/50. Auch ab Port Douglas starten Schiffe. Google einfach mal. In der dortigen Region bin ich ab Cairns gestartet und kann deshalb keine persönliche Empfehlung für Port Douglas abgeben. Gabi ist geschnorchelt und sie war sehr zufrieden. Ich als Taucher auch. Mein Highlight war ein richtig großer Hammerhai, den ich sogar 1a fotografieren konnte.
Zum Threadtitel: Einen Reiseführer für die grundlegenden Dinge sollte man schon mal gelesen haben. Häppchenweise die Infos hier über einen Thread zu ziehen, finde ich mehr als mühselig. Daher hatte ich auch zunächst ein Fragezeichen auf der Stirn.
Gruß
Frank
Brigitte:
... Ob ich jetzt einen Leihwagen im Reisebüro buche oder selbst via Internet weiß ich noch nicht. ...
---------------------
Hm, das würde ich mir gut überlegen, ob ich per Internet selbst einen Mietwagen in Australien buche. Generell stehst Du Dich sicherlich besser, wenn Du hier in Deutschland über einen Reiseanbieter einen Wagen mietest - die Versicherungsbedingungen sind sicherlich wesentlich besser.
Erkundige Dich vorsichtshabler zu Deinem eigenen Kostenschutz vorher genau über alle Versicherungsbedingungen !!
@T.Dooley, ja das glaube ich auch. Ich habe Dein Posting über den Leihwagen vom Flughafen aus, gerade meinem Mann vorgelesen und wir werden Deinen Tip auf alle Fälle beherzigen.
@Gila, Fantasea.com au habe ich schon gespeichert. Das lese ich mir dann noch genauer durch.
@Frank, wahrscheinlich hätte ich auch Fragezeichen auf der Stirn, aber ich wollte mich zu Anfangs nicht so in den Mittelpunkt stellen mit meinem ungenauen Plan.
Ich bin auch kein Taucher, aber schnorchele sehr gerne. Vom Great Barrier Reef waren wir so begeistert, dass wir im Laufe unserer Rundreise gleich 3 x schnorcheln waren. Man kann viele Fische und Korallen auch als Schnorchler sehr gut sehen. Bei den meisten Ausflügen wird auch Schnuppertauchen angeboten, so dass du es einmal ausprobieren kannst.
du musst uns schon sagen in welcher richtung du tips haben möchtest.
einfach zu sagen ich suche insidertips...hm..das ist ein weites thema
es wäre mal noch interessant zu wissen WANN du denn fliegst und wie lange du zeit hast.
die reisezeit spielt natürlich eine erhebliche rolle bei der planung.
insidertips kannst du sicherlich am besten von deiner tochter bekommen, sie wohnt doch dort...
ich würde def. von port douglas aus weiter hochfahren..aber das geht z.b. nur begrenzt in der regenzeit. da brauchst du dann schon einen vierradangetriebenen PKW...je nachdem wie hoch nördlich du fahren willst.
um cairns herum gibts auch tolle routen im regenwald.
einfach mal die reisezeit und die läneg nennen..dann wirst du einige tips bekommen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!