• Fruchti33
    geschrieben 1369753285000

chriwi:

Andererseits ist es fast nirgendwo auf der Welt so einfach (bzw. billig) , sich mal ein richtig tolles Hotel zu gönnen. Fazit: Jeder wie er mag.

Ich bin ganz deiner Meinung, aber ist das Aloft Hotel ein billiges bzw. schlechtes Hotel?? 

Und der Grund mit dem Pool, ist ja auch so eine Sache. Für was braucht mal als normaler Touri der die Stadt kennen lernen möchte ein Poll bzw. einen großen Pool? Ich finde ein Pool ist einfach ein Nice To Have, wenn ich Abends von der Tour komme springe ich mal kurz in den Pool um mich zu erfrischen, aber dafür reicht auch ein kleiner Pool. ;)

Die Frage ist doch einfach!! Habe ich das Geld übrig und es tut mir nicht weh, dann mach es ansonsten gib das Geld in der Stadt aus oder steckt das Geld in das Beachresort!!

• chriwi
    geschrieben 1369753656000

@fruchti: Für mich wäre die Beantwortung dieser Frage auch einfach. Für die Fragestellerin offensichtlich nicht. Vor allem nicht im "Spannungsfeld" einer Beziehung. Sie hätte ja schon längst umgebucht, aber ihr Freund... ;)

Mich "plagen" vor einem   B a n g k o k  -  Besuch immer ganz andere Gedanken. Wohin gehen? Was angucken? Wo essen? Was gibt es Neues? Wie bring ich das alles in so wenigen Tagen unter?

Ich hab letztens einfach eine Liste der Hotels gemacht, die ich gerne mal buchen möchte und danach hab ich sie nach dem Preis gereiht und das Billigste genommen. Ob das Zimmer dort vielleicht 3 m² kleiner, das Frühstücksbuffet groß oder riesig, der Pool 20 oder 30 Meter lang ist, ist mir mittlerweile völlig egal.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Kathrin87Maus
    geschrieben 1370010136000

Danke euch für die Antworten :)

Also bisher haben wir nichts stoniert und haben derzeit noch das Aloft gebucht. 

Natürlich wäre es finanziell sinnvoller wenn wir nicht umbuchen müssten, aber da ich gerade mein Staatsexamen mache und seit Ewigkeiten keinen Urlaub mehr hatte, möchte ich einfach das es schön wird :)

Vielleicht sollte ich mal kurz erklären was uns wichtig ist an einem Hotel, vielleicht könnt ihr mir dann sagen ob das Aloft diese Wünsche erfüllt oder ob es doch sinnvoller wäre umzubuchen auf das Le Meridien oder ein anderes Hotel.

Also mir ist wichtig, dass das Hotel:

- sauber ist

- eine Gute Lage hat um foglendes zu unternehmen (Königspalast, China Town, Sky Bar Lebua, Shopping in den Shopping Centren, Lumpini Park, Wat Po)

- einen schönen Pool hat um abends/ morgens ne Runde zu schwimmen

- ein gutes Frühstück mit Auswahl an Essen für Vegetaria (mich)

Würde mich freuen eure Meinung zu hören.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1370011625000

Also zum Runden schwimmen eignet sich der Pool im Meridien nicht wirklich, die nehmen sich nach Ansicht der Bilder vom Aloftpool nicht viel. Durch die Rundung am Ende macht mir der Aloftpool sogar den grösseren und gemütlicheren Eindruck.

Aber, wenn ich Dich richtig verstanden habe, seid Ihr das erste Mal in Bangkok und werdet somit eh nicht viel Zeit im/am Pool verbringen und zur sportlichen Betätigung bietet sich dann auch noch das durchaus gut sortierte Fitnesscenter an.

Frühstückstechnisch bist Du als Vegetarier im Le Meridien bestens aufgehoben, da es eine tolle Auswahl an Obst und Salaten bietet, wo ich mich immer gefragt habe, wer sowas isst, wenn es doch so viele leckere Sachen gibt :laughing:

Die Lage würde ich vernachlässigen, da man immer zu irgendwelchen Sachen transferieren muss. Lumpini und Shopping ist fussläufig erreichbar, für alles Andere würde ich mir bei der Hitze ein Taxi für kleines Geld nehmen.

Du hast leider chriwi`s Nachfragen bzgl. der Nächteanzahl nicht beantwortet, aber ohne dies und das Aloft zu kennen, würde ich Dir/Euch raten, die 130€ in die Hand zu nehmen, da das Le Meridien ein Hotel mit dem besonderen Etwas ist und Du das Aloft jetzt noch kritischer bewerten würdest, außerdem meine ich herauszulesen, daß Du es Dir/Euch auch gönnen möchtest ;)

User Merz, der ja den direkten Vergleich gerade hatte, hat Dir auch zum Aufzahlen geraten und dem Mann kann man bei Hotels und Bangkok vertrauen!

• bernhard707
    geschrieben 1370016132000

Zum Runden schwimmen im Pool eignen sich in Bangkok hervorragend das Chatrium Riverside, Swisshotel Nai Lert und natürlich das Anantara Riverside. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1370018248000

Das Anantara aber nur nach den Teppichrattenhauptstoßzeiten von 7 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts :? In dieser Zeit hat man im deutlich kleineren Pool des LM trotzdem mehr Platz zum Schwimmen  und vor allem mehr Ruhe auf dem Sundeck sowie den ganz klar besseren Service - nicht zuletzt auch durch die netten Damen vom Spa :D

• bernhard707
    geschrieben 1370021080000

...nicht jeder hat halt gleichzeitig eine indische Hochzeit mitsamt Hochzeitsgesellschaft in der Butze :p  

Das Chatrium Riverside ist nicht nur wegen des sehr brauchbaren Levels und des Pools, sondern auch durch die Lage mit schneller Verbindung zum Sathorn Pier und dem, im Vergleich zum Ananatra, günstigen Preis eine echte Alternative.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1370030603000

Wenn es nur die indische gewesen wäre :?

Aber ich habe das jetzt auch noch von anderen Usern gehört, daß ihnen Ähnliches widerfahren ist und auch bei ihnen einer der Buchungsgründe, die eigentlich tolle Poolanlage, mächtig nach hinten losging. Wollte nur darauf aufmerksam machen, daß man sich vielleicht auch über die Klientel der betreffenden Hotels ein wenig informiert.

• bernhard707
    geschrieben 1370032290000

Ich kenne das Anantara/ex Marriott zwar anders, aber kann mittlerweile so sein. Wie's ausschaut läuft es sowieso auf Aloft oder Le Meridien raus, und am Ende des Tages entscheidet dann der Igel. ;)

• Fruchti33
    geschrieben 1370130417000

Hey Kathrin!

mal eine Frage: schau mal bei trip.... vorbei. Dort haben 607 Personen das Alogft mit durchschnittlich 4 1/2 Punkte von 5 vergeben. Meinst du das Hotel ist schlecht?

Und ehrlich könntest du mir noch die Frage beantworten wenn du nur 2 statt 5 verschiedene Käsesorten bekommst, ist das Hotel schlecht und somit dein Urlaub versaut?

wie alt bist du eigentlich? Ich dacht die jungen Leute sind lockerer drauf! Das Aloft ist definitiv keine Absteige!!! Das ist alles klagen auf hohen Niveau!! Und dir das Wert?

Wie gesagt nimm das Geld und mach dir ider Scirocco Bar einen schönen Abend. Ich denke davon hast du mehr!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!