• Brigitte
    geschrieben 1358399947000

Mal weg vom rauchen.

Die Restaurantpreise sind - auch nicht von schlechten Eltern.

Wir waren in einem super Fischrestaurant, Inlet jedes Gericht um die 38 AUD aufwärts.

Selbst Burger egal welche fangen bei 15 AUD an und gehen schon mal bis 18 AUD hoch für einen Burger mit allem.

Kaffee to go. In Port Douglas, Cairns, Brisbane oder sonstwo kostet er in den Kaffeeshops 4 AUD. Und ich reg mich auf, wenn sie in München in der Fussgängerzone 3,50 Euro verlangen. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Backpacker0908
    geschrieben 1358921305000

Take Away Coffee ist in der Regel etwas teuer als wenn man ‘have here’ hat. Hab in Port Douglas schon mal 5,30 AUD fuer ein T/A Coffee gezahlt.

Zu den Preisen in Restaurants. Die Essenspreise sind an die AUS Gehaelter ganz gut angepasst (hier verdient man einfach viel mehr als in Dtl). In abgelegenden Gegenden wie Z.b Exmouth, Outback etc zahlt man natuerlich viel mehr da das Essen bzw Lebensmittel erstmal eingeflogen/per LKW tausende von Km hinter sich bringen muessen.

Cairns und andere Staedte sind natuerlich sehr touristisch und da zieht man die Preise automatisch etwas an.

Ich hab in und um Cairns eigentlich sehr gut und vom Preis her angemessen gegessen. Z.B Im 'The raw Prawn' Restaurant zum Beispiel kommt man ein 2 Gang Menu (entweder Entree & Lunch, Lunch $ Dessert oder Entree & Dessert) mit einem Glass auf Wein fuer nur 22,50 AUD. Das Essen war wirklich sehr gut. Ok die Preise sind schon 2 Jahre alt.

Fuer ein hausgemachten Burger zahlt man auch in den Hauptstaedten ab 16 AUD bis locker 25 AUD fuer ein Wagyu Beef Burger.

*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!