Habe ich gestern im Netz gefunden und wollte diese Info mit Euch teilen:
Hört sich doch gar nicht schlecht an... :o)
Habe ich gestern im Netz gefunden und wollte diese Info mit Euch teilen:
Hört sich doch gar nicht schlecht an... :o)
Hallo,
wir haben uns das mal am Donnerstag den 26.7.12 angeschaut.
Es hat an diesem Abend zwar leicht geregnet, aber der ‚Markt’ war trotzdem recht gut besucht. Der (oder das) Asiatique liegt direkt am Fluss, und ist im Stil alter Lagerhallen gestaltet. Alles neu, sauber und übersichtlich, mit schönen Promenaden zwischen den verschiedenen Warehouses, wo man sich zwischendurch gut ausruhen kann.
An der Riverfront/Promenade sind 3 Große Restaurants, 2 waren an diesem Abend mit Livemusik (Modern/Thai/Gut), das linke (Seafood) haben wir besucht, und waren sehr zufrieden. Man konnte trotz leichten Regens überdacht draußen sitzen (Smoking Area). Ein Preisbeispiel: Tom Yam mit Red Snapper im Feuertopf (reicht locker für zwei), Stir Fried Vegatable, Fried Rice, Prawn Tempura, 2 kleine Singha, 1 Soda, zusammen 1200 BHT.
Nach unseren Shoppingtouren durch Sampeng und MBK war das Asiatique eine angenehme Erfahrung. Alles wirkte aufgeräumt und ruhig. Das Angebot von Fakes, sowie der übliche Touristenkrempel ist wenn überhaupt sehr gering bzw. ist mir eigentlich nicht aufgefallen.
Das Angebot der Shops hat mich an den Suan Lum erinnert, wo auch viele kleine thailändische Firmen und Designer ihre Waren angeboten hatten.
Zum shoppen für ’Fortgeschrittene’ kann ich es wärmstens empfehlen
Mei einziger Kritikpunkt sind die zu breiten Gitterroste in den Kanaldeckeln, wo man mit höheren Absätzen höllisch aufpassen muss.
Zu erreichen ist der Asiatique am besten vom Sathorn Pier wo von 16.00-23.00 Uhr im (ich glaube) 15 Minuten Takt ein kostenloses Shuttleboot verkehrt, Fahrzeit ca. 8-10 Minuten.
Viele Grüße
Werner HD
Danke für die Info Werner.
Das liest sich doch schon mal gut, hab's notiert für den nächsten BKK-Besuch .
Sind auch schon gespannt drauf. Werden im Dezember dort sein.
Reisetipp folgt
Alternativ dazu gibt's jede Menge weitere Nachtmärkte: Talaad Rod Fai, Saphan Phut Night Market, Siam Paradise Night Bazaar und Ratchada Weekend Night Market
chriwi:
Talaad Rod Fai, Saphan Phut Night Market, Siam Paradise Night Bazaar und Ratchada Weekend Night Market
Und welcher ist der größte und schönste Markt? Ich kenne halt nur den alten Markt am Lumpini Park.
Nachdem Schönheit im Auge des Betrachters liegt, wirst Du das schon selber rausfinden müssen.
Und wieder mal tut's mir leid, dass ich hier den Versuch unternommen hab, etwas Content fernab des Mainstream zu liefern. Das ist anscheinend "Perlen vor die **** werfen".
Habe fertig.
Danke, ihr beiden Hab's auch gespeichert für November, schauen wir uns mal an!
Hallo,
wir haben uns den "Asiatique-The Riverfront"-Markt dieser Tage mal angesehen und sind absolut enttäuscht.
Ein völlig beliebiges Einkaufsareal, Backsteinhallen im "Disneyland-Stil", so wie es Factory-Outlets oder sogenannte Shopping- Villages überall auf der Welt gibt.
Alles durchdesignt, breite Straßen, gut aufgräumte Boutiquen mit überschaubarem Angebot zu verhältnismäßig überteuerten Preisen. Ein Bähnchen fährt auch durch, alles ist schick und irgendwie steril.
Es gibt jede Menge Fastfood und Edel-Restarants, Steakhaus, Japaner usw.
Als Reminiszens an den alten Lumphini hat man auch eine Bühne samt nagelneuem Uhrturm hingebaut, die Musik war allerdings schauerlich (kleine Mädchen singen Karaoke oder so ähnlich).
Wer thailändische Märkte liebt, den Trubel, die Enge, die bunten, überquellenden Stände, all die kleinen Garküchen und Büdchen, die Gerüche, die an jeder Ecke anders sind wird nichts von all dem hier finden können.
Man wähnt sich am schicken Qlarque-Quay in Singapur, aber nichts erinnert an Thailand.
Die angebotenen Waren - sicher nicht schlecht - kann man ebensogut im MBK kaufen.
Allerdings - der Markt ist voll - nicht zuletzt, weil wohl auch viele junge Menschen aus Bangkok diesen Stil mögen und es schick finden.
Dazu gibt es ein wohlorganisiertes und zudem kostenloses Transportsystem, das die Touris scharenweise hinkarrt - am Pier von Saphan Taksin fährt ab 16:00 Uhr im viertelstundentakt ein Shuttleboot zum Markt. Die Menschen stehen tatsächlich Schlange.
Retour gehts bis 23:30 Uhr.
Schaut's Euch an - ich jedenfalls hätte lieber wieder den alten Lumphini-Nachtmarkt mit seinen duftenden kleinen Coupon-Büdchen.
Aber auch Bangkok will eben schick werden und ist auf dem Weg, sich Singapur oder HongKong anzugleichen. Wers nicht anders kennt, wird's mögen.
VG
Konstanze
Constanze, lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht!
So ein bisschen liess es sich ja anhand der Bilder schon erahnen Wir streichen das jedenfalls von der Liste, braucht kein Mensch in Bangkok.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!