• Fruchti33
    geschrieben 1366981084000

Hallo alle zusammen!

Auf die Gefahr hin hier gesteinigt zu werden. Aber leider finde ich immer noch zu wenig zu diesem Thema!!

Welcher Nachtmarkt ist Euer Favorit??

Wir waren damals auf dem Lumpini Nachtmarkt und der hat uns echt gut gefallen...lecker essen, live Musik und schön shoppen.

Den Markt gibt es ja leider nicht mehr. Der Asiatique soll ja nicht so dolle sein und der Chatuchak Weekendmarkt ist nur bis 18uhr geöffnet. Und zu den von chriwi mal vorgeschlagenen Nachtmärkte (Talaad Rod Fai, Saphan Phut Night Market, Siam Paradise Night Bazaar und Ratchada Weekend Night Market) findet man leider relativ wenig im Netz.  :?

Viele Grüße

Fruchti

• chriwi
    geschrieben 1366981626000

Das bringt Dir überhaupt nix, wenn ich hier schreibe, was mein Favorit ist. Ich kann nur die Märkte beschreiben und aufzählen, Informationen im Internet gibt's zu allen Märkten reichlich, Bilder auch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Fruchti33
    geschrieben 1366982374000

Warum bringt mir das nicht?? Wenn du nach Berlin kommen würdest dann kann ich dir sagen wenn du gerne eine alternative zum Berliner Funkturm suchst, dann würde ich dir den Berliner Fernsehturm empfehlen.

Meine Vorstellungen habe ich ja geschildert. Und dann kann doch einer der öfters in Bangkok und sich besser dort auskennt... mir einen Tipp geben welcher Markt eine alternative zum alten Lumpini Nachtmarkt?!

Die Seite (http://www.reiseweg.at/91145207) die du mir empfohlen, ist gar nicht schlecht!!!!  :kuesse:

• chriwi
    geschrieben 1366984992000

Ich weiß, ist ja auch meine/unsere eigene Seite. :laughing:

Die vergleichbare Frage wäre, ob es Dir auf dem Fernsehturm oder dem Funkturm besser gefällt. Aber ich stell solche Fragen nicht. Mir ist es einfach völlig blunz'n, was der Lieblingsmarkt, Lieblingsturm, Lieblingsstrand oder das Lieblingshotel von Leuten ist, die ich nicht kenne und nicht einschätzen kann. Ich informier mich (was man in Internetzeiten wirklich zur Genüge, bzw. fast schon zu viel kann) , und dann entscheid ich mich und bin auch nicht selbstmordgefährdet, wenn ich mal nur den zweitschönesten Markt/Turm/Strand/Hotel erwischt hab.

Und jetzt zu Deiner Frage:

Vom Warenangebot ist der Asiatique eine sehr gute Alternative. Bis auf Fakes ist das Warenangebot dem verblichenen Suan Lum Night Bazaar sehr ähnlich. Leckeres Essen und kühles Bier gibt's dort auch.

Wenn sich allerdings jemand nach dem "Ambiente" des Suan Lum sehnt, oder Lolex,  Bleitling, Gucki & Co. kaufen will, ist er auf dem Asiatique definitiv falsch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Fruchti33
    geschrieben 1366985891000

chriwi:

Wenn sich allerdings jemand nach dem "Ambiente" des Suan Lum sehnt, oder Lolex,  Bleitling, Gucki & Co. kaufen will, ist er auf dem Asiatique definitiv falsch.

Ok  :frowning:  und auf welchem Markt wäre er dann richtig??

Wenn es dir egal ist was die anderen Denken, dann ist es dein gutes Recht. Aber dann würdest du die Frage auch nicht hier stellen.

Mich interessiert es was andere über meine Frage Denken, was wie Erfahrungen sie gemacht haben und was sie empfehlen.  ;)  Dafür ist doch unteranderem ein Forum auch da....Erfahrungsaustausch nennt man das glaube ich.

• chriwi
    geschrieben 1366986569000

Ich antworte lieber auf konkrete Fragen. "Welcher Markt ist euer Favorit" ist mir zu schwammig.

Für Fakes geh ich nach Chinatown. Für Uhrenfakes gibt's dort den Khlong Thom Market in der Maha Chak Straße, das ist eine Verbindungssstraße zwischen der Yaowarat Rd. und der Charoen Krung Rd.

Genau so gut kann man Fakes aber auch im MBK kaufen, dazu braucht man keinen Nachtmarkt.

• Fruchti33
    geschrieben 1366989977000

chriwi:

Wenn sich allerdings jemand nach dem "Ambiente" des Suan Lum sehnt

Es ging eher um dieses Textpassage!!

Fakes brauche ich keine kaufen!!

• 3Nicki
    geschrieben 1367020123000

Der Asiatique Nachtmarkt ist wohl Geschmackssache. Ambiente ganz nett, aber man wähnt sich definitiv nicht in Bangkok. Würde es eher mit einem schicken Shoppingviertel in Singapore vergleichen. Ein Schnäppchen beim Shopping ist ebenfalls so gut wie ausgeschlossen ;)

Uns war es zu "glatt", in Bangkok gibt es m.E. interessantere Ecken. Und um am Fluss zu sitzen, muss ich da schonmal überhaupt nicht hin.

Schau dir - wie schon erwähnt wurde - Bilder der verschiedenen Märkte an, informiere dich und entscheide selbst. Jeder findet etwas anders gut, das Beispiel Asiatique macht das schonmal deutlich.

• Fruchti33
    geschrieben 1373586054000

Hallo!

Wir waren vor ein paar Wochen in Bangkok und hatten für einen Abend den Talaad Rod Fai Nachtmarkt eingeplant gehabt. Gibt es den Markt noch? Wir sind mit der MRT bis zur Endhaltestelle Bang Sue gefahren und dort angekommen, waren relativ wenige Menschen unterwegs. Wir hatten ein paar Leute angesprochen gehabt und keiner kannte diesen Markt. Also auf einen Tipp von einem Thai sind wir dann zur MRT Station Hua Khwang gefahren. Dort gab es einen eine Menge zu Essen und Klamotenstände, aber schön ist etwas anderes!! Billig billig!!!

Gruss

Fruchti

• chriwi
    geschrieben 1373624263000

Da seid ihr falsch ausgestiegen, obwohl ihr die Information hattet. Ich zitiere von meiner eigenen (unkommerziellen, werbefreien) Homepage (www.reiseweg.at):

Wo: Der Markt ist etwas nördlich des Zentrums, ganz in der Nähe vom Weekend Market (Jatujak), und relativ leicht zu erreichen. Man fährt mit der U-Bahn (MRT) bis Kamphaengphet, verlässt die Station durch Exit 1, wendet sich um 180 Grad und geht etwa 500 Meter die Straße lang.

Wann: SA u. SO ab mittags, so richtig (stimmungs)voll wird's erst nach Einbruch der Dunkelheit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!