• Brigitte
    geschrieben 1346526278000

So, jetzt hab ich wenigstens den Flug und das Hotel gebucht. Leihwagen muss ich auch noch buchen, aber mir fehlen noch ein paar priv. Infos ob ich einen Van nehmen soll oder einen Kombi. ;)

Eine Frage hätte ich mal wieder und ich weiß nicht, wo ich sie stellen soll.

Wie ist das beim fliegen, wenn man mehrere Umsteigeflughäfen hat, muss man da jedes mal neu aus- u. einchecken?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Reiselady
    geschrieben 1346534369000

Bei uns war es so, dass wir über Singapur geflogen sind. Hinflug mit Stopover, da musst du natürlich ausschecken, versteht sich von selbst. Rückflug nur mit Zwischenlandung in SIN. Da geht man nach der Landung nur in den Transitbereich. Um das Gepäck muss man sich nicht kümmern, das geht alles automatisch.

• Brigitte
    geschrieben 1346566539000

Danke bis zur nächsten Frage. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • T.Dooley
    geschrieben 1346668978000

Brigitte:

... Wie ist das beim fliegen, wenn man mehrere Umsteigeflughäfen hat, ...

-----------------------------------------

Mit welcher Airline fliegst Du denn welche Route, dass Du mehrere Umsteigeflughäfen hast ?

Ich kenne entweder Direktflug ohne Umsteigen oder einmal umsteigen.

Gruß, Tom
  • Brigitte
    geschrieben 1346846050000

@T.Dooley, schon alles geklärt, aber danke für Dein Interesse. ;)

Zwischenzeitlich weiß ich alles, was ich wissen muss - das einzige, das ich noch nicht weiß, wie es ist, wenn man sooooooooooooooooooooo lange im Flieger sitzt. ;)

P.S. ich weiß sogar schon, dass es Stützstrumpfhosen nicht nur in weiß, sondern auch in schwarz und haut gibt. :laughing:

• Backpacker0908
    geschrieben 1347006992000

Ich hab mir jetzt mal den Thread durchgelesen und nicht nur das der fuer die Katz ist und anderen Lesern nicht weiterhelfen wird (sorry!) frag ich mich warum du Brigitte dich nicht einfach klar ausdruecken kannst Wo genau in OZ du urlaubst, Wie Lange, und mit welcher Airline du welche Staedte anfliegst, etc. Diese Geheimnistuerei find ich einfach nur albern und andere Leser koennen dir doch gar nicht Tips geben wenn man nur 1/3 verraet.. Naja.. just my 2 cents.

*
  • Brigitte
    geschrieben 1347021194000

Und ich habe mir jetzt alle Posting von mir nochmal durchgelesen und keins gefunden, wo ich DICH direkt angesprochen hätte, verstehe deswegen auch nicht, warum Du mich so angehst. :frowning:

Reiselady hat meine letzte Frage ohne großen Zinober schlicht und einfach beantwortet.

Als ich den Thread eröffnete, wußte ich nicht viel von Australien. Zwischenzeitlich habe ich "ein halbes Buch" gelesen (überspitzt formuliert) und manche Fragen haben sich schlichtweg erübrigt. Warum soll ich Fragen stellen - nur damit der ungeliebte Thread weiterlebt? Wenn er doch so überflüssig ist.

Hier meine fünf Cent

• Brigitte
    geschrieben 1358256779000

In Anlehnung an die vielen Raucherfragen in anderen Länderthreads ein paar Sätze zum rauchen in Australien.

Ich habe schon lange nicht mehr, so wenig geraucht wie in Australien. Zum einen kostet eine Schachtel Zigaretten  18,- Dollar und wenn man zum ersten mal diese Bilder sieht :shock1:   vergeht es einem sowieso.

Praktisch fast "überall" Rauchverbot.

Es ist jetzt nicht so, dass man automatisch überall draußen rauchen darf, mitnichten. Da sind dann - Beispiel Flughafen - eine ewig lange Linie wo man selbst draussen nicht rauchen darf. Vor den Restaurants stehen keine Aschenbecher, das ist dann so eine - darf ich jetzt, oder darf ich nicht - Geschichte.

Drei Wochen länger und ich wäre zum Nichtraucher geworden. ;)

• Backpacker0908
    geschrieben 1358396342000

Eine Schachtel Ziggaretten bekommt man schon ab 12,50 AUD (big Pack). 18 AUD ist schon top end Preis fuer eine Schachtel.

Seit 2010 herrscht national wide wirklich fast ueberall Rauchverbot (auch gut so ;) ) obwohl ich selbst casual social smoker bin! Je nach Bundesstaat/Territorium gibt es andere Raucherregeln. In QLD muss man vom footpath runter (sprich auf die Strasse) um rauchen zu duerfen. Schon aergerlich wenn man z.B in Cairns in einem guten Restaurant draussen sitzt, guten Wein und Oysters schluerft aber zum Qualmen ueber die Strasse muss :p . Vor Pubs und Bars kann man generell dampfen. Andere Gegenden und Staaten haben ausgeschilderte Raucherecken mit Aschenbechern. Generel, wenn man nicht weiss ob man da rauchen kann - einfach nachfragen. Es gibt naemlich nach wie vor noch Cafes/Bars/Pubs wo eine kleine Anzahl an Sitzplaetzenfuer Raucher anbietet.

*
  • Brigitte
    geschrieben 1358399127000

12,50 AUD  :shock1:   Wobei man ja die Preise nicht vergleichen kann, da alle Zigaretten im Schrank sind und man zu der Verkäufer/rin ja sagen muss, welche Marke man will. Die Verkäuferin im Supermarkt von Port Douglas musste sogar suchen, was ihr ein Augenrollen eines Käufers eintrug. Jetzt stelle ich grad vor, dass ich sie als nächste Kundin auch noch nach der billigsten Schachtel frage. :laughing:

Der Preis war jetzt nicht das schlimmste für mich, das Bild war der Horror. Ich rauche am Tag zwei, drei Zigaretten, sollen es mal fünf sein - mehr nicht. Im Winter noch weniger - zu kalt draussen. In meinem Haus herrscht nämlich auch Rauchverbot. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!