• Reiseonkel1234
    geschrieben 1433091733000

hier ein paar Tipps für diejenigen, die erstmals am BKK Airport landen:

Wer vom Airport sofort, ohne die Stadt zu besuchen, innerhalb Thailands mit einem Bus weiter möchte:

Die Touristenbusse z. B. nach Hua Hin, Pattaya, Koh Chang, Ostküste fahren vom Ausßenbereich auf dem Level 1 Ausgang 8 ab. Im Flughagfengebäude vor Ausgang 8 sind viele Schalter der einzelnen Busgesellschaften, wo man Tickets erhält.

Wer mit den wesentlich günstigeren Linienbussen zu Städten innerhalb Thailands will, nimmt von hier einen Shuttlebus zum Public Transport Cent4er. Dieses riesige Busterminal liegt ca 5 Shuttleminuten entfernt vom Flughafen.

Wer auf eigene Faust in die Stadt will:

Auch bei höheren Ansprüchen ist es nicht nötig, mit dem Taxi in die Stadt zu fahren.

Es ist so einfach und genauso sicher wie die S-Bahn beispielsweise in München.

Taxis vom Flughafen sind erstens richtig teuer, zweitens benötigt man wegen der Verkehrsdichte länger als mit der S-Bahn.

Ich empfehle den Airport Rail link zu nehmen. damit kommt man dann zum U-Bahn/S-Bahn-Knotenpunkt Petchaburi/Makkasan oder bis zur Endstation dem Knotenpunkt "Phaya Thai". Von dort aus kann man notfalls immer noch mit dem Taxi zum Hotel fahren.

Der Bahnhof des Airport Rail link ist im Flughafen super ausgeschildert. Es gibt dort Stadtpläne mit den S-/U-Bahnlinien. Man sollte zum Bezahlen aber Baht haben.

Wer bereits ein Hotel gebucht hat und vom shuttleservice des Hotels abgeholt werden möchte :

Die Hotelabholer (shuttleservices) findet man auf Level 2 Ausgang 4. Da stehen viele Personen mit Schildern, um die Ankömmlinge abzuholen. Solltet ihr euren Abholer nicht finden, einfach einen anderen Abholer fragen, die kennen sich untereinander und helfen gerne weiter.

Wer noch ein Hotel benötigt und gleich am Flughafen eines buchen möchte:

Auf Level 2 Ausgang 4, da wo die Shuttleservices zu finden sind, befinden sich zahlreiche Schalter von Hotelvermittlern oder direkt von Hotels.

Touristeninformation

Die offizielle Touristeninformation des Staates Thailand ist in Level 2, Ausgang 4, ca. 40 m rechts (vom Innenbereich des Flughafensaus gesehen) neben dem Ausgang 4.

Restaurants/Food Court:

Günstiges Essen und Getränke gibt es auf Level 1 ca. 70 m links (vom Innenbereich des Flughafengebäudes aus gesehen) neben dem Ausgang 8: ein Kaffee kostet dort beispielsweise nur 20 Baht (in den Restaurants oben mindestens 80 Baht), ein Fertiggericht (Thai, Chinese,Western…) schon unter 100 Baht.

Hier speisen hauptsächlich die Einheimischen und die Airportbeschäftigten.

man kommt in diesen Bereich aber nur, wenn man in Thailand eingereist ist. Dieser Bereich ist für Trnsitgäste nicht zugänglich.

• bernhard707
    geschrieben 1433094299000

@Reiseonkel

Bitte kopiere doch deinen informativen Beitrag und füge ihn ins passende - Unterforum Bangkok - ein, damit er hier nicht untergeht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • DerCaveman
    geschrieben 1433122804000

Schoener Beitrag! In einem Punkt muss ich aber widersprechen:

Reiseonkel1234:

Taxis vom Flughafen sind erstens richtig teuer, zweitens benötigt man wegen der Verkehrsdichte länger als mit der S-Bahn.

Taxis ab Flughafen kosten genau 50 Baht Flughafenzuschlag mehr als sonst und sind somit gerade mal ca. 1,40 Euro. Eine fahrt vom Flughafen direkt zum Hotel kostet i.d.R. zwischen 10 und 15 Euro. "Richtig teuer" ist das sicher nicht.

Zudem haben Taxis gegenueber oeffentlichen Verkehrsmitteln den Vorteil, dass man das Gepaeck einmal eingeladen und dann direkt vor dem Hotel wieder ausgeladen bekommt. Bei oeffentlichen Verkehrsmitteln muss man es selbst schleppen, oft auch noch damit umsteigen und dann vom Haltepunkt auch noch irgendwie zum Hotel schaffen.

Bis auf ein einziges Mal dauerten meine Taxifahrten Flughafen-Innenstadt immer weniger als 1 Stunde, meist zwischen 30 und 45 Minuten. Vom Flughafen zum Hotel wohlgemerkt und nicht vom Flughafen zur dem Hotel naechstgelegenen Haltestelle.

Die Schnellbahn ist natuerlich eine gute Alternative zum Taxi. Dies allerdings in erster Linie fuer Alleinreisende mit wenig Gepaeck und einem Hotel in direkter Naehe einer Haltestelle. Ab 2 Personen relativiert sich der Fahrpreis dann aber schon ein wenig (besonders wenn man den ganz schnellen Zug nimmt) und es bleibt immer noch der Aufwand mit dem Gepaeck und dem Weg von der Bahn zum Hotel.

Sonst aber ein sehr informativer Beitrag. Danke dafuer!

• chriwi
    geschrieben 1433138296000

Reiseonkel1234:

Wer noch ein Hotel benötigt und gleich am Flughafen eines buchen möchte...

...geht zu Subway, kauft sich für 39 Baht einen Becher Cola und hat dort eines der ganz seltenen free WiFi's und kann dann kann bequem z.B. mit der App von Booking.com ein Hotel buchen. (nur als Ergänzung für den guten Beitrag vom Reiseonkel)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1433164241000

Von mir noch die Ergänzung, daß nicht alle Hotelabholer die Gäste am Ausgang 4 abholen, das Chatrium z.B. an Ausgang 5, also die Bestätigung aufmerksam checken.

Und wenn jetzt noch ein Admin den Thread ins Bangkokforum verschiebt, ist er auch an der richtigen Stelle, melde mich mal selbst :D

• uweboe
    geschrieben 1433184052000

Und bevor es "verschoben"wird , hier mein Senf dazu . Es muß wohl dort mehrere Abholpunkte geben , denn unseren Fahrer soll ich am Meetingpoint am Gate 3 treffen .

Diese Info nebst Lageplan habe ich eben per Mail erhalten .

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
  • dragomar
    geschrieben 1440019645000

Kann es leider nicht finden, komme ich auch von dort nach Ayutthaya.

ansonsten fahren wir mit Skytrain zum HBF und dann mit Zug weiter.

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1440020647000

Warum den Umweg? Klick einfach mal hier.

• dragomar
    geschrieben 1440060708000

Aaaah, super Tipp. Danke schön :kuesse:

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • chriwi
    geschrieben 1440068209000

Vom Public Taxi Stand am Flughafen BKK kann man auch direkt nach Ayutthaya fahren. Aber nicht für 429 Baht. Ich glaub, ich hab vor ein paar Jahren schon 1200 bezahlt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!