Hier ist das Aloft Bangkok.
Natürlich ist das Le Meridien wesentlich besser als das Aloft. Logisch, es ist eine andere Kategorie und auch bessere Kategorie als das Aloft wobei beide ja zur Starwoodgruppe gehören.
Das Aloft ist aushesprochen sauber und ein sehr modernes und hippes Hotel. Der überwiegende Teil der Gäste ist so zwischen 25-35 Jahre alt. Die Zimmer sind im Vergleich zum Le Meridien wesentlich kleiner und bescheidener aber sauer. Von Schimmel ist in Zimmer 1108 keine Spur. Der Pool ist klein, es gibt ca. 16 Liegen . Reicht aber aus weil das Jungvolk mehr unterwegs ist bzw. am Morgen noch schläft.
Was ist schlechte Lage? Der Weg zum Skytrain Station Nana ist unwesentlich weiter als vom Le Meridien zur Station Sala Deng. Im Gegensatz zum Le Meridien bietet das Aloft einen Tuk Tuk Service. Gegenüber vom Aloft ist zum "abhotten" einer der angesagteten Clubs der Stadt und massig Restaurants und Shops sind direkt am Hotel. Lärm habe ich noch keinen gehört.
Welches Hotel würde ich buchen? Eindeutig das Le Meridien (Zimmer ud Bad liegen welten auseinander) und wenn Dein Freund keine Lust hat nimmst Du mich eben mit. Die Mehrkosten von 100,- € sind absolut gering in meinen Augen. Ich hätte an Deiner Stelle direkt das Le Meridien gebucht-.Alleine schon das geniale Frühstück im LeMeriedien...
Nun stellst Du Dir ggf die Frage warum ich das Aloft gebucht habe - ich bin nämlich auch eun Fan des Le Meridien und würde es immer empfehlen...
Wir haben drei Wochen Luxushotel hinter uns und von daher war mir "Luxus" am Ende nicht so wichtig. Das Aloft habe ich noch nicht gekannnt und es fehlte mir noch bei den Starwood Hotels . Und ich habe für das Hotel aufgrund meiner Mitgliedschaft bei Starwood Prefered Guests nicht mit Geld sondern mit Punkten bezahlt.