• chriwi
    geschrieben 1351068050000

Wir haben das sehr ähnlich erlebt und empfunden. Die Blendarchitektur erinnert an ein Outletcenter, die Atmosphäre hat nichts von einem typischen Thaimarkt.

Positiv fand ich das Warenangebot, das ist sicher spannender und abwechslungsreicher als in einem Shoppingmall. Es gibt ein breites Angebot an Mode, Taschen, Modeschmuck,  Wohnaccessoires, Dreieckskissen und nettem Kleinkram. Und kulinarisch ist es dort auch nicht so uninteressant, es gibt zwar keine typische Garküchenatmosphäre, aber nette Lokale und auch Restaurants für Thaifood, sogar ein Isaan-Restaurant.

Mein Fazit: Asiatique bietet keine typische Thaimarkt-Atmosphäre, für mich ist es eher  ein Ersatz für den MBK-Besuch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1351069604000

Danke für euer feedback, auch ich werde den Markt von unserer Liste streichen.

Für dieses mal Bangkok steht endlich der Chatuchak Weekendmarkt an und ich denke, dass ich auf dem Asiatique nichts finde, das es nicht auch dort gibt.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1351361209000

Und ich werde es alternativ zum MBK einbauen, da gibts bestimmt doch auch Restaurants am Fluss, wo ich das Treiben der Leute beobachten kann, essen und trinken, hoffentlich auch rauchen, während die Mädels sich den ganzen Ramsch anschauen :D

Danke Konstanze und Christian, Ihr seid meine Rettung :laughing:

• C.+S.
    geschrieben 1351389584000

Hallo Doc,

Restaurants gibt es einige, alledings liegen die im inneren Bereich, so rings um die Bühne / Uhrturm rum, leider nicht direkt am Fluss.

Wir haben fantastisch  gegessen, allerdings auch zu eher "internationalen" Preisen ;)

Soweit ich gesehen habe, haben aber nicht alle Restaurants einen Aussenbereich zum sitzen (wegen dem rauchen...), wenn ich mal raus bin für ein Pfeifchen hat mich allerdings die laute und schräge Livemusik eher irritiert, freundlich ausgedrückt.

Aber das wird ja nicht immer gleich sein.

Im Vergleich zum MBK bietet der Markt deutlich weniger, nicht so viel Klamotten und Schrings, keine elektronischen Spielereien.

Deko und Wohnaccessoires sind eher der Schwerpunkt.

Viel Spaß wünscht

Konstanze

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1351431688000

Nochmals danke :D

Werde bestimmt ein mir genehmes Plätzchen finden, nachdem ich eine halbe Stunde Interesse geheuchelt habe :laughing:

Ich hasse shopping, aber liebe es, mir die Leute anzuschauen. Massagestudios (ohne HE) gibt es doch bestimmt auch?!

• dinole
    geschrieben 1351628604000

Hallöchen,

wir haben den Nachtmarkt fluchtartig wieder verlassen. Hatten eigentlich einige Garküchen erwartet und leider nur klimatisierte (6 Japaner hab ich gezählt) vorgefunden. Blöd finde ich auch das man mit dem Boot dorthin fahren muss.  Das hat nichts mehr mit einem Nachtmarkt wie früher im Lumphini zu tun.

Keinerlei Atmosphäre nur künstlich ! Schade um  die Zeit.....

06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;
  • chriwi
    geschrieben 1351630038000

Man muss nicht mit dem Boot hinfahren. Taxi oder Tuk-Tuk geht auch. ;)

Etwas weiter hinten gibt's reichlich Lokale, wo man draussen sitzen kann, nicht nur Japaner und nicht nur klimatisierte Restaurants. Aber Garküchen gibt's natürlich nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ina62
    geschrieben 1363892573000

hallo,

wir waren letzte Woche auf dem Asiatique Nachtmarkt! es hat uns überhaupt nicht gefallen, eine sterile Atmosphäre.. eher wie in einem  amerikanischen Outletcenter !!! 

Kein Vergleich zum Chatuchak WE Markt !!!!

• bernhard707
    geschrieben 1363914272000

Den Anspruch eines Chatuchak will sich ja der Asiatique bewusst erst gar nicht geben, nicht mal den des ehemaligen Suan Lum Night Bazaar. :p

Es ist einfach nur eine ganz nette Location direkt am Fluss und wie chriwi sehr richtig schreibt, findet man eine sehr grosse Auswahl an Restaurants quer durch die europäische und asiatische Küche. Besonders in der vorderen Reihe direkt am Chao Phraya sitzt man bei gutem Essen im Freien und kann entspannt dem Treiben zuschauen. :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1363940340000

Meiner Meinung nach liegt die Ursache der vielen enttäuschten Stimmen nicht am 'Asiatique The Riverfront' an sich, sondern an der falschen Erwartungshaltung. Nur wegen der Öffnungszeiten (nachts) und dem Standort   ( T h a i l a n d )   muss es sich noch lange nicht um einen Nachtmarkt handeln.

Unzählige Shops (angeblich ca. 1.500), ein Riesenrad, die Calypso Show, vielfältige Essensmöglichkeiten. Das Ding schlägt doch vom Unterhaltungswert jede europäische Shopping Mall. Und vor allem ist es authentisch, es bietet nämlich völlig authentische Bespaßung für die Bangkoker Mittelschicht des 21. Jahrhunderts.

Gibt auch schöne youtube-Videos und eine aussagekräftige Homepage (thaiasiatique.com), damit keiner enttäuscht ist, dass es dort nicht dreckig, chaotisch, schummrig zugeht und die Leute nicht ihr Abendessen in der Plastiktüte nach Hause tragen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!