...vielleicht möchten @Kathrin und ihr Freund aber gerne selbst entscheiden, wie sie ihr Budget unter die Leute bringen wollen und ob es nun unbedingt im Sirocco sein muss.
Aloft Bangkok
-
geschrieben 1370135375000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1370171789000
ist schon klar Bernhard das sollen sie auch! Aber wenn die beiden noch nie in Bangkok waren, weiss sie vielleicht auch nichts von den ganzen Möglichkeiten, wie sie sinnvoller das Geld ausgeben könnte, ausser für ein Hotel was etwas größere Zimmer, 3 Sorten Käse und vielleicht ein Pool der 3m länger ist Hat.
Ich möchte sie nur zum Nachdenken anregen und ihr sagen sie mit Aloft nichts falsch macht und das mit dem Geld besseres anstellen kann, ausser sie hat genug Geld und brauch darauf nicht achten, aber dann gibt es bestimmt noch bessere Hotels als das LeMeridien.
-
geschrieben 1370175421000
...und noch einmal, die Entscheidung sollte man Kathrin und ihrem Freund überlassen, die allerdings sich eher an den von @Merz geschilderten Erfahrungen mit beiden Hotels orientieren sollten, als an deiner lediglich aus dem Lesen der Hotelbewertungen gebildeten Meinung und persönlich präferierten Budgeteinteilung.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1370188041000
Fruchti, wenn man jetzt vermutet anhand des Nick`s, daß Katrin 26 ist, auch in dem Alter habe ich schon ein wenig Luxus zu schätzen gewusst
Es ist doch vollkommen ok, daß Du gerne preisbewusst buchst, aber sie hat hier eindeutig gefragt, ob sich 130€ Aufpreis lohnen und der User Merz, der schon in beiden Hotels gewohnt hat, hat dieses positiv beschieden, so what
Und woher nimmst denn Du Deine Erfahrungen und magst beurteilen, ob sich die 130€ Aufpreis nur auf "3 Käsesorten mehr" beziehen? Der Schritt vom 4 zum 5 * Hotel ist ein großer und auch größer als von 3 zu 4 *, ich z.B. lege viel Wert auf ein hoteleigenes Spa, 24h Roomservice und andere Facilities, die ein 4* Haus nicht unbedingt bietet und da finde ich 130€ echt ein Schnäppchen.
Ich würde mehrere Nächte in einem sehr guten Hotel immer ein paar Cocktails vorziehen, aber wie Bernhard schon schreibt, die Entscheidung trifft im Endeffekt Kathrin (oder doch ihr Freund ), wir können ihr hier nur Hilfestellungen geben und da ist "Geiz ist geil" nicht immer der beste Ratgeber
Es hat Niemand behauptet, daß das Aloft ein schlechtes Hotel ist, nur gibt es halt auch Leute, die sich das gewisse Etwas gerne ein paar Taler mehr kosten lassen und nochmal, 130€ scheinen da nicht viel zu sein, lies Dir nochmals Merz`direkten Vergleich durch, das hört sich für mich eindeutig nach mehr als "drei Käsesorten" an...
Kathrin, habt ihr Euch jetzt entschieden und sag doch mal bitte, wofür die 130€ Aufpreis denn jetzt genau sind, also wieviele Nächte, mit oder ohne Frühstück(dieses solltest Du unbedingt vorher dazubuchen, im Hotel kostet es ~25€ p.P./Tag ) und welche Zimmerkategorie z.B., wobei m.E. die Vistazimmer vollkommen ausreichend sind.
-
geschrieben 1370191023000
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die vielen guten Ratschläge
Also wir haben uns nun schonmal soweit entschieden, dass Aloft zu stonieren. Dazu bewegt hat uns, dass ich von ein paar ehemaligen Besuchern gehört habe, dass es dort in ein paar Zimmern Schimmel geben würde und das hat uns doch sehr abgeschreckt (zumal ich sehr unangenehme Allergieanfälle durch Schimmel bekomme).
Die 130€ setzen sich zusammen aus der Stonierungsgebühr und dem Aufbreis für das Vista Plus Zimmer im Le Meridien, welches wir vorrausssichtlich nun buchen werden .
An alle die schon mal im Le Meridien waren, ich hätte da ein paar Fragen:
Gibt es im Hotel in den Öffentlichen Bereichen kostenfreies WLAN?
Und gibt es im Vista Plus Zimmer nur eine Badewanne oder auch eine Dusche seperat?
-
geschrieben 1370196897000
Das mit dem Schimmel im Aloft halte ich witer für einen Witz. Für mich Dummschwätzerei beim Alter des Hotels und bei dem was ich selber gesehen habe.
Schimmelsporen kannst Du aber auch im Le Meridien haben, sowas findet sich oft in den Klimaanlagen.
Es gibt ne Dusche in dem Zimmer und eine eigene Badewanne. WLAN gibt es gegen Passwort . Der Empfang ist teilweise schlecht gewesen. Solte es kein j´kostenfreies WLAN mehr geben kostet es um die 400 Baht die Stunde. Kauf Dir einfach ne Karte mit einem Paket deiner Wahl und das Problem ist gelöst. Bekommst Du am Flughafen z.B von DTAC
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1370203909000
Beim Wlan ist das so ne Sache, kommt schwer drauf an, wofür Du es brauchst. Die Datenkarten waren mir zu schwach für Livestreams, mit dem Hotel Wlan konnte ich sie auf dem Zimmer sehen, meine, ich habe 570 Baht für 24 Stunden bezahlt. Meiner Freundin reichte das kostenlose Wlan in der Lobby für Fratzenbuch und Mails.
Die Dusche ist riesig, passen locker zwei Personen rein, hat nen Rainshowerkopf und ne Handbrause.
Melde Dich kostenlos beim SPG-Programm an, dann bekommst Du ein Zimmer in den höhergelegenen SPG-Floors und bitte um ein Zimmer zur Surawong Road.
Morgens beim Frühstück unbedingt mal den Caffe latte und ne Mango bestellen, natürlich kostenlos. Auch das Eis ist lecker
Edit: Kannst Du das Le Meridien nicht über den gleichen Veranstalter buchen, wie das Aloft? Bei teurer werdenden Buchungen entfallen oft die Stornogebühren. Ansonsten buch` das Le Meridien über Airtours, die inkludierte halbstündige Massage ist die 2-4 Euro Aufpreis auf jeden Fall wert
-
geschrieben 1370291540000
doc3366:
Das Anantara aber nur nach den Teppichrattenhauptstoßzeiten von 7 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts
So sorry, dass ich HIER nochmal einsteigen muss: Doc! Was bitte sind Teppichrattenhauptstoßzeiten? Und JA! Ich oute mich: Ich WEISS es nicht!
-
geschrieben 1370293942000
Beim Begriff "Teppichratte" handelt es sich um einen despektierlichen Ausdruck für Kleinkinder, über den ich an dieser Stelle aufs allerheftigste protestieren möchte.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1370335636000
Hallo Kathrin,
ich kann dir das Aloft wirklich empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis ist echt super.
Wir waren letztes Jahr dort und hatten nichts zu beanstanden, die Zimmer waren zwar nicht riesig( wir waren zu dritt!!)aber top sauber und das Frühstück ist echt gut, es gab alles was man brauch, sogar frische Smoothis, zur Freude meiner Tochter.
Es ist ein echt hippes Hotel und absolut mal was anderes.
Mein Mann war von den technischen Spielereien echt angetan, aber lass halt dein Bauchgefühl entscheiden.
Egal für was du dich entscheidest, viel Spaß in Bangkok und einen schönen Urlaub.
Dani13